Haustiere

Forum Haustiere

kann mir einer ein tip geben ,ich werdfe noch verrückt

Thema: kann mir einer ein tip geben ,ich werdfe noch verrückt

wir haben 3 hunde, eine langhaarschäferhündin und 2 chihuahuas . mein problem ist meine chidame maja. sie ist eine dermaßen liebe und sehr sehr ruhige anhängliche hündin, die keinem was zu leide tut, offen fremden gegenüber usw. es gibt nur ein problem. sie KLÄFFT nachts, sie kläfft die kinder an wenn sie plötzlich morgens aus dem zimmer kommen, sie kläfft mein mann an, der nachts oder morgens von der arbeit kommt, sie kläfft im ersten moment alles an was komisch aussieht (mütze an usw). sie kläfft soag noch weiter, selbst wenn die person schon längst in der wohnung ist (auch meinen mann). nachts fliege ich vor schreck fast aus dem bett, so laut bellt sie wenn mein mann kommt. ich halt es bald nicht mehr aus. bin echt am überlegen sie nachts in eine hundebox zu stecken , damit sie nicht so extrem anschlägt. auch wenn sie so klein ist, sie bellt dermaßen laut, das ist echt grell und extrem. ich stehe shcon mit kopfschmerzen auf , weil sie mich so aus dem schlaf reißt. schlimmer als ein wecker der solche glocken oben drauf hat (von früher). habt ihr vieleicht ein tip für mich?? sie ist echt ein traumhafter lieber , ruhiger hund aber das ist einfach nur shclimm. ps, ja sie darf im bett schlafen, bin immer so oft nachts alleine und bin froh jemand zum kuscheln zu haben. wobei ich auch damit klar kommen könnte, wenn sie nachts nicht mehr ins bett darf, hab ja noch meine kleine stella. aber ohne diese box würde ich es nicht mehr so leicht hin bekommen, ihr nachts ab zu gewöhnen ins bett zu springen wenn wir shclafen.

von Liebemaus am 09.01.2011, 10:32



Antwort auf Beitrag von Liebemaus

Wie alt ist sie denn? Seit wann habt ihr sie(gibts ne Vorgeschichte? oder ist sie von Anfang an bei euch,woher habt ihr sie...) Seit wann bellt sie? Wie verhaltet IHR euch wenn sie bellt?

von Tathogo am 09.01.2011, 10:44



Antwort auf Beitrag von Tathogo

ich habe sie mit 9 wochen bekommen. so wie die anderen beiden auch. seit wann sie bellt?? mh, weiß ich garnicht so genau, glaube seit sie 6 moante alt ist, wurde es immer mehr. sie bellt auch nur zu hause so, draußen nicht so, nur manchmal leicht. wenn sie bellt schimpfe ich mit ihr und sage AUS. sie muss auch sofort vom bett runter. manchmal zb nachts, wenn ich mich so erschrecke, pack ich sie am nacken (ich weiß, ist falsch, aber ich mache das so aus dem tiefschlaf herraus ) meine andere chidame bellt auch , sie ist ein sehr ängstlicher hund, aber sie bellt nur kurz und nur weils die maja auch macht. aber sie bellt nicht viel.ist bei ihr angstbellen, wenn sie mal bellt. mein schäferhündin bellt garnicht. nur wenn sie draußen hundeleinen klappern hört und das EXTREM selten, vieleicht 2 mal im monat.

von Liebemaus am 09.01.2011, 10:53



Antwort auf Beitrag von Liebemaus

übrigens ist sie eine sehr sehr sehr schüchterne lady, immer zitterich, draußen hasst sie regen, schnee, kälte. macht immer ein buckel, schwanz rein usw wenns kalt und nass ist. ansonsten ist sie echt aufgeschlossen und total liebevoll und sehr edel vom verhalten, einfach eine vorbildliche dame

von Liebemaus am 09.01.2011, 11:01



Antwort auf Beitrag von Liebemaus

.

von Liebemaus am 09.01.2011, 11:02



Antwort auf Beitrag von Liebemaus

.

von Liebemaus am 09.01.2011, 11:02



Antwort auf Beitrag von Liebemaus

der ander daneben gehört einer freundin

von Liebemaus am 09.01.2011, 11:03



Antwort auf Beitrag von Liebemaus

..

von Liebemaus am 09.01.2011, 11:03



Antwort auf Beitrag von Liebemaus

Nun gut.Als erstes würde ich mal sagen schimpfen und oder irgendwelche Sachen wie am Nacken packen ect solltest du einstellen,wenn du"schimpfst" bestätigst du ihr bellen mM nach nämlich...so nach dem Motte"ich keife...und toll:Frauchen keift auch mit..." Ihr müsst wahrscheinlich ganz unten anfangen und die Situationen in denen sie bellt nachstellen(zB Besuch kommt) und da dann in Mini-Schritten voran gehen... Das kann ich nicht alles tippen,ich würde dir empfehlen dich einfach mal in eurer Gegend nach nem guten Hundetrainer umzuschauen,das ist eine Sache die man nicht mit EINER Aktion mal eben abstellt sondern da brauchts längerfristiges Training mit professioneller Hilfe-aber ich denke man kriegt das mit Ausdauer und Konsequenz auf jeden Fall hin.

