Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von februar2007 am 10.05.2010, 9:15 Uhr

Kaninchenfutter

Hallöchen!
Was füttert ihr euren Kaninchen als "Frischfleisch" ( )?
Was vertragen die Zwerge überhaupt nicht?
Außer Kohl, klar...

LG

 
4 Antworten:

Re: Kaninchenfutter

Antwort von märzmama am 10.05.2010, 9:30 Uhr

ich versteh die Frage nicht ganz. meine ninchen bekommen immer Heu , Stroh zum Schlafen (sie leben im Außengehege) und jeden Tag Obst u Gemüse.
Täglich Möhren und dazu Gurke ( ein kleines Stück für jeden) und /oder Salatblätter( sie trinken nicht viel und brauchen das Wasser weil meine Häsin schon mal Hansteine hatte; wenn sie es nicht gewohnt sind langsam ranführen)
Ab und an Feldsalat
Häufig Apfel
selten Banane , kiwi, Erdbeeren, birne, weintrauben

alles andere fällt mir gerad nicht ein.

guck bei dibrain da findest du infos.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaninchenfutter

Antwort von Dreikindmama am 10.05.2010, 9:30 Uhr

Unter folgendem Link kannst du dich über die Ernährung von Kaninchen informieren:

http://www.diebrain.de/k-futter.html

Dort gibt es auch eine Gemüse- und eine Obstliste, aus der du jeweils ersehen kannst, was dein Kaninchen an Frischfutter fressen darf.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kohl dürfen sie

Antwort von Danie1983 am 10.05.2010, 10:21 Uhr

Anfangs immer sehr kleine Mengen, langsam steigern wenn sie es vertragen.
Ich fütter immer querbeet was der Supermarkt und die Wiese hergibt.
Sab Simplex oder Lefax sollte man immer da haben, falls mal etwas nicht vertragen wird und zu Blähungen führt, kann man schnell handeln.
Außerdem gibts immer Zweige zum nagen. Obst nur 1mal die Woche ein kleines Stück.
Heu immer zur Verfügung.

http://www.nagerforum.com/futter/ausgabe.php?tierart=ka

http://diebrain.de/k-frischfutter.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kohl dürfen sie

Antwort von floechenjenny am 10.05.2010, 16:05 Uhr

Meine Nins bekamen Birnen, Äpfel, Salate, Bananen, Melone, hartes Brot (nur in kleinen Mengen), Weintrauben ohne Kerne, Tomaten, Paprika, Gurke, Selerie, im Grunde alles was die Gemüse und Obsttheke hergab...
Aber sie hatten immer ganz unterschiedliche Vorlieben...
Vielleicht konnte ich dir ja etwas weiterhelfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.