Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mandy2 am 07.05.2011, 22:31 Uhr

Kaninchenfragen : Futter und Kastration

Hallo,

war es eine Frühkastration? Unsere Kaninchen leben im Außengehege, wir hatten das Männchen noch die Nacht über nach der Frühkastration in der Transportbox und am nächsten Morgen ist er wieder zu seiner Partnerin ins Gegege gekommen.

Kaninchen kommen ganz ohne Trockenfutter aus. Da meine draußen leben habe ich im Winter noch zusätzlich Haferflocken, Sonnenblumenkerne und Mais gefüttert, aber nun nicht mehr und sie sind top fit.

Lg. Mandy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Chemische Kastration beim Rüden....

Hallo ! Hat bereits jemand Erfahrung mit einer Chemische Kastration beim Rüden ???? Unser Hintergrund: Wir haben einen Chi... Namens Bruno :-) . Bruno ist ein ganz toller, ruhiger und lieber Hund ..... zu Hause ABER sobald wir raus gehen, ist alles vorbei ...

von Maaama 11.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kastration

WIEVIEL Futter braucht ein großer Hund???

Hallo, wir haben einen relativ großen Labrador (Schulterhöhe fast 67cm), er wiegt zur Zeit 43kg. Er wurde vor 5 1/2 Wochen am Kreuzbandriss operiert und seit ca 5 Tagen fangen wir wieder an, die Strecken auszudehnen! Nun sind wir auch vor ca 10 Tagen mit seiner Diät ...

von Schnecke2007 28.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Futter

Kaninchen---Bitte Tipps zum Thema Futter!!!

Hallo, ab Mittwoch haben wir 2 Kaninchen. Ich habe mich schon schlau gelesen im Internet in Bezug auf Futter, aber nun bin ich ein bischen verunsichert. Man liest ganz oft, das man keine Pellets geben soll. Was geb ich dann: Heu, Stroh, Gemüse und Obst, wasser und hin und ...

von schneckensusi 21.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Futter

Kater uriniert nach Kastration immer an eine Selle

Hallo, unser einer Kater macht seitdem er letztes Jahr kastriert worden ist immer wieder sein Geschäft unter die Eckbank in die Ecke . Wir sind total ratlos deswegen !!! Hatte jemand schonmal ...

von kati003?? 08.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kastration

Nochmal Hundefutter-Welches Futter füttert ihr denn jetzt?

Ich habe die Beiträge weiter unten zum Thema Hundefütterung mit Interesse gelesen, aber die wenigsten haben geschrieben was sie ihrem Hund füttern. Da ich meinen 2 Hunden auch das Aldi-Trockenfutter gebe und gerne einmal auf ein anderes Futter wechseln möchte, würde mich ...

von -Jule- 02.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Futter

Flöhe und Kastration

Hallo Ihr Lieben, darf ich zwei Fragen in die Runde stellen? Ich danke vorab schon für eure Antworten. 1. Unser Katerle hat Flöhe *arghhhh* Er lebt ausschließlich drin und hatte bei Einzug hier keine Flöhe. Kontakt zu anderen Tieren gibt es nicht - bis auf einen ...

von suchepotentenmannfürsleben 01.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kastration

Mein Kater ist sooo wählerisch mit dem Futter...m.t

ist ein Main-Coon-Kater und ziemlich schlank. Nicht dürr aber sportlich schlank sagt der Tierarzt Er ist sehr mäkelig beim Futter will nur das Trockenfutter fressen-es sind nur 2 Sorten die er frisst. Biete ihm immer wieder Dosenfutter ...

von lirena 28.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Futter

"Neue" Katze nach Kastration?

Hallo rundum, am vergangenen Mittwoch wurde Lilly (1 ½ J.), die Katze meines Enkels kastriert. Wir kennen sie eigentlich als „wilde Tigerin“, die schon mal hinter einer Türe lauert um gezielte Angriffe auf Beine und Füsse zu starten oder sich während dem Spielen auch gerne ...

von eviba 25.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kastration

kastration von hunden

wir haben ja noch keinen hund. überlegen ob rüde oder hündin. jetzt traf ich eine bekannte - die vor kurzem einen rüden adoptiert hat - mit der begründung: bei einer kastration würde das fell der hüdin so schäbbig werden (ist ein elo). eine andere bekannte hat ihre hündin ...

von tigger3 10.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kastration

Frage zu Kastrationskosten Kater/Katze

Hallo ihr Lieben, am Freitag lassen wir unseren Kater kastrieren, er ist dann fast 7 Monate alt (haben eine Katze im fast gleichen Alter und sie wir sicher bald rollig werden). Die Kastration des Katers soll 40 Euro und ein paar zerquetschte Kosten. Die Kastration der Katze ...

von Jazzy09 05.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kastration

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.