Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Janigirl am 02.09.2010, 12:12 Uhr

Jungkatze will nur Trockenfutter

Also vorweg ich habe schon immer Katzen gehabt, aber nie eine Diva wie die kleine hier die wir gerettet haben vorm Tierheim.
Sie ist laut Tierarzt ca 10 Wochen alt. Und mehr wissen wir nicht, da wir sie gerettet haben von einer Strasse.
Sie mag nur Trockenfutter und Milch. Haben jetzt so viele Sorten durch an Naßfutter aber nichts. Auch haben wir Trockenfutter mit unter gemischt usw, alles Fehlanzeige.
Auch als unsere älteren Katzen gefressen haben hat sie das nicht einmal interessiert.
Unser Tierarzt gab und schon Futter, auch zwecklos.
Habt ihr eine Idee wie ich Diva umgewöhnen könnte?

LG

 
3 Antworten:

Re: Jungkatze will nur Trockenfutter

Antwort von Zuckernase am 02.09.2010, 14:42 Uhr

Hallo,

lass um Gottes Willen die Milch weg, sollte es Kuhmilch sein!!! Das kann in Kombination mit Trockenfutter zu Nierenversagen führen. Bitte nur Wasser geben!
Deiner Katze gegenüber wirst Du den längeren Atem zeigen müssen. Dass sie Trockenfutter über alles liebt wird daran liegen, dass dort süchtigmachende Stoffe drin sind. Du kannst ihr Feuchtfutter anbieten und das Trockenfutter allmählich reduzieren und nur noch mit Wasser vermischt in das Feuchtfutter mixen. Eine andere Möglichkeit wäre sie roh zu füttern, also kein Fertigfutter zu geben. Da müsstest Du Dich mal im I- Net schlau machen oder den TA fragen.
Von Trockenfutter ist insgesamt abzuraten. Es taugt einfach nicht zur gesunden Ernährung der Tiere.


Grüssle, Zuckernase.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungkatze will nur Trockenfutter

Antwort von miebop am 02.09.2010, 16:35 Uhr

Unsere Katzen fressen das Dosenfutter von Animonda gern (Carny, aus 100 Prozent Fleisch) und vertragen es sehr gut. Das gibt es auch als Alleinfuttermittel für Kätzchen -würde ich jetzt nicht ausschließlich geben, weil Katzen ja nicht naturgegeben reine Fleischfresser sind, aber ich halte es im Mix mit Trockenfutter für eine gute Grundlage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungkatze will nur Trockenfutter

Antwort von Janigirl am 02.09.2010, 17:10 Uhr

Nein ich gebe ihr gar keine Milch. Aber sie versucht immer an die Müslischalen der Kinder ran zu kommen daher weiss ich es.
Bisher frißt sie nur Wasser und Trockenfutter. und meine alten katzen freuen sich natürlich über ihr Naßfutter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

nochmal trockenfutter...

hallo an alle, unsere nala ( labbi- schäfer-mix ) ist fast 7 monate alt , anfangs bekam sie bewi-dog, dann select gold und royal canin . durch das große angebot bin ich sehr verunsichert, jedes futter soll ja das beste sein ;). aber welches ist es wirklich ? unsere alte ...

von iriselle 31.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trockenfutter

UMFRAGE - Trockenfutter Hunde

Huhu, mich würde mal interessieren was ihr euren Hunden für ein Trockenfutter füttert? Wir haben bisher immer Happy Dog gefüttert und sind jetzt auf Bosch umgestiegen, aber so richtig zufrieden bin ich bisher noch mit keinem gewesen. GGLG & Thanx die ...

von CuD07 29.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trockenfutter

gibt es jemand der seinen katzen nur trockenfutter gibt?

hallo, ist hier jemand der seinen katzen nur trockenfutter gibt und nassfutter selten oder z.B. als leckerlie und wie sind euere erfahrung mit? wir haben bisher früh und abend nassfutter gegeben, die katzen haben den ganzen tag trockenfutter zur verfügung, aber sie fressen das ...

von Jota2009 04.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trockenfutter

Highlander Kitten 12 Wochen alt mag kein Trockenfutter! Normal?

Hallo ihr lieben, wir haben seit 2 wochen ein Highlanderkitten bei uns. Der kleine hat sich super eingelebt. Allerdings frisst er nur Nassfutter. Das Nassfutter gab die Züchterin ihm 3 mal am Tag, und das Trockenfutter stand immer da genau wie Wasser. Aber er rührt es bei ...

von Muckelita 11.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trockenfutter

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.