Haustiere

Forum Haustiere

Kaninchen

Thema: Kaninchen

hi! ich hab mir vor ca. 4 tagen ein kaninchen gekauft, für den kleinen. der ist total süss und ganz weiß. meine frage muss man so ein kaninchen gegen irgendwelche krankheiten impfen? könnte er irgendwelche krankheiten bekommen die für mein kind gefährlich sein könnten? ich bin auch schwanger muss ich da auf was achten? und wie lange lebt so ein kaninchen? würde mich total über infos freuen. lg

von coolekatze am 29.07.2011, 20:20



Antwort auf Beitrag von coolekatze

ja,lass es impfen und vor allem hol ein zweites dazu..das sind gesellige Tiere,eins ist Quälerei

von Pelle am 29.07.2011, 20:24



Antwort auf Beitrag von coolekatze

Ich höre nur "ein Kaninchen" als erstes solltest Du ein zweites dazu besorgen!!! So richtig wirklich super vorabinformiert hast Du Dich nicht wirklich, oder??? HIer, das wichtigste und auch alles andere: www.diebrain.de LG

von Fru am 29.07.2011, 20:44



Antwort auf Beitrag von Fru

Das ist mal ein richtig guter Link!

von misspeff am 29.07.2011, 21:31



Antwort auf Beitrag von coolekatze

Ein zweites wäre wirklich wichtig und lass sie viel Auslauf erleben, dann hast du glückliche Kaninchen die auch viel gesünder sind und auch viel älter werden als reine Stallhasen. Es sei denn sie kauen auf Stromkabeln... da solltest du gut aufpassen. Ich wüsste nicht welche Krankheiten Kaninchen auf Kinder übertragen könnten, aber ich weiß das Kaninchen und Kinder sehr gut zusammen passen.

von misspeff am 29.07.2011, 21:30



Antwort auf Beitrag von coolekatze

Warum kann man sich nicht informieren BEVOR man ein Tier anschafft? *seufz* Und ja, ich stimme den anderen zu: MINDESTENS noch ein zweites dazu und dann informiere dich gründlich was Gehege, Ernährung und Haltung dieser Tiere betrifft. Es sind Lebewesen!

von Morla72 am 29.07.2011, 22:04