Haustiere

Forum Haustiere

Jemand da, der einen Eurasierer besitzt?

Thema: Jemand da, der einen Eurasierer besitzt?

Hallo, wir überlegen und schon seit längerem uns einen Eurasier zuzulegen. Ich hätte aber noch ganz spezielle Fragen, hat jemand von Euch so einen Hund? Gruß Zisa

von zisa am 23.12.2010, 20:09



Antwort auf Beitrag von zisa

wir haben zwei Eurasier in unserem Dorf und muss leider sagen, dass ich wirklich von dieser Rasse enttäsucht bin. Im Internet wird diese als so familienfreundlich, leichterziehbar etc. beschrieben, aber diese beiden sind genau das Gegenteil. Hintergrund: Eurasier Nr. 1 wohnt zusammen mit 2 weiteren Hunden die sehr sehr gut erzogen sind zusammen, ist aber gegen alle anderen Hunde sehr agressiv und bewacht sein Grundstück lautstark. Gut, evlt. könnte man das mit Erziehung wieder hinbekommen, aber die anderen beiden Hunde sind perfekt erzogen, somit nehme ich an, dass die Besitzer wissen, wei man einen Hund erziehen muss. Eurasier Nr. 2 hat meinen Hund letztens brutal ohne Vorwarnung angegriffen und gebissen. Kommentar der Besitzerin: er verträgt sich eben nicht mit jedem... Somit bin ich für meinen Teil echt enttäuscht. Sorry

von Sonja85 am 26.12.2010, 23:20



Antwort auf Beitrag von Sonja85

Ja, das ist schade. Die Beschreibung der Eurasier hörte sich wirklich für uns geeignet an. Aber uns pressiert es nicht, wir haben noch lange Zeit zum Überlegen. Gruß Zisa

von zisa am 27.12.2010, 09:38