Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dasHarlchen am 19.09.2022, 21:39 Uhr

Junger Kater markiert

Wir hatten damals zwei Katzen aus dem Tierheim, die mit 3 Jahren dort erst kastriert wurden. Eine von ihnen markierte, wir haben es nicht aus ihr rausbekommen, trotz Freigang und ausreichend Katzenklos. Sie ging draußen aufs Klo und benutzte auch die Katzenklos. Markiert wurde zusätzlich.

Wir haben sämtliche Putzmittel versucht, welche, die den Geruch überdecken oder den Geruch rausziehen, wir haben mit der Katze trainiert (Klickertraining) und sie ausgelastet, aber sie hat es gemacht, bis sie von uns ging. Bei einer Stelle im Parkett sieht man es bis heute, sollten wir ausziehen, müssen wir den Boden wohl abziehen und neu einlassen

Bei unserem Kater, den wir als Baby holten, wollten wir definitiv vermeiden, dass er das Markieren anfängt, vor allem, weil die markierende Katze ja auch noch da war. Er wurde pünktlich mit 6 Monaten kastriert.

Meine Tierärztin sagte damals nicht vorher, weil Kater dann meistens zu Übergewicht neigen, aber auch nicht später, weil sie dann meist das Markieren anfangen. Und man muss anscheinend sehr viel Glück haben, dass das wieder aufhört, wenn sie es einmal angefangen haben.

Ich kann dir leider keine Tips geben, außer dass ich euch ganz viel Glück wünsche, dass es nach der Kastration bei euch aufhört.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Unser kastrierter Kater markiert alles...

Wir haben zwei Katzen aus dem Tierheim, die im Mai 7 Jahre alt werden. Sie sind hauptsächlich draußen, seit letztem Jahr nur noch draußen. Wir haben einen großen Garten und eine überdachte Terrasse, auf der ich den beiden jeweils eine Schlafhöhle gebaut habe. Ich würde die ...

von celmin 30.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: markiert Kater

Kater markiert den Wäschesack

Hallo, wir haben einen Kater,der noch nicht kastriert ist(wird am 6.12.2011 gemacht). Jetzt markiert den Wäschesack,aber den von meinen Mann und wenn mein Mann eine hose oder hemd ect.liegen lässt, makiert der Kater auch darauf Zum Glück ...

von mausespeck23 01.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: markiert Kater

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.