Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von stella_die_erste am 13.10.2011, 12:33 Uhr

Juli

Deinem Beitrag entnehme ich, daß Du sehr uninformiert bist und schlechte Ratgeber hattest.

Bitte besorg Dir unbedingt entsprechende Literatur über diese Rasse und über die Zucht.
Es gibt zahlreiche Hundeforen im Netz und ebensoviele seriöse Züchter, die dem VDH angeschlossen sind. Auf deren Seiten findest Du die besten Informationen.

Man kann sich nicht einfach irgendeinen Hund holen, weil einem gerade danach ist. Jede Rasse hat unterschiedliche Bedürfnisse und "den" Familienhund gibt es nicht, jedes Tier möchte gefordert werden und rassegerecht gehalten.

Golden Retriever sind nicht grundsätzlich "überzüchtet", das ist Unsinn. Wer Dir das gesagt hat, hat auch null Ahnung.

Rassehunde holt man nur beim VDH-Züchter, sonst nirgends. Dann hat man auch keine Probleme damit.

Wie gesagt, erst mal einlesen in die Thematik. In diesem Forum hier wirst Du wenig Hilfe finden, hier sind nur wenige wirkliche Hundespezialisten unterwegs-dafür aber sehr viele, die überall mitsenfen, aber auch keine Ahnung haben.

Du kannst mich gerne per PN kontaktieren, dann schicke ich Dir die Links seriöser Retriever-Zuchten.

Gruß,
Stella

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.