Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von floechenjenny am 09.11.2010, 5:49 Uhr

Kann ich so nicht bestätigen!

Hallo,
meine Erfahrungen sind etwas anders:
ich hatte Jahrelang eine einzelne Kaninchendame vom Bauern. Sie kannte es nie anders und war immer allein. Irgendwann wollte ich es dann doch mal probieren und habe ein weiteres Mädel dazu geholt. Und die Vergesellschaftung scheiterte. Also wurden beide wieder getrennt. Bis mein Mann irgendwann mal mit einen winzigen Böckchen ankam. Der wurde in der Zoohandlung von allen nur gebissen und war einfach winzig! Wir ließen ihn kastrieren und hielten ihn erst mit der neuen Häsin zusammen. Alles klappte wunderbar. Als es dann warm genug war, alle Kaninchen auf den balkon zu halten, habe ich sie im Flur (neutral) vergesellschaftet.
Es flogen die Fetzen und ioch dachte schon, dass wir nie was. Aber nach ein paar tagen war Ruhe und bis auf kleinere Streitigkeiten völlig harmonisch!
Ich würde mir sofort wieder eine 3er Gruppe holen. Allerdings glaube ich, dass auch der Platzfaktor ausschlag gebend ist.
Jenny

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.