Haustiere

Forum Haustiere

Juckende Füße beim Hund nach Spaziergang

Thema: Juckende Füße beim Hund nach Spaziergang

Hallo zusammen, wir haben seit ein paar Tagen einen neuen Hund. Eine 2jährige Mischlingshündin. Nach unserem Spaziergang durch Wiesen rastet sie im Moment total aus. Sie kragzt wie verrückt in ihrem Korb, auf Teppichen und alles was sie findet. Rennt wie verrückt hin und her, hechelt und ist total fertig. Ich kenne das von einem unserer Vorgängerhunde auch, dass die Füße manchmal so gejuckt haben je nachdem wo wir hergelaufen sind. Hat das einer von euren Hunden auch manchmal? Ich weiß nicht wie ich ihr helfen kann. Ich hab die Pfötchen abgespült, aber es ist nicht besser geworden. Vielen Dank

von -Jule- am 23.01.2020, 10:06



Antwort auf Beitrag von -Jule-

Normalerweise würde ein Hund, wenn die Pfoten jucken, doch eher daran kauen und nicht rumrennen oder scharren. Zumindest habe ich das bei egal welchem Juckreiz so erlebt. So eine Unruhe müsste eigentlich einen anderen Grund haben, aber ich kenne so ein Verhalten nicht.

von Susanne.75 am 23.01.2020, 11:27



Antwort auf Beitrag von -Jule-

Die Unruhe könnte für Würmer sprechen... Habt Ihr den Hund schon entwurmt?

von Astrid18 am 23.01.2020, 17:55



Antwort auf Beitrag von -Jule-

Ich kenne auch bei Jucken, dass sie sich die Füße lecken, nicht rumrennen. Das hört sich total seltsam an. Frag mal einen Hundetrainer? Ob das nicht was mit der Tatsache zu tun hat, dass der Spaziergang beendet ist? Übersprungshandlung? Stress (wieso auch immer)? Also mit Füße jucken hat das mMn gar nix zu tun. Weiß aber auch nicht was es sonst sein könnte :-/

von Bookworm am 23.01.2020, 19:18



Antwort auf Beitrag von -Jule-

Ich denke nicht, dass es was mit den Pfoten zu tun hat...könnte mir vorstellen, dass es einfach Power - Freude oder ähnliches ist.

von taram am 25.01.2020, 11:27