Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zwerg09 am 31.07.2011, 14:32 Uhr

Julius K9 Geschirr - Erfahrungen bitte

Hallo,

ich überlege, mir das Geschirr zu kaufen. Ich brauche ein bequemes robustes Geschirr, da ich mit unserem Labbi öfter beim Radeln bin. Der Hund läuft dann an der Fahrradhalterung mit und ich fände es bequemer für ihn mit Geschirr.
Also, eure Erfahrungen bitte!

 
3 Antworten:

Re: Julius K9 Geschirr - Erfahrungen bitte

Antwort von Celine2 am 31.07.2011, 15:14 Uhr

Hallo,

ich habe 3 K9-Geschirre für meinen Hund. Ich finde die super!
Das erste hat die alte Form (mit Sattel+Gurt), die zweite ist die modernere Form (etwas kleinerer Sattel und schräger geschnitten) und das dritte ist nur mit Gurtband (ohne Sattel). Gerade für wärmere Tage finde ich das toll.

Ein weiteres Geschirr habe ich mir bei blair.de machen lassen.
Ein Norwegergeschirr bestickt mit Namen von meiner Maus, mit Neopren und Borte und dazu das passende Halsband :-)

Sie trägt alle Geschirre gerne. Beim Anlegen läuft sie zwar manchmal weg, aber das ist mehr im Spiel. Wenn sie es dann dran hat, stört es sie nicht mehr.

Ich fahre auch Rad mit ihr und sie hat dabei ein Geschirr an.
Was ich gut finde, ist, wenn der Metallring durch den Haltegriff geht und verschoben werden kann (am K9 ist er starr fixiert).
Ich verlängere den K9 Ring einfach mit einem Karabiner und somit es es auch flexibler.

Ich hatte auch schon dünnere Gurtgeschirre, die zwar günstiger sind, aber das 1. wurde von ihr sofort zerbissen und das 2. hat sie eingeschnitten, weil der Gurt für sie wohl nicht breit genug war.

LG, Cel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Julius K9 Geschirr - Erfahrungen bitte

Antwort von Zombibi am 31.07.2011, 17:14 Uhr

Wir haben auch eins.
Wenn sie es an hat ist sie zufrieden und scheint bequem zu sein.
Allerdings hat sie sich daraus schon ein paar mal befreit. Das klappt irgendwie wenn man rückwärts zieht.
Und nervig finde ich, das man ständig auf die Sprüche an der Seite angequatscht wird. Aber okay, muss man ja nicht dran machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Julius K9 Geschirr - Erfahrungen bitte

Antwort von Tathogo am 31.07.2011, 20:14 Uhr

Kann K9 uneingeschränkt empfehlen!

Ein robustes,leicht anzuziehendes Geschirr-kein rutschen,kein scheuern;-)

Könnte es mir sehr gut am Rad vorstellen.

Unsere Hündin trug es mit wechselnden "Sprüchen" an der Seite-zur Zeit sind wir auf Halsband umgestiegen da Madame zur Geschirrphobie neigt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Sie macht mich mit dem Geschirr noch wahnsinnig!

Hallo! Ich muss am Anfang irgendwas falsch gemacht haben, beim Geschirr anziehen. Seit einiger Zeit läuft sie weg wenn ich mit dem Geschirr komme. Es war mal besser. Da hatte ich ein Superleckerchen. Um dran zukommen musste sie ihren Kopf durch das Geschirr stecken. Hat bis ...

von Zombibi 28.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschirr

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.