Haustiere

Forum Haustiere

Kaninchen "Neukauf"

Thema: Kaninchen "Neukauf"

K1 möchte eigene Kaninchen. Platz ist reichlich da. Ich dachte an 2 einsame Tiere, die ich hole und zusammen bringe. Ganz langsam natürlich und erst mit Trennwand dazwischen. Machen wir bei Ponys auch so. Was muss ich bei der Auswahl beachten? 1 kastriertes Männchen und 1 Weibchen. Ist das Alter wichtig? Größe? .....?

von kia-ora am 16.05.2022, 14:13



Antwort auf Beitrag von kia-ora

Die sicherste Kombination für eine Vergesellschaftung ist auf jeden Fall männlich (kastriert) - weiblich. Ich empfehle Kaninchenwiese.de, um von Anfang an Fehler zu vermeiden. Wie alt ist dein Kind? Kaninchen sind leider oft sehr wenig an Menschen interessiert, was für Kinder durchaus enttäuschend sein kann. Unseren merkte man zwar an, dass sie uns kannten und zutraulich waren, während sie sich vor anderen versteckten. Aber sie wollten sich zB nie auf den Arm nehmen lassen, obwohl wir sie von klein auf hatten.

von Susanne.75 am 16.05.2022, 20:08



Antwort auf Beitrag von Susanne.75

Kind ist 13. Und die jüngere Schwester hat schon 2 Kaninchen. Damals haben wir ein Geschwisterpaar gekauft und das Männchen sofort zum Tierarzt gebracht

von kia-ora am 17.05.2022, 13:30



Antwort auf Beitrag von kia-ora

Ihr könnt auch beim Tierheim mal fragen Die haben oft schon passende Pärchen und geben auch Tipps für die Vergesellschaftung Ansonsten schließe ich mich an „Die sicherste Kombination für eine Vergesellschaftung ist auf jeden Fall männlich (kastriert) - weiblich.“

von Kerstin123 am 19.05.2022, 10:43