Haustiere

Forum Haustiere

Juckreiz Katzen durch Heizungsluft

Thema: Juckreiz Katzen durch Heizungsluft

Meine beiden Miezen kratzen sich irgendwie auffällig oft. Ich habe schon gekämmt um zu schauen, in nicht kleine Fellbewohner haben (sind zwar Wohnungsmiezen, können aber auch in den Wintergarten und da besteht ja dann doch mal die Gefahr, dass man was aus den Garten mit reinschleppt). Gefunden habe ich dies bezüglich nix, aber es sah schon recht "schuppig" aus. Wir haben Fußbodenheizung. Meint ihr, es kommt davon? Und gibt es eine "Hautpflege" für Katzen? Oder kann ich irgendwas anderes machen? Ich denke mal, es ist auch unangenehm (zumindest wäre es für mich unangenehm, wenn es doch öfter mal juckt).

von tina0589 am 11.11.2017, 20:24



Antwort auf Beitrag von tina0589

Rein aus dem Bauch raus, würde ich ihnen etwas fettigeres Futter geben. Meine putzen sich quasi das Fett vom Essen ins Fell. Aber wenn die Katzen älter werden, bekommen viele Schuppen. Unser alter Kater hat das auch, und er ist draußen.

von Cata am 12.11.2017, 14:11