Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama0405 am 29.09.2014, 22:18 Uhr

Kaninchen Futter Frage

Hallo alle zusammen.

Derzeit fütter ich unserem Trio das Futter von DM Unser Bestes getreidefrei, 600gr 1.95€.
Ich finde, soweit ich es beurteilen kann vom Preis Leistungsverhältnis wirklich top, allerdings würde ich gerne größere Mengen kaufen wollen. Den meistens gibt es dann nur 1 bis 3 Packungen in einem Markt und ständig von einem Markt zum nächsten fahren nervt mit der Zeit.

Kennt ihr was vergleichbares, was man auch in größeren Mengen kaufen kann?
Wäre um jeden Tipp dankbar

 
4 Antworten:

Re: Kaninchen Futter Frage - Kaninchen brauchen kein Trockenfutter...

Antwort von Kruemel_08 am 30.09.2014, 6:19 Uhr

Heu Heu Heu Heu, Heu, Heu

Gemüse und Obst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaninchen Futter Frage

Antwort von lejaki am 30.09.2014, 8:38 Uhr

Ich würde gar kein TF geben. Heu (immer vorhanden) und täglich Grünzeugs reicht völlig. Meinetwegen kann man bei Außenhaltung im tiefsten Winter bei heftigen Minusgraden auch mal ein wenig TF geben, aber generell brauchen tun sie es nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaninchen Futter Frage

Antwort von Zarina am 30.09.2014, 18:37 Uhr

Da Kaninchen zur Verfettung neigen, fütter ich sowas auch nicht, auch wenn es Getreidefrei ist. Wie hier geschrieben fütter lieber artgerechtes Futter. Und z.B. Heu kannst du in sehr großen Mengen bekommen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaninchen Futter Frage

Antwort von Sullira am 30.09.2014, 19:06 Uhr

Schließe mich den Vorschreiberinnen an. Trofu ist kein artgerechtes Futter. (auch wenn die Futtermittel/Werbeindustrie uns das immer gerne weiß machen möchte) Immer frisches Heu und täglich Gemüse, wenig Obst ist das Beste für Kanienchen. Da kannst du auch gut immer von den Menschenzeugs was abmachen. Da braucht man noch nicht mal extra was kaufen. Außer Weiß und Rotkohl, haben meine Hasen alles bekommen, was es bei uns auch gab.

Im Sommer dann natürlich mehr Grünzeug (Gras, Klee, Löwenzahn, Spitz und Breitwegerich usw.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Kaninchenfragen : Futter und Kastration

Unser Kaninchen wurde Donnerstag kastriert und ist seitdem in einem Käfig alleine. Der Käfig ist ohne Streu - nur mit Pappe und Küchenrolle ausgepolstert damit sich nichts durch die Krümel infiziert. Nun meine Fragen: wann kann er wieder zu den anderen Kaninchen und wann ...

von maya-mit-zwerg 07.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaninchen Futter

Kaninchen---Bitte Tipps zum Thema Futter!!!

Hallo, ab Mittwoch haben wir 2 Kaninchen. Ich habe mich schon schlau gelesen im Internet in Bezug auf Futter, aber nun bin ich ein bischen verunsichert. Man liest ganz oft, das man keine Pellets geben soll. Was geb ich dann: Heu, Stroh, Gemüse und Obst, wasser und hin und ...

von schneckensusi 21.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaninchen Futter

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.