Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Larissa81 am 25.05.2015, 22:04 Uhr

kann man raufinden wo ein Hund jetzt wohnt?

Hallo,
kann man Anhand einer Chipnummer irgendwo rausfinden wo der Hund verblieben ist?
Auf der Seite im Internet kann man zwar sehen dass er eingetragen ist aber nicht vom wem bzw nichtmal der Ort...

Danke
Larissa

 
2 Antworten:

Re: kann man raufinden wo ein Hund jetzt wohnt?

Antwort von LadyFLo am 26.05.2015, 5:54 Uhr

eien rückwärtssuche ist glaub ich nicht möglich- das sytem ist darauf ausgerichtet das tierärzte und co anhand einer chipnummer bei fundtieren diese an dan system übermitteln und je nachdem was dort abgespeichert wurde- kann er adresse und tel erfahren oder nur bestätigung erhalten das besitzer informiert wird.
als privatperson wirst du kaum an die daten von dem hund kommen.
hoffe das hilft dir weiter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann man raufinden wo ein Hund jetzt wohnt?

Antwort von Pamo am 26.05.2015, 6:02 Uhr

Klar kann man das - falls die neuen Besitzer ihn bei Tasso umgemeldet haben und er nicht noch auf die Vorbesitzer registriert ist. Mit der passenden Story wird Tasso bzw ein Tierschutzverein bzw die Polizei helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Fragen zum Barfen bei Hunden

Hallo zusammen, ich wollte mich doch so langsam mal ans Barfen herantrauen. Dafür muss ich wohl erst mal so einiges Lesen und Infos sammeln. Wir haben ein Labbimädel und einen Malinois-Rüden. Beide bekommen getreidefreies Trockenfutter, der Labbi Wolfsblut, der Malinois Mera ...

von Manja2008 13.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

wer kennt sich gut mit Hunden aus?

Unsere Hündin (9) verändert in letzter Zeit ihr Verhalten. So legt sie sich z.B. auf alle Betten, was eigentlich streng verboten ist. Sprang sie früher noch mit schlechtem Gewissen sofort runter, bleibt sie nun liegen und geht nicht mal, wenn ich es befehle. Noch etwas ...

von maleja 11.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Gute Hundeschule

Ich lese eher mit, heut habe ich aber mal eine Frage. Also woran erkennt man eurer Meinung eine gute Hundeschule? Hier gibts nicht so viele, dass mal dazu. Ich habe mir eine ausgesucht, die von einigen empfohkenlen wird, einen tollen Internetauftritt hat, auch noch ein ...

von hexemama 26.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Hundewunsch...bitte Meinungen

Hallo zusammen, ich hätte gern einen Hund, um genau zu sein einen Golden Retriever . Ich möchte diese Entscheidung aber nicht voreilig fällen und alles abwägen. Auch ist mir meine Tochter, mit 2 Jahren noch zu jung und ich möchte mindestens warten bis Sie 5 Jahre alt ist, ...

von 22Kathrin22 19.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Kocht hier jemand für den Hund....(kein Barf)

Ich glaube meine alte Dame verabschiedet sich langsam...:( Ich möchte ihr die letzten Tage noch ein wenig Gutes tun und ihr Dinge, die gut verdaulich und weich sind selbst kochen....gibts da Rezepte dafür irgendwo oder hat jemand was was sich bewährt hat? Ich glaube sie ...

von desire 16.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Nach Futterumstellung mäkelt Hund am Futter rum. Was tun?

Nach einer Futterumstellung von Trockenfutter von Billigmarke auf Trockenfutter von Wolfsblut mäkelt meine Hündin am Futter rum. So die ersten 1,5 Wochen hat sie gut gefressen. Aber jetzt frisst sie schon seit 1,5 Wochen nur noch ca. die Hälfte. Den Rest werfe ich regelmäßig ...

von -Julinchen- 11.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

hund-impfung

Wie bei den katzen moechten die tieraerzte vor ort am liebsten jedes jahr alles impfen. Diverse gute tierseiten behaupten das gegenteil. Hund wurde ziemlich gut durchgeimpft (auffrischungen) ende 2013. Laut impfpass gueltigkeit bis ende 2014. Die katzen wurden dennoch ...

von 32+4 10.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Hund an Katzen gewöhnen oder umgekehrt

Hallo zusammen, wir haben Ende letzten Jahres unsere Hündin Holly bekommen. Wir holten sie aus dem Tierschutz, da war sie geschätzt 5 Monate alt. Sie kommt ursprünglich aus Rumänien, ist eine Mischlingshündin. Unsere beiden Katzen, Schwestern, knapp 6 Jahre alt, ...

von katinka-altmark 09.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Lasst ihr euren Hund mit jeden anderen Hund spielen?

*grrrrr* manche könnt ich auf den Mond schießen. Ich war gerade mit meiner Hündin auf dem Feld. Plötzlich kam eine junge Schweizer Sennenhündin bellend auf uns zugestürmt. Der Besitzer machte keine Ansalten sein Hund zurück zurufen. Meine knurrte schon, da sie sich mit großen ...

von HappyFamily2008 07.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Hundekissen-Tipps gesucht

Ich habe ja 2 Hunde und 4 Schlafmöglichkeiten im Haus verteilt. 2 Dreambay-Hundebetten und 2 normale Hundekörbe. Also brauche ich für die 4 Schlafgelegenheiten mit Wechselwäsche 8 Hundekissen . Ich kann euch nicht sagen wieviele verschiedene Kissen ich in den letzten Jahren ...

von -Jule- 29.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.