Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Danie1983 am 28.09.2010, 14:52 Uhr

Kaninchenschnupfen. Geht nur auf Kaninchen?

Ich habe derzeit einen Hoppler hier sitzen der anscheinend Kaninchenschnupfen hat. Geht dieser jetzt wirklich nur auf Kaninchen über? Oder auch auf Meerschweinchen, Hunde oder so?
Ich habe damit , zum Glück, nicht so die Erfahrung.
Und wie sieht die genrelle Prognose dabei eingentlich aus?
Noch beschränkt es sich auf Niesen, leicher Ausfluss aus Nase und Augen, gelegentliches "Schnarchen".

 
1 Antwort:

Re: Kaninchenschnupfen. Geht nur auf Kaninchen?

Antwort von floechenjenny am 29.09.2010, 12:31 Uhr

Oh Mann,
bei mir hat diese Krankheit den ganzen Bestand vernichtet!
Es fing auch ganz harmlos an aber dann plötzlich waren alle 3 Tiere betroffen und ich musste sie alle einschläfern lassen...
Die Meerscheinchen wurden nicht krank, aber ich habe sie nach 2 tagen rausgenommen, damit die kranken Tiere unter sich waren, wegen Stress.
haben 3 tage Antibiotika gegeben, aber es wurde immer schlimmer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Kaninchenfrage

Wir haben ja vor einiger Zeit eine Kaninchendame bei uns aufgenommen, die von den Nachbarn "entsorgt" werden sollte. Sie soll nun endlich einen Partner bekommen. Das ist auch gar nicht das Problem, in unserem Tierheim gibt es gerade mehrere kastrierte Rammler, die passen ...

von februar2007 20.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaninchen

Maus im Kaninchengehege...was tun??

Hallo! Meine Kaninchen leben draussen und haben ein knapp 30m2 großes komplett geschlossenes Kaninchengehege mit angrenzendem Freilauf. Tagsüber, oder besser gesagt wenn ich zu Hause bin, ist die Tür zur Wiese immer offen, nachts mach ich sie zu. Nun war ich vorhin meine ...

von Janasmami 17.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaninchen

wer lässt seine Kaninchen im Winter draussen?

Hallo! Heute habe ich das Gehege der Kaninchen winterfest gemacht. Ich möchte das die drei heuer erstmals draussen bleiben. An das Gehegegitter hab ich von innen OSB Platten drangeschraubt, als Schutz vor Zugluft und auch um die Kälte etwas abzuschirmen. Auf der ...

von Janasmami 12.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaninchen

Kaninchenexperten hier? VG geglückt - viel zu gut :-o

Hallo, unsere 1-jährige Kaninchendame Amy war jetzt 6 Wochen allein, diesen Zustand wollten wir gern beenden und haben nach einem kastrierten Rammler zwischen 6 Monaten und 2 Jahren Ausschau gehalten. War aber leider nirgendwo im Angebot. Also haben wir uns entschieden, es ...

von prinzesschen 11.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaninchen

Geschelchtsbestimmung bei Kaninchen?

Huhu, meine Häsin hat ja vor 10 Wochen 5 Babys bekommen. Ich habe schon gegoogelt, Seiten darüber angeschaut usw. und kann bei 3 Babys sagen,dass es definitiv Rammler sind. Bei den anderen Beiden bin ich mir überhaupt nicht sicher. Kommt das Geschecht bei einer Häsin ...

von Kullertraenchen 22.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaninchen

Meerschweinchen oder Kaninchen ?

Hallo an alle !! Meine beiden Kids 5+7 Jahre möchten wieder Haustiere. Nun stellt sich die Fragen, ob Meerschweinchen oder Kaninchen. Ein großer Stall für die Außenhaltung ist vorhanden. Über die Haltung von Kaninchen wissen wir auch Bescheid, wir hatten schonmal 2 ...

von P@ulinchen 21.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaninchen

HILFE! Was kann ich tun?? Überall Schnecken im Kaninchengehege!

Hallo ihr! Ich habe für meine drei großen Kaninchen ein Aussengehege mit rund 25m2 und zusätzlichem Wiesenfreilauf von rund 40m2. Nun ist es ja so das es heuer fast nur regnet.....und mit dem Regen hat die Schneckenplage angefangen. Ich habe im Gehege eine große ...

von Janasmami 19.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaninchen

Kaninchen und Nachbars Katze

Hallo, wir hatten zwei Zwergkaninchen, die im Sommer tagsüber im Freilauf waren. Vor wenigen Wochen pirschte sich Nachbars Katze ans Gehege und das eine Kaninchen hat sich derart erschreckt, das es wie wild herumkugelte und sich dabei am Rücken verletzte. Daraufhin konnte es ...

von Birgit 2 13.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaninchen

Möchte menen Gartenschuppen umbauen zum Kaninchen Stall.

Hi, worums geht seht ihr ja im Betreff. Also mein Schuppen ist ca. 3m lang und 1,50m breit. Höhe ist 2,80m. Man kan da also eingies machen. Diesen möchte ich für unsere Kaninchen umgestalten, nur wie? Der Schuppen hat kein Bodenbelag, ist eben nur Beton, was kann ich ...

von Kullertraenchen 09.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaninchen

kaninchen nachwuchs.....was ist zu beachten?

Hi, unsere Übernommene Zippe hat nun doch Babys bekommen. Wir haben es erst am Montag(1.Juni) mitbekommen und waren doch überrascht,denn die Farben konnte man schon erkennen, Jedenfalls waren 3 Babys offen(bzw in einem kleineren Nest) dagelegen. Sie sahen gut genährt ...

von Kullertraenchen 03.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaninchen

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.