von Tathogo am 10.01.2011, 15:22



Antwort auf Beitrag von Liebemaus

Hallo! Welchen Rang hat sie in eurer Familie? Ist sie unterwürfig oder macht sie schon mal Machtspiele mit Familienmitgliedern?? Also fordert sie den richtigen Zeitpunkt zum raus gehen?, Bettelt nach Leckerlis mit Erfolg?, Fordert sie zum Spiel auf und springt ihr drauf an?, Entscheidet sie wann gekuschelt wird? Habt ihr zuhause klare Regeln oder darf sie allles? Das spielt alles eine wichtige Rolle! Ich trainiere auch Problemhunde. Vielleicht kann ich euch helfen! (Das soll nicht heißen das dein Hund ein "Problemhund" ist) LG

von hasi86 am 09.01.2011, 12:42



Antwort auf Beitrag von hasi86

hab auch schon gedacht, sie sieht nichts. dauert nämlich immer ne zeitlang bis sie mein mann erkennt (leigt aber sicher am flur, er macht nur wenig licht an wenn er kommt) ohgott, so viele fragen. nein, sie bekommt nichts vom tisch, aber manchmal sitzt sie unterm tisch und ich schicke sie dann weg, aber eher so motzig und generft, irgendwann kommt sie wieder wenn ich es nicht merke. spielen tut sie garnicht von sich aus kuscheln erlaube nur ich, wenn ich mich hin lege dauert es öfter keine sec und sie will unter die decke (sie ist sowas von dürre und friert immer extrem ist ja eine sehr kleine hündin nur 1,8 kilo) ich scheuche sie dann meist weg. sie ist den hunden gegenüber die dominante, aber bei uns menschen nicht.wenn ich schimpfe hört sie sofort. alles in allem ist sie eine sehr extrem ruhige hündin, will immer schlichten mit ihrem blick, will nur schmusen, macht dabei kopfstand, schwer zu erklären, richtig süß und unterwürfig, legt sich auf den rücken (aber nur wenn sie das mag, ansonsten verkrampft sie sich am ganzen körper)macht oft nen buckel, zieht manchmal den schwanz ein (draußen meistens wenns kalt ist) zittert manchmal , einfach typisches verhalten eines mini chihuahuas, aber sie ist kein mini. ist 23 cm halt nur extrem dünn. sie ist alles in allem ein tramhund aller besucher ,familienangehöriger und fremden. ihr verhalten ist einfach nur schüchtern, edel usw, jeder liebt sie , weil sie so extrem ruhig und vornehm ist, hab sowas noch nie gesehen.

von Liebemaus am 09.01.2011, 15:48



Antwort auf Beitrag von Liebemaus

Sorry. Aber es ist nicht einfach wenn man die Situation nicht sieht! Verhält sie sich denn auch so wenn du die Wohnung betrittst oder nur bei anderen Familienmitgliedern? Wie stehen denn Mann und Kinder zum Hund? Setzen sie sich genauso durch oder hast du das Gefühl das sie mehr durchgehen lassen? Hat sie ein Problem damit allein zu bleiben? Oder gab es mal eine vielleicht "stressige" Situation für sie die man damit in Verbindung bringen kann? Sorry, aber die Fragen werden nicht weniger?

von hasi86 am 09.01.2011, 19:10



Antwort auf Beitrag von Liebemaus

Vielleicht sieht sie auch nicht gut ? Unser Hund hat mal ne Weile im dunkeln meinen Mann oder auch mich angebrummelt oder gebellt. Im Hellen gar kein Problem. Unser Trainer in der Hundeschule meinte, man soll irgendwas sagen wie "bin nur ich" oder so, damit der Hund merkt, daß es sich um jemand aus dem Rudel handelt. Bei uns ist es tatsächlich so, daß es funktioniert hat.

von mama von Joshua am 09.01.2011, 13:13



Antwort auf Beitrag von Liebemaus

und wir haben auch ein ähnliches Problem nur macht mein Hund das nicht Nachts sondern am Tag. Bei ihm ist es aber auch wenn er der Meinung ist nicht genug Aufmerksamkeit zu bekommen oder aber zur Begrüßung. Da bekommt er sich oft kaum mehr ein. Wenn hier die Post kommt und Freunde von den Kids da dreht er mir jedes mal total ab und es hilft auch kein AUS oder NEIN.Er bellt und bellt und bellt und selbst nach einer halben Ewigkeit wird noch"nachgemault". Was man machen kann weiß ich auch nicht aber vielleicht ist es bei deiner Hündin der Beschützerinstinkt vielleicht verteitigt sie dich. Das ist übrigend unser Emil

von Mama mal 5 am 09.01.2011, 19:05



Antwort auf Beitrag von Mama mal 5

wir haben auch einen kleinen Rehpinscher mit Namen Luna

Mitglied inaktiv - 11.01.2011, 13:03



Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 11.01.2011, 13:04