Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 3wildehühner am 18.12.2018, 0:07 Uhr

Kaninchen! Und wenn aus dem Kind ein Teenager wird

Es kommt aufs Kind an, würde ich sagen.
Meine Große und die Mittlere hatten als erste Haustiere Ratten. Nach einigen Jahren und zahlreichen Ratten war für meine Mittlere klar, dass sie kein Käfigtier mehr möchte- Zuviel Gestank und Zuviel Arbeit. Für die Große hingegen war klar, dass sie weiter Tiere im Zimmer haben möchte, aber welche, die länger leben als Ratten. Die Kleine wollte zu dem Zeitpunkt auch Haustiere auf dem Zimmer. Also holten die due Große und die Kleine jeweils zwei Kaninchen. Die Kleine hatte schon schnell nicht mehr sooooo die Lust auf Käfig reinigen, machte es aber dennoch pflichtbewusst. Leider verstarb dann eines der Kaninchen von ihr und das zweite sprang dem Tod von der Schippe. Deshalb kam das Kaninchen dann zu der Großen, damit es nicht so einsam ist. Mach ein paar Tagen bekam sie über eine Freundin ein neues Kaninchen. Aber irgendwie haben die beiden untereinander ausgemacht, dass die Kaninchen als Gruppe zu Viert bei der Großen bleiben, auch, damit bei einem weiteren Todesfall mich Partner da sind. Meine Große hat für die Kaninchen ihren begehbaren Kleiderschrank geopfert und mein Mann hat einen großen Stall ins Zimmer gebaut. Das ist jetzt fünf Jahre her. Weil das dazugekommene Kaninchen immer Trouble machte und die anderen biss, haben wir es in gute Hände abgegeben und seitdem ist die dreier Männergruppe ( alle aus der gleichen Zucht) ein Herz und eine Seele. Und meine Große liebt ihre
Kaninchen über alles. Sie wird jetzt schon 19 und die Pubertät hat ihrer Liebe keinen Abbruch getan. Aber andere Freundinnen übernachten bei ihr nicht im Zimmer- die mögen die nächtlichen Geräusche so gar nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Kaninchen im Winter

hallo, wir halten unsere Kaninchen draußen, und zwar kommen sie nachts in einen festen Holzstall. Tagsüber bringen wir sie in ein Freigehege im Garten. Bisher haben wir sie irgendwann in den Keller reingeholt, wenn die Temperaturen nachts in den Minusbereich gingen. Ich ...

von Petita 07.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaninchen

Kaninchenschnupfen

Hallo zusammen, Unsere zwei Kaninchen sind 1 1/2 Jahre alt (Geschwister). Seit zwei Wochen beobachten wir dass sie vereinzelt Niesen (ohne Ausfluss). Am Freitag waren wir beim Tierarzt und sie meinte beobachten, da so gering ausgeprägt erstmal kein Antibiotikum. Ich habe ...

von lieselotte06 30.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaninchen

Kaninchen und Hitze

Unser Ninchens haben einen sehr großen Stall mit Buddelkiste etc.. Der ist auch ab 10 Uhr morgens komplett im Schatten. In den , leider sonnigen, Freilauf gehen die beiden schon lange nicht mehr. Sie buddeln auch sämtliche Einstreu oder Sand weg, um , denke ich möglichst kühl ...

von RoryG 26.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaninchen

Mein Kaninchen ist bissig und will nicht angefasst werden

Hallo, momentan ist bei mir zu Hause ein absoluter Streitpunkt mein Kaninchen. Mein Kaninchen nimmt einen Großen Bereich im Wohnzimmer ein, mein 11 jähriges Weibchen ist leider letztens verstorben, so das ich nur noch klein Kratzbürsti hab. Es ist nun so das ich ja ein Kind ...

von Rika Sommer 03.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaninchen

Kaninchen Vergiftung

Hallo zusammen, Wir haben vorgestern Tannenwedel in den Freilauf unserer Kaninchen. Gestern früh hat sich das eine männliche Kaninchen kaum bewegt, nicht gefressen etc. Wir sind in die Tierklinik gefahren und das Kaninchen musste dort an der Infusion bleiben. Röntgenaufnahmen ...

von lieselotte06 30.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaninchen

Meerschweinchen oder Kaninchen

Hallo zusammen! Meine Nachbarin spricht nicht gut deutsch und da bot ich ihr an, dass ich für sie frage, weil im Internet steht wohl soviel verwirrendes. Sie wohnen in einer Wohnung mit Balkon (im Sommer sehr heiss) und haben zwei Kinder. Jetzt stand die Frage an, ob es ...

von AmyBell 08.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaninchen

Kaninchen nutzen Toilette nicht

Hallo, wir haben fünf Zwergkaninchen in Außenhaltung auf 4x5 m. Sie haben ein begehbares Gehege mit selbstgebauten zweistöckigen Stall, der ständig offen ist. Leider gibts keinen Rasen mehr, die Kaninchen buddeln fleißig Löcher und Tunnel. Im Käfig ist am Boden Streu und ...

von jannas 07.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaninchen

Jemand mit Kaninchen Erfahrung hier bezüglich Außenhaltung?

Meine Tochter liegt mir jetzt seit Wochen schon in den Ohren das sie gerne Kaninchen hätte. In der Wohnung möchte ich nichts felliges mehr haben nach dem Tod unserer beider Katzen. Daher käme nur eine Außenhaltung in Frage. Einen Schuppen zum Umbauen wäre vorhanden, auch ...

von Charlie+Lola 18.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaninchen

Kaninchen - Wild-Mixe

Hallo, meine Schwester hat seit ca. einem Jahr 2 Kaninchen aus dem Tierschutz - ein kastriertes Männchen (sie hat es selbst beim Tierarzt kastrieren lassen) und ein unkastriertes Weibchen. Die beiden leben in einem großen Außengehege samt begehbarem Häuschen in ...

von Gold-Locke 01.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaninchen

Kaninchen in den Schnee?

Meine Tochter würde ihre Zwerkkaninchen gern mal im Schnee hüpfen lassen und buddeln. Ich weiß nicht so recht, ob das gut ist. Eine der Kaninchendamen hat ein langes Fell. Bekannte haben ihr erzählt, wie gern ihre Kaninchen im Schnee buddeln. LG ...

von Muts 05.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaninchen

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.