Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kerstin123 am 19.05.2022, 10:43 Uhr

Kaninchen Neukauf

Ihr könnt auch beim Tierheim mal fragen
Die haben oft schon passende Pärchen und geben auch Tipps für die Vergesellschaftung

Ansonsten schließe ich mich an
„Die sicherste Kombination für eine Vergesellschaftung ist auf jeden Fall männlich (kastriert) - weiblich.“

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Kaninchen mit Lungenentzündung

Ein Kaninchen meiner Tochter ( die Kaninchen leben im Stall draußen im Garten) hat eine Lungenentzündung. Vorgestern noch nix festgestellt, gestern hat es ganz schwer geatmet. Tierarzt hat den Verdacht bestätigt. Kaninchen können wohl lange verbergen, wenn sich was ...

von Muts 25.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaninchen

11 Jahre alte Kaninchendame gestorben

Ich brauche Mal ein paar Meinungen. Gestern ist eine meiner 11 Jahre alten Kaninchendamen gestorben. Jetzt ist die eine alleine. Man merkt ihr ihr Alter deutlich an. Mehr als essen und schlafen interessiert sie nicht. Ich will ...

von jubilee80 25.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaninchen

Ernährung wählerische Kaninchen

Wir haben 6 Zwergkaninchen in geräumiger Ganzjahresaußenhaltung. Die Bande ist noch recht jung, sind zwischen 1 1/4 und 3/4 Jahr(e) alt. Von Anfang an haben wir sehr vielseitig ernährt, sie fressen auch eigentlich alles, was gut für sie ist. Wir versuchen so natürlich wie ...

von Clivi8 02.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaninchen

Kaninchen ist gestorben :-(

Jetzt überleg ich mir was mit dem zweiten passieren soll. Ich habe ihn vor 6 Jahren aus dem Tierheim geholt. Also muss er ca. 7-8 Jahre alt sein. Meine Tochter möchte das zweite nicht hergeben und ich bin mir nicht sicher was wir machen sollen. Holen wir noch ein zweites altes ...

von miablume 27.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaninchen

Zwerg Kaninchen

Huhuuuu Ich hab mal eine Frage an die Kaninchenbesitzer! Ich habe zwei Farbenzwerge, und ich hab das Gefühl die fressen wie ein Mähdrescher!!! Meine haben immer Heu da, oft auch irgend welche Äste. Dann gibt es in der Woche etwa 4/5mal Kraftft/Körner Futter (im ...

von ZoeSophia 09.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaninchen

Kaninchen gestorben-Wie gehts jetzt weiter?

Hallo zusammen, Ich habe eine Frage. Gestern ist eins unserer zwei Kaninchen gestorben. Nun soll man ja Kaninchen nicht alleine halten, deshalb würde ich gerne wissen, wie zeitig ich ein wieder zweites dazu holen sollte. Ich würde gerne eins aus dem Tierheim holen, das etwa ...

von MamiLu 14.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaninchen

Kaninchen Aussengehege selber bauen

Hallo Ich wollte unseren 2 Kaninchen demnächst ein großes Auslaufgehege selber bauen. Eine Voliere ,die begehbar ist... Ich dachte ,dass ihr Stall dann in diese Voliere "integriert " wird... Ich könnte vom Platz her 3m Länge und 2 m Breite möglich machen. Und jetzt die ...

von Glory1 04.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaninchen

Deutsche Riesen Kaninchen als Haustier?

Hallo, hält jemand deutsche Riesen oder Riesen Schecken als Haustier? Irgendwie sind es ja so die typischen Kaninchen zum schlachten. Vielleicht kann jemand berichten, wie sie sich als Haustier zum liebhaben eignen? Gerade in Bezug auf Charakter, Anfälligkeit für ...

von jannas 02.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaninchen

Kaninchen

Hallo ihr Lieben,ich frage hier einfach mal in die Runde nach euren Meinungen, Ideen: ist auch kein Problem,das wir haben. Wir teilen uns mit unseren Nachbarn 2 Kaninchen,also jedes Kind hat eins,diese stehen bei uns im Garten,Häuschen haben wir geteilt vom Geld, Pflege,nun ...

von Kati 783 28.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaninchen

Kaninchen

Guten Morgen! Wir hatten seit einigen Jahren zwei Kaninchen Damen, wovon eine im Herbst gestorben ist. Gestern haben wir spontan ein junges Weibchen bekommen. Und wurde dazu gesagt, dass es keine Probleme gibt bei zwei Weibchen jung u. Alt. Als wir das neue Kaninchen ...

von roti120392 07.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaninchen

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.