Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dorilys am 11.10.2010, 11:53 Uhr

Kaninchen für Aussenhaltung gesucht!

Nachdem heute morgen ganz unerwartet unsere Strikey (7 Monate) tot im Käfig lag, suche ich noch mindestens ein Kaninchen, welches an Aussenhaltung gewöhnt ist (Raum 47***).

Momentan haben wir nur noch zwei Kaninchen (kastriert und ein Weibchen). Gerade für den Winter wäre mir eine größere Gruppe wichtig.

Kennt jemand Adressen, bei denen ich suchen kann? Beim nächstgelegenden Tierheim gibt es nur Innenkaninchen.

LG Dorilys

 
3 Antworten:

Re: Kaninchen für Aussenhaltung gesucht!

Antwort von Charly80 am 11.10.2010, 15:57 Uhr

Ich hätte eins abzugeben.
Was suchst du denn genau?

Wohne auch 47***

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Charly

Antwort von februar2007 am 11.10.2010, 16:29 Uhr

Hast du dir nicht gerade erst ein neues dazugeholt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Charly

Antwort von Charly80 am 11.10.2010, 17:13 Uhr

Ja das stimmt.
Aber die verstehen sich gaaar nicht :o((

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Kann man Kaninchen im Winter rauslassen?

Hallo, habe ihm Moment ein seit gestern kastriertes männl. Kaninchen und nun soll in ca. 5 Wochen eine Häsin dazukommen. Ich halte Lucky in der Wohnung mit großem Freigehege und wenn es im Frühjahr und Sommer trocken war ist er den ganzen Tag immer raus auf unseren großen ...

von TanjaBe 05.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaninchen

Kaninchenschnupfen. Geht nur auf Kaninchen?

Ich habe derzeit einen Hoppler hier sitzen der anscheinend Kaninchenschnupfen hat. Geht dieser jetzt wirklich nur auf Kaninchen über? Oder auch auf Meerschweinchen, Hunde oder so? Ich habe damit , zum Glück, nicht so die Erfahrung. Und wie sieht die genrelle Prognose dabei ...

von Danie1983 28.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaninchen

Kaninchenfrage

Wir haben ja vor einiger Zeit eine Kaninchendame bei uns aufgenommen, die von den Nachbarn "entsorgt" werden sollte. Sie soll nun endlich einen Partner bekommen. Das ist auch gar nicht das Problem, in unserem Tierheim gibt es gerade mehrere kastrierte Rammler, die passen ...

von februar2007 20.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaninchen

Maus im Kaninchengehege...was tun??

Hallo! Meine Kaninchen leben draussen und haben ein knapp 30m2 großes komplett geschlossenes Kaninchengehege mit angrenzendem Freilauf. Tagsüber, oder besser gesagt wenn ich zu Hause bin, ist die Tür zur Wiese immer offen, nachts mach ich sie zu. Nun war ich vorhin meine ...

von Janasmami 17.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaninchen

wer lässt seine Kaninchen im Winter draussen?

Hallo! Heute habe ich das Gehege der Kaninchen winterfest gemacht. Ich möchte das die drei heuer erstmals draussen bleiben. An das Gehegegitter hab ich von innen OSB Platten drangeschraubt, als Schutz vor Zugluft und auch um die Kälte etwas abzuschirmen. Auf der ...

von Janasmami 12.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaninchen

Kaninchenexperten hier? VG geglückt - viel zu gut :-o

Hallo, unsere 1-jährige Kaninchendame Amy war jetzt 6 Wochen allein, diesen Zustand wollten wir gern beenden und haben nach einem kastrierten Rammler zwischen 6 Monaten und 2 Jahren Ausschau gehalten. War aber leider nirgendwo im Angebot. Also haben wir uns entschieden, es ...

von prinzesschen 11.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaninchen

Geschelchtsbestimmung bei Kaninchen?

Huhu, meine Häsin hat ja vor 10 Wochen 5 Babys bekommen. Ich habe schon gegoogelt, Seiten darüber angeschaut usw. und kann bei 3 Babys sagen,dass es definitiv Rammler sind. Bei den anderen Beiden bin ich mir überhaupt nicht sicher. Kommt das Geschecht bei einer Häsin ...

von Kullertraenchen 22.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaninchen

Meerschweinchen oder Kaninchen ?

Hallo an alle !! Meine beiden Kids 5+7 Jahre möchten wieder Haustiere. Nun stellt sich die Fragen, ob Meerschweinchen oder Kaninchen. Ein großer Stall für die Außenhaltung ist vorhanden. Über die Haltung von Kaninchen wissen wir auch Bescheid, wir hatten schonmal 2 ...

von P@ulinchen 21.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaninchen

HILFE! Was kann ich tun?? Überall Schnecken im Kaninchengehege!

Hallo ihr! Ich habe für meine drei großen Kaninchen ein Aussengehege mit rund 25m2 und zusätzlichem Wiesenfreilauf von rund 40m2. Nun ist es ja so das es heuer fast nur regnet.....und mit dem Regen hat die Schneckenplage angefangen. Ich habe im Gehege eine große ...

von Janasmami 19.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaninchen

Kaninchen und Nachbars Katze

Hallo, wir hatten zwei Zwergkaninchen, die im Sommer tagsüber im Freilauf waren. Vor wenigen Wochen pirschte sich Nachbars Katze ans Gehege und das eine Kaninchen hat sich derart erschreckt, das es wie wild herumkugelte und sich dabei am Rücken verletzte. Daraufhin konnte es ...

von Birgit 2 13.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaninchen

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.