Haustiere

Forum Haustiere

kaninchen...again.

Thema: kaninchen...again.

hallo leute! wir haben für unseren karnickelopa eine nette frau gefunden. sie ist vier jahre alt und damit auch schon aus dem größten flegelalter raus, hoffe ich. wahnsinn, wie viele kaninchen abgegeben werden. ich wollte ja im tierschutz suchen, bin aber im direkten bekanntenkreis wieder fündig geworden. nun eine frage: luke ( unser hase heißt luke skywalker, den namen hat er nicht von uns. seine zukünftige heißt renate lohse, den namen hat sie auch nicht von uns. wenn das nicht passt?!) ist mein erstes kaninchen. deshalb weiß ich nicht, was bei diesen tieren üblich ist. er liegt wirklich die meiste zeit im stall herum. liegt da wie ein hündchen und döst. liegt das am alter oder sind die meisten kaninchen so "faul"? renate wird in ca. einem monat bei uns einziehen, wenn luke sicher zeugungsunfähig ist. vielleicht bringt sie den alten herrn nochmal auf trab. viele grüße

von trüffel am 21.03.2012, 11:12



Antwort auf Beitrag von trüffel

Hallo trüffel! Luke Skywalker und Renate Lohse - wenn das kein Traumpaar ist. So, da liegt Luke also faul in der Ecke rum? Vielleicht scheint er auch nur so schlapp. Kaninchen sind dämmerungsaktiv. Das will sagen: Morgens und abends flitzen sie rum, ansonsten ist überwiegend Siesta angesagt. Machen unsere auch so. Aber aneinandergekuschelt dösen ist viel schöner als allein dösen... das wird Luke mit Gattin Renate Lohse sicher auch noch erleben können. LG!!!!

von Enite am 21.03.2012, 14:45



Antwort auf Beitrag von trüffel

hallo, wenn er schon lange allein lebt ist diese faulheit wohl normal. die dame wird ihn sicher aufmuntern und zum kuscheln animieren. viel spaß mit den beiden :) vg,iris

von iriselle am 21.03.2012, 17:53



Antwort auf Beitrag von trüffel

Hallo, unser Holyfield ( nach dem Boxer Evander Holyfield, der ein Teil Ohr abgebissen bekommen hat, wie unser Ninchen) liegt trotz "Eheweib" und viel Platz, auch viel rum.

von Himbaer am 21.03.2012, 19:03



Antwort auf Beitrag von trüffel

das klingt alles beruhigend. wir freuen uns schon auf renate und wenn sie eingezogen ist, mach ich mal ein bild und zeig euch das seniorenpaar. lg

von trüffel am 22.03.2012, 11:17