Haustiere

Forum Haustiere

Kastration Kater

Thema: Kastration Kater

unser Kater soll am Freitag kastriert werden. Was hat man denn da so zu beachten? Gibt es Tipps? Lassen Kater dann wirklich viel Urin laufen oder hält es sich in Grenzen, lässt man den Kater dann lieber die ersten Stunden daheim im Bad sitzen (damit er nicht alles vollpieselt)?

Mitglied inaktiv - 21.09.2010, 09:54



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Kater (Gott hab ihn selig *wein*) hatte damit gar keine Probleme. Er war eben ein paar Stunden lang etwas "daneben", aber ab dem nächsten Tag war alles wieder normal. gruß feb

Mitglied inaktiv - 21.09.2010, 10:34



Antwort auf diesen Beitrag

Unser Kater hatte mit der Kastration auch keine Probleme. Hat zwar ein bisschen gebraucht, bis die Narkose abgeklungen war, aber dann war er wieder der alte. Probleme mit Pieseln hatten wir nicht. LG Connie

Mitglied inaktiv - 21.09.2010, 11:59



Antwort auf diesen Beitrag

Also, ich habe 2 Kater beide kastriert, hatte nie Problem keiner hat Urin laufen lassen. Gruß Jutta

Mitglied inaktiv - 21.09.2010, 13:12



Antwort auf diesen Beitrag

Keine Probleme hier. Alle unsere Kater waren am naechsten Tag wieder topfit, nachdem die Narkose abgeklungen war. Lass mal Schmerzmittel vom TA einpacken, das habe ich in Deutschland naemlich im Gegensatz zu den USA nie ohne Nachfrage mitbekommen.

Mitglied inaktiv - 21.09.2010, 14:56



Antwort auf diesen Beitrag

Also als unsere beiden kastriert wurden, mußte ich nur vorher darauf achten, dass sie 12 Stunden vor der OP nichts mehr fressen und nichts trinken. Morgens habe ich sie dann zum Tierarzt gebracht und am späten Nachmittag durfte ich sie wieder abholen. Da waren sie auch schon wieder recht fit. Also eingesperrt habe ich sie danach nicht, sie durften ganz normal in der Wohnung rumlaufen (sind ja reine Wohnungstiere). LG

Mitglied inaktiv - 22.09.2010, 09:03