Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Janasmami am 29.03.2012, 20:26 Uhr

Kastration Kater - wie lief das bei euch ab?

Hallo!

Meine 3 Jungkater wurden am 15.11 in der Tierklinik meines Vertrauens kastriert. Ich habe zwar eine ganz tolle Tierärztin, aber alles was in Narkose ablaufen muss, lasse ich IMMER in der Tierklinik machen.
Ich habe die Kater morgens nüchtern hingebracht und dort abgegeben. Nach 2 Stunden wurde ich angerufen, dass ich schon kommen kann. Alle drei waren schon wach. Zwar noch etwas wackelig auf den Beinen, aber sonst alles ok.
Ich wurde bei der Abholung noch beraten was ich zu beachten habe ( dürfen nicht an der Wunde lecken, an diesem Tag nur 1 Esslöffel Futter anbieten, Wasser zur freien Verfügung ect.). Bezahlt habe ich 150 Euro für alle drei zusammen.
Zu Hause angekommen stellte ich die Kater in den Boxen ins warme Wohnzimmer, nahm die Türen der Boxen ab, und ließ sie stehen. Alle drei schliefen noch eine Weile und gegen Nachmittag kamen sie nach und nach aus den Boxen. Immer in Beobachtung damit keiner wo hochklettert und runterfallen könnte.
Abends bekam jeder einen guten Essslöffel hochwertiges Nassfutter. Die Nacht war absolut ruhig und am nächsten Morgen waren die drei fit wie immer.
Man sah kaum etwas von der OP. Kein Blut, keine offenen Wunde, keine Naht - nichts. Ist also bei allen dreien wie im Bilderbuch verlaufen.

Liebe Grüße und alles Gute!

Renate

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Kater Kastration

Nun ist unser Joker in zwei Tagen genau ein halbes Jahr halt und bevor es hier groß Nachwuchs gibt, ist die Kastration so langsam dran. Bevor ich nun aber morgen beim Tierarzt anrufe und da nen Termin ausmache, könnt ihr mir sagen, wie viel das normalerweise kostet? Ich ...

von Schippchen 14.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kater Kastration

wegen kastration von meinem kater

war eben beim TA um schauen zu lassen ob man es schon machen kann (5,5 mo ca) , sie sagte, das die hoden zu klein wären (aber ertastbar sind sie und im hodensack), sie sagte, ich soll in 1-2 monaten wieder kommen, er soll erstmal biscvhen mann werden. ehrlich gesagt möchte ...

von Liebemaus 08.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kater Kastration

frage wegen kastration beim kater

mein katerchen ist jetzt 5 monate alt. ich möchte ihn kastrieren lassen, bevor er anfängt die wohnung zu besprühen. wisst ihr wann die beste zeit ist?? oder ist das jetzt noch zu früh? ich finde einfach nichts aufschlussreiches im internet. mal steht da, erst kastrieren, ...

von Liebemaus 29.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kater Kastration

Wie lange makiert ein Kater nach der Kastration?

Wir haben heute unsern neuen Kater aus dem Tierheim geholt. Er wurde am Mittwoch Kastriert. Sie sagten wir könnten ihn mit nehem er würde nicht mehr makieren. Tja das war wohl nix. Er ist jetzt grad 45 min hier und makiert alles voll. Könnte es die aufregung oder Angst ...

von Kitty2010 28.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kater Kastration

Kater uriniert nach Kastration immer an eine Selle

Hallo, unser einer Kater macht seitdem er letztes Jahr kastriert worden ist immer wieder sein Geschäft unter die Eckbank in die Ecke . Wir sind total ratlos deswegen !!! Hatte jemand schonmal ...

von kati003?? 08.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kater Kastration

Frage zu Kastrationskosten Kater/Katze

Hallo ihr Lieben, am Freitag lassen wir unseren Kater kastrieren, er ist dann fast 7 Monate alt (haben eine Katze im fast gleichen Alter und sie wir sicher bald rollig werden). Die Kastration des Katers soll 40 Euro und ein paar zerquetschte Kosten. Die Kastration der Katze ...

von Jazzy09 05.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kater Kastration

Kastration Kater

unser Kater soll am Freitag kastriert werden. Was hat man denn da so zu beachten? Gibt es Tipps? Lassen Kater dann wirklich viel Urin laufen oder hält es sich in Grenzen, lässt man den Kater dann lieber die ersten Stunden daheim im Bad sitzen (damit er nicht alles ...

von LeRoHe 21.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kater Kastration

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.