Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juli1979 am 26.07.2011, 10:28 Uhr

Kätzchen miaut so herzzerreissend,wie lange dauert das etwa?

Wir haben gestern einen Kater 11Wochen bekommen.Er mauzte gestern echt viel.Mann konnte förmlich fühlen wie er nach seiner Mama rief.Das tut mir unglaublich leid.Er war der letzte Kater der bei seiner Mama war.Seine Geschwister waren schon vermittelt.
heute ist es schon etwas besser mit dem Mauzen.Mir ist schon klar,das er seine Familie vermißt.Könnt ihr mir vielleicht aus Erfahrung sagen wielange diese Eingewöhnung etwa dauert?
ich finde es so traurig wenn er mauzt und fühle mich sehr schlecht,weil wir ihn von seiner Mama getrennt haben....

 
7 Antworten:

Re: Kätzchen miaut so herzzerreissend,wie lange dauert das etwa?

Antwort von Morla72 am 26.07.2011, 11:48 Uhr

Grundsätzlich empfiehlt es sich gerade bei kleinen Kätzchen, gleich zwei zu nehmen! Wäre das nicht eine Option? Sie haben immer einen Spielkameraden, sind nicht einsam, und man hat später auch kein schlechtes Gewissen, wenn man sie mehrere Stunden allein lässt.
Und mehr Arbeit als eins machen sie eigentlich auch nicht. (Nur doppelte Kosten, für Futter und Tierarzt)

Ansonsten: viel beschäftigen mit dem Kleinen und viel Sicherheit geben. (Also, auch in Ruhe schlafen lassen wenn er müde ist.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kätzchen miaut so herzzerreissend,wie lange dauert das etwa?

Antwort von Juli1979 am 26.07.2011, 13:10 Uhr

Wir wollten auch eigentlich noch einen Bruder nehmen,aber es waren dann plötzlich alle vermittelt,wir haben ihn vom Tierschutz.Zur Zeit gibt es aber ja viele Maikätzchen,wir werden mal die Augen offen halten.Ich hoffe sie verstehen sich auch wenn sie sich,,fremd,,sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kätzchen miaut so herzzerreissend,wie lange dauert das etwa?

Antwort von Morla72 am 26.07.2011, 13:26 Uhr

In dem Alter gar kein Problem. Und wenn sie sich erstmal zoffen, keine Bange, das müssen sie. Solange kein Blut fließt ist alles ok.
Finde ich gut, dass ihr ein zweites holen wollt. Eigentlich laufen gerade alle Tierheime wieder über von jungen Kätzchen, da werdet ihr sicher bald fündig.

Und wichtig: beide RECHTZEITIG kastrieren lassen!

Viel Spaß mit den Kleinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kätzchen miaut so herzzerreissend,wie lange dauert das etwa?

Antwort von Vivaldia am 26.07.2011, 14:27 Uhr

Zwei Kätzchen sind wirklich besser :-) und machen doppelt Freude.

Unser Katerchen hatten wir letztes Jahr im September bekommen (damals auch als Einzeltier) und aus Erfahrung haben wir ihn nicht ins Schlafzimmer gelassen. Er hat zwei Nächte geweint und in der dritten Nacht nur kurz, als wir gegangen sind.
Noch heute steht er an der Treppe, wenn wir morgens runterkommen, freut sich und wäscht unsere Zehen

Viel Freude!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kätzchen miaut so herzzerreissend,wie lange dauert das etwa?

Antwort von Morla72 am 26.07.2011, 17:08 Uhr

Hihi, ich hatte auch mal so einen Kater der einen ständig abgeleckt hat... Finger, Arm, Zehen.. aber auch zum Teil die Möbel... nuja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kätzchen miaut so herzzerreissend,wie lange dauert das etwa?

Antwort von Vivaldia am 27.07.2011, 9:55 Uhr

*grins* bei uns die Zehen (mit Knabbern) (und nur am Morgen) und das Schaffell.
Die Möbel find ich lustig, vielleicht Naturholzmöbel mit Bio-Öl? Lecker! :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kätzchen miaut so herzzerreissend,wie lange dauert das etwa?

Antwort von Morla72 am 27.07.2011, 12:20 Uhr

Nö, da war er nicht wählerisch. War auch mal der Türrahmen oder der Küchenschrank, einfach glatte Flächen.
(wobei die Haut ja nun wieder nicht glatt ist.. kein Ahnung, er hat halt einfach gern Leute und Sachen abgeleckt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Katze miaut sooooo viel... :-(

Hallo ihr Lieben, ich habe ein kleines "Problem", denn meine Katze (ca. 6 - 7 Jahre, seit 3 Jahren bei uns) miaut sooooo viel, besonders Abends. Wir versuchen wirklich alles, wir spielen mit ihr, kraueln und streicheln sie, beschäftigen uns mit ihr, geben ihr ihr ...

von maxi86 11.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: miaut

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.