Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gallileo am 04.08.2011, 20:01 Uhr

Kaninchen gefunden

Hallo,

mich würde mal eure Meinung interessieren. Wir haben vor genau einer Woche ein Zwergkaninchen bei uns in der Straße gefunden, gleich am nächsten Morgen haben wir im örtlichen Edekaladen einen Zettel mit Bild von dem Tierchen ausgehängt (wohnen in einem kleinen Dorf mit nur diesem einen Laden).

Bis jetzt hat sich noch niemand gemeldet, mein Gedanke ist ja nun schon dass das Tier ausgesetzt wurde, denn wenn es entlaufen wäre, würde man ja suchen und den von uns ausgehängten Zettel im Dorfladen entdecken.

Angenommen, nächste Woche meldet sich der Besitzer (Dann sind die Ferien um - Urlaub zuende) wie würdet ihr reagieren? Also ich mein irgendwie würde ich mich dann als kostenlose Urlaubsbetreuung für das Tier vorkommen.

Wir haben am Montag sogar extra einen gebrauchten Käfig gekauft, da wir dem Tier übers Wochenende nur einen alten Vogelkäfig anbieten konnten - Da war es aber nur Nachts drin, weil mein Sohn nicht bei geschlossener Tür schlafen mag und wir das Kaninchen dann schon wegen unseren Hunden einsperren mussten, Tagsüber durfte das Tier durchs gesamte Kinderzimmer hoppeln. Außerdem wird das Tier ja auch anständig versorgt, bekommt jeden Tag ausreichend frisches Gemüse und Obst und die Einstreu für den Käfig und Heu mussten wir auch extra kaufen.

 
3 Antworten:

Re: Kaninchen gefunden

Antwort von Mausilina am 04.08.2011, 20:24 Uhr

Der Besitzer wird sich nicht melden.Ich denke mal das Tier wurde ausgesetzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaninchen gefunden

Antwort von Pamo am 04.08.2011, 20:42 Uhr

Darueber wuerde ich mir keine Sorgen machen. Statt dessen wuerde ich nun ein gutes Zuhause fuer das Kaninchen suchen. wo es mit anderen Kaninchen zusammen sein kann. (Oder du machst einen leckeren Braten, wenn du kein Vegetarier bist )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaninchen gefunden

Antwort von Arndti am 04.08.2011, 21:23 Uhr

pamo leckeren braten. das is gut

ich würd mir überlegen ob ihr das tier behalten wollt und dann noch 1oder 2 tiere dazu holen. wenn ihr das nicht wollt solltet ihr ein schönes zu hause suchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Kaninchen

hi! ich hab mir vor ca. 4 tagen ein kaninchen gekauft, für den kleinen. der ist total süss und ganz weiß. meine frage muss man so ein kaninchen gegen irgendwelche krankheiten impfen? könnte er irgendwelche krankheiten bekommen die für mein kind gefährlich sein ...

von coolekatze 29.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaninchen

Hilfe gesucht Kaninchenhaltung

Wer kennt sich denn wirklich gut aus und kann mit weiter helfen. Ich hab mich schon bei der Züchterin gemeldet,wo wir unseren Rammler her haben und warte da noch auf Antwort. Und zwar haben wir Anfang des Jahres zwei Kaninchen bekommen,männlich und weiblich.Die beiden sind ...

von amyluca 24.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaninchen

Kaninchenstall - Eure Meinung?

Ich brauche mal Eure Meinung: Ich suche einen Außenstall für unsere beiden (bisher drinnen lebenden) Kaninchen und bin auf diesen hier gestoßen: http://www.zooplus.de/shop/nager_kleintiere/kaninchenstaelle/mit_fr eilaufgehege/outback/207046 Wie findet Ihr diesen ...

von maya-mit-zwerg 21.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaninchen

Kaninchen für 7 Jährige?

Hallo, was meint ihr wären 2 Kaninchen (in Freilandhaltung :-) für eine 7-jährige geeignet, sie wünscht sich schon lange ein Tier, über Hund, Wüstenrennmaus und Meerschweinchen sind wir am überlegen ob 2 Kaninchen das richtige wären... Ich weiß., ich müsste mich auch ...

von shokocrosy 12.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaninchen

Kaninchen in der Außenhaltung! Wer hat Tipps!?

Hallo Ihr Lieben! Wer hat Erfahrung mit Häschen aus dem Tierheim, bzw. mit den Bedingungen des Tierheims was Haltung der Tiere zu Hause anbelangt? Wir wollen unsere Familie um zwei kleine Kaninchen erweitern und diese im Garten halten. Einen großen Stall haben wir ...

von Mamae2004+2010 26.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaninchen

Hallo an die erfahrenen Kaninchenhalter.. mit FOTO :-)

Hallo, Ich hab seit Gestern 2 neue Kaninchen gekauft (m+w) Das Männchen ist knapp 2.5 Monate alt , dass Weibchen ist 1 Monat alt. So weil das Männchen schon Geschlechtsreif ist darf -soll Ich die beide nicht zusammenhalten. Ich habe das jetzt so gemacht das Ich die ...

von Sunnya 25.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaninchen

Kaninchen abzugeben

Hallo wollte mal versuchen mein Kaninchen hier zu vermitteln Also sie ist ca 3 JAhre alt weiss mit roten Augen HAbe sie aufgenommen weilk de rBeiter sie aussetzen wollte und suche nun ein neues zu HAuse Sie ist im ebay kleinanzeigen und dhd24 drinn zur Vermittlung aber ...

von SaLeLo 05.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaninchen

Kaninchenfragen : Futter und Kastration

Unser Kaninchen wurde Donnerstag kastriert und ist seitdem in einem Käfig alleine. Der Käfig ist ohne Streu - nur mit Pappe und Küchenrolle ausgepolstert damit sich nichts durch die Krümel infiziert. Nun meine Fragen: wann kann er wieder zu den anderen Kaninchen und wann ...

von maya-mit-zwerg 07.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaninchen

dauer-scheinträchtiges Kaninchen-Weibchen - Kastra ja oder nein?

Hallo, mein Name ist Claudia u ich habe 2 Kaninchen, 1 Kastrat, knapp 3 Jahre u ein Weibchen, etwas über 1 Jahr. Nun ist es so, daß die Dame schon zum 6. (!) Mal scheinträchtig war, das wiederholt sich alle paar Wochen. Sie baut dann auch ein Nest, hat schon lichtes Fell am ...

von bluemelein71 06.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaninchen

An alle Hasen und Kaninchenbesitzer und alle die es mal waren oder noch werden..

Hallo, zeigt her eure Ställe, lalalalala. ich will mir zwei Zwergkaninchen anschaffen, damit mein Bordercolli was zum hüten und mein Labrador was zum jagen hat...! Das war ...

von Wonny-ist-daaa! 19.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaninchen

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.