Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caipiranha am 29.09.2011, 20:28 Uhr

Kann jemand ein gutes Buch empfehlen:Thema-Hunde/Welpenerziehung???

Kauf Dir die "Retriever-Schule" und lass' die Finger von Welpenspielstunden, Hundeschulen und dem ganzen Mumpitz. Die Wahrscheinlichkeit auf Stümper zu treffen, die Dir den Hund versauen ist höher als umgekehrt.

Umwelteinflüsse sammeln, mit anderen Hunden unterwegs spielen lassen und den gesunden Menschenverstand einsetzen, reicht, wenn man sich vorher ausführlich beliest und einen erfahrenen Züchter im Rücken hat.

Stella empfiehlt auch immer ein sehr gutes Buch, ich komme nur gerade nicht auf den Titel, schau mal im Suchlauf.

Das ist wie mit Kindern: man lernt aus der Erfahrung und nicht, indem man sich von Fremden erzählen läßt, wie das, was man selbst am besten kann tickt, weil es in eine Schublade gesteckt wird.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Für alle Hundebesitzer:-))) ....zu schön....

Entschuldigung einer Hundebesitzerin Liebe Mitmenschen, die ihr keine Hunde habt UND (ich betone UND) diese auch nicht leiden könnt! Ihr habt ja so Recht! Was sind wir Hundebesitzer nur für ein schreckliches Volk? ... ... ... Und zwar alle. Egal, ob Dackelbesitzer, ...

von munzette 26.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunde

Angst vor Hunden, trotzdem einen holen?

Hallo zusammen! Ich hab ein Problem. Ich möchte gern einen "kleinen" Hund haben (Yorki oder Biewer-Yorki). Nun ist es aber so das ich total Angst vor großen Hunden habe. In meiner Kindheit ist was mit nem großen Hund vorgefallen, seitdem hab ich Angst vor großen ...

von sandbet 25.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunde

Tierheim Hunde

ich gehe oft ins Tierheim und führe einen 11jährigen Manchester-Terrier Rüden aus.Er tobt und rennt mit mir über das ganze Feld. Er ist sehr fit für sein Alter!!! Geht jemand auch ins Tierheim oder hat sogar einen Hund aus dem Tierheim ...

von Leonie1808 24.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunde

Hunde-Frage!!Kosten ect.

Da wir nächstes Jahr auch einen haben werden wollte ich mal folgendes wissen: Was kostet eine Haftpflicht?So ca.im Monat? Muss ein Hund im Kofferraum in einer Box sein,oder kann er auch ohne da sein?Also reicht so ein Gitter/Netz zur ...

von Juli1979 22.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunde

Was fressen eure Hunde AUSSER Hundefutter??

Hallo, also, was fressen eure Hunde außer das gewohnte Hundefutter?? Unser Labrador (4 Monate) bekommt ab und zu mal eine Möhre, das liebt er. Dann knabbert er gerne mal ein Apfelstück. Gebt ihren euren Hunde Quark, Frischkäse usw? Ich denke immer, ich müsste ihm ...

von Liese76 14.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunde

Wer kennt sich mit Hundemixen aus? Brauche mal Hilfe!

Hi! Wer kennt sich mit Hundemixen aus? Wir überlegen uns einen Hund, 3-4 Mon. alt aus dem Tierschutz zu holen. Wir möchten allerdings keinen Riesen-Hund. Deswegen hätte ich gerne einige Tips von Euch. Was glaubt ihr, wie groß dieser kleine Kerl werden könnte? Bzw. was ...

von elkeupina 30.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunde

Müsste die Hundehaftpflicht in so einem Fall eigentlich zahlen ?

Ich hab mal eine rein theoretische Frage. Wir haben einen Havaneser, halt so ein kleiner Wischmop. Gestern waren wir bei uns im Ort auf der Kerwe und hatten den Hund dabei, da diese Sonntags mittags nicht so gut besucht ist und man da auch mit Hund gut durchlaufen ...

von mama von Joshua 29.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunde

Frage....zu Hundesteuer, Chip und Vers. usw

wohne in Thüringen und neues Gesetz verlangt....(ab Sept.) Chip und Haftpflichtversicherung für Hund Habe einen Westie.... Ich habe einen Brief von der Stadt bekommen, Chip sofort und Vers. binnen 6 Monate die Police vorlegen... Mein Hund ist ...

von mama-von-3-Söhnen 21.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunde

Hundegebell

Mein Problem ist folgendes. Unser Hund ist bei uns im Haus. Wir wohnen in einer Doppelhaushälft. Meine Nachbarn sagen das wenn ich aus dem Haus bin er lange bellt. Wenn ich gehe höre ich nichts und wenn ich komme liegt er entspannt auf der couch. Meist ist das so morgens ...

von D.G.31 20.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunde

An ALLE Hunde und Katzen Besitzer!!!

TOT für Eukanuba Futter !! Grausamme Tierversuche bis zum qualvollen TOT ! Wir dürfen nicht weg sehen !! BITTE KEIN Eukanuba/ Iams mehr kaufen ! BITTE BITTE ...!!! http://www.petatv.com/tvpopup/Prefs.asp?video=iams WATCH IT drücken oder herunterladen und verteilen ...

von Krümelchen83 18.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunde

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.