Haustiere

Forum Haustiere

Kaninchen

Thema: Kaninchen

Hallo habe da mal eine Frage. Unser Charly ist 9 Monate alt und kastriert haben jetzt endlich im Tierheim eine Häsin gefunden die über 12 Wochen alt ist. (Das war ein Krampf) Die Kleine ist ca 2 Jahre alt. Habe aber überall gelesen man sollte keine Häsin nehmen die Älter da sie sonst so grosses Revierverhalten hat. Hat da jemand Erfahrung mit mich würde eure Meinung interessieren.LG

Mitglied inaktiv - 02.02.2011, 07:09



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Probier es doch einfach, entweder sie mögen sich oder eben nicht. Aber ich denke es geht gut ;-) LG Traude

von mini99 am 02.02.2011, 10:01



Antwort auf Beitrag von mini99

Tolle Idee! Und wenns nicht klappt? Haste entweder ein Tier tot oder zwei einzelne Tiere die nicht zusammen sein können...super Plan..

von Fru am 02.02.2011, 10:19



Antwort auf diesen Beitrag

Frag im TH ob du sie zur Probe nehmen kannst. Eigentlich machen die das, wenn du erklärst dass es um des Wohl der Tieres geht was du schon hast. Ich habe eine Häsin und 2 Böcke. Sie ist 3 Jahre älter. Auch mit einem anderen älteren Männchen hatte sie sich verstanden. WÜrde es probieren. Beachte das sie für die Vergesellschaftung Patz u neutralen Raum brauchen! LG

von märzmama am 02.02.2011, 10:38



Antwort auf Beitrag von märzmama

warum kein zweites böckchen? habe mit häsinnen nicht so gute erfahrungen gemacht. unsere (hatte bisher3 und 2 böckchen) waren alle bissig und und haben sich nicht anfassen lassen. ich pers. finde böckchen werden schneller zahm und sind im umgang angenehmer.

von tigger3 am 02.02.2011, 11:40



Antwort auf Beitrag von tigger3

Hallo! Unser Hopsie war auch kastriert und war so zutraulich und lieb. Er durfte in der Wohnung den ganzen Tag rennen und ist nur für sein Geschäftchen in den Käfig gesprungen. Er war echt klug und hat uns immer begrüßt wenn wir nach Hause gekommen sind, echt super süß. Habe dann eine Allergie bekommen, habe ihn aber natürlich trotzdem behalten. Kann mir aber deshalb keinen mehr nehmen, würde ich aber ohne Allergie jederzeit. Sind echt knuffig. LG Traude

von mini99 am 02.02.2011, 11:53



Antwort auf diesen Beitrag

Eigentlich sollte es keine Probleme geben, vorausgesetzt man hält sich an ein paar Dinge. http://diebrain.de/k-vergesellschaftung.html Kaninchen zu vergessellschaften ist immer ein gewisses Risiko, meistens geht es aber gut. Wenn du jetzt versuchen würdest 2 Weibchen zusammenzusetzen wäre es was anderes.

von Danie1983 am 02.02.2011, 12:22



Antwort auf Beitrag von Danie1983

Unsere Lotta ist auch ein Jahr älter als ihr Holyfield- bei ihr war das Liebe auf den ersten Blick.

von Himbaer am 02.02.2011, 15:40