Haustiere

Forum Haustiere

Kann mir jemand sagen was kostet einen Zwerghasen einschläfern zu lassen ?

Thema: Kann mir jemand sagen was kostet einen Zwerghasen einschläfern zu lassen ?

würde mich mal interessieren. Weils unserem Hasi immer schlechter geht :-( LG

von 3fachMutti am 19.07.2011, 18:11



Antwort auf Beitrag von 3fachMutti

??? Und je nach Summe sparst Du noch ein paar Wochen oder wie? Ruf' halt beim Tierarzt an und frag' nach. Die preiswerteste Methode ist natürlich, das Tier einfach verenden zu lassen.

von Caipiranha am 19.07.2011, 18:36



Antwort auf Beitrag von 3fachMutti

Zwischen 20.- bis 30.-, je nachdem welchen Satz der Tierarzt nimmt. Pass aber auf welches Mittel der Tierarzt benutzt. Viele nehmen T61 OHNE vorher das Tier in Narkose zu legen (weil ja schön günstig) und das Tier leidet dann wirklich noch Todesqualen. Was hat das Kaninchen denn?

von Danie1983 am 19.07.2011, 18:50



Antwort auf Beitrag von 3fachMutti

Also sowas hier zu posten finde ich schon unmöglich. Wenn man ein Haustier hat, sollte man Verantwortung tragen u nd wenn das Tier krank ist zum TA gehen. Dann weißt du was ihm fehlt und so eine Frage erübrigt sich dann. Denn der TA wird schon gucken was er tun kann und helfen.

von Tinasilie am 19.07.2011, 19:33



Antwort auf Beitrag von Tinasilie

ich finde es auch unmöglich! lg

von omabär am 19.07.2011, 19:48



Antwort auf Beitrag von Tinasilie

ich finde es auch unmöglich! lg

von omabär am 19.07.2011, 19:48



Antwort auf Beitrag von 3fachMutti

Niemand weiß genaueres und schon hagelt es Vorwürfe. Schon traurig, dass man nicht einfach antworten kann. Leider war ich in dieser Situation nicht unsere Meerlis und meine Kaninchen, haben sich meist des nachts von allein auf den Weg zur Regenbogenwiese gemacht. Ruf halt beim Tierarzt an. Es gibt eine Gebührenverordnung auch für Tierärzte, an die sie sich halten sollten.

von Drachenlady am 19.07.2011, 19:48



Antwort auf Beitrag von Drachenlady

Wir sind beim Tierarzt in Behandlung nur mal vorab. Und ich war auch am gestern dort.... Bin 2x die Woche dort mit dem Hasen also giftet mich nicht so an. LG

von 3fachMutti am 19.07.2011, 20:04



Antwort auf Beitrag von 3fachMutti

Das hat mit Angiften nichts zu tun, sondern mit der Verwunderung über den Grad an Lebensunfähigkeit. Wenn ich den "Preis" für etwas wissen will, dann frage ich den "Bepreiser", erst recht, wenn ich dort ein- und ausgehe. Ebenfalls verwundert es mich, wie man daran überhaupt Interesse haben kann. Ich frage keinen Arzt vor einer Behandlung, was selbige kostet, denn das ändert nichts an dem Umstand, daß sie benötigt wird. Der Vergleich mit dem Sarg passt. Ich frage auch nicht bereits "vorab" unseren Bestatter im Freundeskreis, was mich die Beisetzung meines Mannes kosten wird, weil er 10 Jahre älter ist als ich, und ich somit eher seine, als er meine Beerdigung zahlen muß. Der soll das dann machen und mir die Rechnung schicken.

von Caipiranha am 19.07.2011, 20:33



Antwort auf Beitrag von Caipiranha

Also wenn ich mir den Vergleich zwischen dem Tod eines Menschen und den eines Zwerghasen ansehe. Das kann man doch nicht miteinander vergleichen...... tz..tzz..

von 3fachMutti am 19.07.2011, 20:35



Antwort auf Beitrag von 3fachMutti

Es geht nicht um den Tod, sondern um dessen Kosten. Aber die Differenzierung überfordert Dich sicher ebenso, wie die zwischen einem Meerschweinchen und einem Hasen, denn sonst wüßtest Du, daß die eher ungern vergesellschaftet werden.

von Caipiranha am 19.07.2011, 20:38



Antwort auf Beitrag von Caipiranha

--- hät ja auch sagen können nein danke ich mach das nicht.. Aber ich liebe Tier...

von 3fachMutti am 19.07.2011, 20:39



Antwort auf Beitrag von 3fachMutti

und ich bin dann nicht Tierlieb... :-(

von 3fachMutti am 19.07.2011, 20:41



Antwort auf Beitrag von Caipiranha

" Ich frage keinen Arzt vor einer Behandlung, was selbige kostet, denn das ändert nichts an dem Umstand, daß sie benötigt wird." Natürlich ändert es nichts am Umstand. Aber ich frage bei größeren Behandlungen vorher IMMER, damit ich weiß, wieviel ich einrechnen muss, denn wenn es meine Finanzen übersteigt, muss ich eben organisieren. Daran ist nichts Verwerfliches.

von Rayden am 19.07.2011, 21:43



Antwort auf Beitrag von 3fachMutti

Sicher genauso verboten, wie Sargpreise für die Schwiegermutter zu erfragen Hab gerade mal nachgesehen. Also, Nachuntersuchung 7€, Euthanasie 11€, Abtransport 8€ (wenn ihr den Körper da lassen wollt). Achso, plus Mehrwertsteuer. Das war ein Zwergkaninchen.

von Sternspinne am 19.07.2011, 20:02



Antwort auf Beitrag von Sternspinne

Fragen ist immer erlaubt. Wer nicht fragt, bleibt dumm... Schon mal gehört oder gelesen? Die einzigen die hier unmöglich agieren, seid ihr, die über eine Situation urteilen, von denen ihr Null Hintergrundwissen habt. Es ist schon traurig genug, dass trotz aller Bemühungen des Tierarztes jetzt wohl doch die Überlegung angestellt werden muss, ob man das Kaninchen nicht doch besser einschläfern lässt, um dem Tierchen weiteres Leid zu ersparen. So weitsichtig ist auch nicht jeder Tierbesitzer.

von Drachenlady am 19.07.2011, 20:14



Antwort auf Beitrag von Drachenlady

Wir haben auch noch ein Meerschweinchen und NEIN ich würde es nicht alleine lassen sondern würde ihm einen neuen Freund holen....wer ist schon gern allein. Nur eben vorerst keinen Hasen mehr... :-( LG

von 3fachMutti am 19.07.2011, 20:32



Antwort auf Beitrag von Drachenlady

Also, wenn du tatsächlich mich meinst damit, das mit der Schwiegermutter war IRONISCH gemeint. Deshalb habe ich ja auch schlicht und einfach auf die Frage geantwortet und nicht bewertet, eben weil sich weiter oben darüber echauffiert wurde.

von Sternspinne am 20.07.2011, 07:45



Antwort auf Beitrag von 3fachMutti

Bei unserem Zwerg kostete das damals mit der Einlieferung des Körpers in die Tierverwertung um die 30 Euro. Bei uns wurde damals erst narkotisiert, darauf würde ich auch immer wieder bestehen. Lass dich hier nicht fertigmachen, ich finde an der Frage nichts Schlimmes.

von mama von Joshua am 19.07.2011, 20:37