Haustiere

Forum Haustiere

Kaninchen Aussengehege selber bauen

Thema: Kaninchen Aussengehege selber bauen

Hallo Ich wollte unseren 2 Kaninchen demnächst ein großes Auslaufgehege selber bauen. Eine Voliere ,die begehbar ist... Ich dachte ,dass ihr Stall dann in diese Voliere "integriert " wird... Ich könnte vom Platz her 3m Länge und 2 m Breite möglich machen. Und jetzt die Frage aller Fragen: Wer von euch hat sowas selbst gebaut oder bauen lassen ?? Habt ihr eine Anleitung für mich oä ?? Ich wäre euch sehr sehr dankbar!!! Liebe Grüße

von Glory1 am 04.01.2020, 19:13



Antwort auf Beitrag von Glory1

Guck mal auf der Internetseite "Kaninchenwiese". Da gibt es viele Tipps. Ansonsten gibt es auch ein Kaninchenforum, manchmal sind die User da ein wenig oberlehrerhaft im Ton, aber es gibt viele mit viel Erfahrung, die super beraten können. Gerade die Sicherheit gg Marder usw ist unheimlich wichtig. Viel Erfolg :-)

von Susanne.75 am 04.01.2020, 22:38



Antwort auf Beitrag von Glory1

Wir haben keine Kaninchen, aber Freunde von uns haben ein richtig tolles Freigehege 5x3m und 2m hoch. Hebt so tief wie möglich den Boden aus, verlegt unten und an den Seiten Kükendraht und da drüber Steinplatten. Dann kann erstens kein Tier von außen rein und deine können sich richtig tiefe Gänge ung Höhlen buddeln. Einen Teil würde ich fest überwachen zwecks Schatten im Sommer. Er hat die hintere Wand und die eine Seite als bis 1m Höhe geschlossene Holzwand als Sicht- umd Wetterschutz und an die Hibzete Holzewand hat er noch eine 0.5m breite zweite Ebene eingebaut. Darunter sind die beiden immer offenen Ställe.

von lejaki am 06.01.2020, 18:46