Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -Jule- am 23.01.2020, 10:06 Uhr

Juckende Füße beim Hund nach Spaziergang

Hallo zusammen,
wir haben seit ein paar Tagen einen neuen Hund. Eine 2jährige Mischlingshündin.
Nach unserem Spaziergang durch Wiesen rastet sie im Moment total aus. Sie kragzt wie verrückt in ihrem Korb, auf Teppichen und alles was sie findet. Rennt wie verrückt hin und her, hechelt und ist total fertig.
Ich kenne das von einem unserer Vorgängerhunde auch, dass die Füße manchmal so gejuckt haben je nachdem wo wir hergelaufen sind.
Hat das einer von euren Hunden auch manchmal?
Ich weiß nicht wie ich ihr helfen kann. Ich hab die Pfötchen abgespült, aber es ist nicht besser geworden.
Vielen Dank

 
4 Antworten:

Re: Juckende Füße beim Hund nach Spaziergang

Antwort von Susanne.75 am 23.01.2020, 11:27 Uhr

Normalerweise würde ein Hund, wenn die Pfoten jucken, doch eher daran kauen und nicht rumrennen oder scharren. Zumindest habe ich das bei egal welchem Juckreiz so erlebt.

So eine Unruhe müsste eigentlich einen anderen Grund haben, aber ich kenne so ein Verhalten nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juckende Füße beim Hund nach Spaziergang

Antwort von Astrid18 am 23.01.2020, 17:55 Uhr

Die Unruhe könnte für Würmer sprechen... Habt Ihr den Hund schon entwurmt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juckende Füße beim Hund nach Spaziergang

Antwort von Bookworm am 23.01.2020, 19:18 Uhr

Ich kenne auch bei Jucken, dass sie sich die Füße lecken, nicht rumrennen.

Das hört sich total seltsam an. Frag mal einen Hundetrainer?

Ob das nicht was mit der Tatsache zu tun hat, dass der Spaziergang beendet ist? Übersprungshandlung? Stress (wieso auch immer)?

Also mit Füße jucken hat das mMn gar nix zu tun.

Weiß aber auch nicht was es sonst sein könnte :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juckende Füße beim Hund nach Spaziergang

Antwort von taram am 25.01.2020, 11:27 Uhr

Ich denke nicht, dass es was mit den Pfoten zu tun hat...könnte mir vorstellen, dass es einfach Power - Freude oder ähnliches ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Wie bringe ich meinem Hund bei, beim Spaziergang etwas zu tragen?

Shadow ist jetzt 8 Monate alt. Immer wieder sehr unentspannt beim Spaziergang, ängstlich. Das äußert sich, indem er andere Hunde oder Menschen anbellt. Meistens zwischen meinen Beinen steht, sich quasi versteckt und sich da so "sicher" fühlt, daß er eben bellt. Es ist besser ...

von zwergchen84 29.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Spaziergang, Hund

gestern beim spaziergang totalausfall meines hundes

mein schwager war gestern mit den hunden spazieren. er ging übers feld (straße ca 500m weit weg) vor xandor (airedaleterrier, 2jahre alt) sprang ein hase hoch und xandor jagte hinterher quer übers feld und auch über die straße. als er über der straße war kam er zur besinnung ...

von Arndti 06.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Spaziergang, Hund

Wie mit Hund bei Spaziergang nach Biss umgehen?

Hallo ihr Lieben! Ich hoffe auf eure Hilfe und fange mal ganz von vorne an: Letzte Woche war ich mit meiner Hündin im Wald spazieren. Sie war nicht an der Leine. Auf einmal kam wie aus dem Nichts ein großer Hund (keine Ahnung, welche Rasse) auch ohne Leine auf meine Luna ...

von Melli2901 06.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Spaziergang, Hund

Habt ihr eine Hundeecke in Garten?

Geht wie man sieht an die Fido Halter Wir wollen den Garten abtrennen, damit unsere Tochter nicht mit Urin oder Kot in Kontakt kommt. Die hunde dürfen dann nicht mehr in den Garten, sondern auf dem Hof rum ...

von Meyla 08.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Hilfe mein Hund...

Hallo Ich hoffe mir kann jemand helfen, seit einigen Tagen pinkelt mein 2 jähriger Rüde unser Baby an wenn sie zu ihm krabbelt und dadada babbelt Es hört sich zwar jetzt lustig an aber das finde ich gar nicht lustig, ...

von Jenni788 18.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Mit dem Hund auf dem Weihnachtsmarkt?!

Guten Morgen Ich hab mich gestern sehr gewundert es war soooo voll auf dem Weihnachtsmarkt das es schwer war überhaupt mit dem Kinderwagen durchzukommen deshalb sind wir nach einer halben Stunde geflüchtet Jetzt ...

von Jenni788 16.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Hund Raumduft

Ich muss mal eine wahrscheinlich ziemlich doofe Frage stellen.... Wie ist das bei euch mit einem Hund im Haushalt, habt ihr einen Raumduft oder auch eine Duftkerze an? Ich meine Hunde riechen ja um einiges besser als wir, ist der Geruch zu extrem?

von Lieschen87 11.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Anzeige wegen zuviel Hundegebell

Wir haben seit drei Monate neue Nachbarn. Sie sind keine Hundefreunde, gleich bei der ersten Begegnung am Gartenzaun, meinten wir,wir sollten unseren Köter zurückhalten (unser Hund war aufgestanden und zu meinem Mann und mir gelaufen, als er sah, dass wir mit jemanden ...

von Tomito 06.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Hund riecht merkwürdig, was kann das sein?

Der Spitzmix meiner Nachbarin ist manchmal zu Besuch und spielt dann gerne mit meinem Hund, die beiden spielen oft liegend, spielerisches Schnappen in alle Gliedmaßen. Zwischendurch reibt sich der Nachbarhund gerne auf dem Teppich und dann stinkt es. Der Duft verfliegt wieder, ...

von Lusiana 14.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Hund auf Fahrrad transportieren

Hallo Allerseits, jetzt habe ich auch mal wieder eine Frage an Euch. Vielleicht hat hier jemand eine gute Idee. Unser Hund wiegt ca. 14,5 kg, und ich möchte sie gern hinten auf dem Fahrrad transportieren. Mein Fahrrad hat ein Followme, in das ich das Fahrrad meiner ...

von Schniesenase 26.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.