Haustiere

Forum Haustiere

Jemand aus der Nähe von Berlin hier der einem Zwerkaninchen ein neues Zuhause

Thema: Jemand aus der Nähe von Berlin hier der einem Zwerkaninchen ein neues Zuhause

geben möchte ?

Mitglied inaktiv - 21.06.2010, 21:00



Antwort auf diesen Beitrag

Warum willst Du das Kaninchen den abgeben. Stell doch mal ein Bild ein. Michi

Mitglied inaktiv - 22.06.2010, 17:36



Antwort auf diesen Beitrag

Weil ich 2 habe und die beiden sich nur strieten haben schon alles versucht. Hättest du den intresse ?

Mitglied inaktiv - 22.06.2010, 19:45



Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 22.06.2010, 19:47



Antwort auf diesen Beitrag

Das heißt Du willst die beiden trennen und den einen dann allein halten???? Scheiß Plan, wenn ich das mal so sagen darf... Hast Du denn zwei Böckchen oder zwei Weibchen? Wie streiten sie sich? Sind sie von Anfang an zusammen? Ist der Käfig groß genug? Haben sie genug Auslauf? LG

Mitglied inaktiv - 22.06.2010, 21:07



Antwort auf diesen Beitrag

2 böckchen in einem großen käfig viel auslauf der streit war von anfang an durch den streit sind sie momentan getrennt, der eine bekommt dann ein weibchen dazu.

Mitglied inaktiv - 22.06.2010, 21:18



Antwort auf diesen Beitrag

Mhhh, das ist ja schade. Sind denn die beiden Böckchen kastriert? LG... Vonny

Mitglied inaktiv - 22.06.2010, 22:26



Antwort auf diesen Beitrag

nein

Mitglied inaktiv - 23.06.2010, 08:26



Antwort auf diesen Beitrag

Beide sind nicht kastriert? Und da wunderst Du Dich? Ich mich nicht... DAS erklärt ja wohl alles. Hättest Du Dich bewusst vorher informiert (Internet scheinst Du ja zu haben und des Lesens mächtig zu sein), dann hättest Du herausgefunden, dass normalerweise nur kastrierte Böckchen zu vergesellschaften sind. Besser Kastr. Bock/Weibchen. Warum hast Du also nicht das erste kastriert und dann später ein Weibchen dazu geholt? Beim Rammler kommt nun mal der Naturtrieb durch und die beiden kämpfen um ihr Revier. Ohne Kastration wird es auch schwer werden, den zweiten zu vermitteln.

Mitglied inaktiv - 23.06.2010, 12:45



Antwort auf diesen Beitrag

Erledigt haben jetzt nachts getrennte Käfige und tagsüber sind sie zusammen aber auch viel draussen. LG Winnie

Mitglied inaktiv - 23.06.2010, 18:03



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Mein Tip wäre, die beiden unbedingt kastrieren zu lassen! Dann klappts auch mit dem streifreieren Zusammenleben. Deine Überlegung, ein Männchen wegzugeben und dafür ein Weibchen zu holen geht nämlich auch nur, wenn der Bock kastriert wird. Sonst hast du nämlich ziemlich bald ziemlich viel Nachwuchs an der Backe (und das muss ja nun wirklich nicht sein). Dann kannste auch beide Böckchen kastrieren lassen und sie wieder dann wieder neu vergesellschaften. Ich hab wie gesagt auch zwei kastrierte Jungs und es klappt wunderbar! LG... Vonny

Mitglied inaktiv - 23.06.2010, 18:53



Antwort auf diesen Beitrag

ja werde ich drüber nachdenken hab sie jetzt getrennt tagsüber sind sie zusammen und es klappt super sind auch viel draussen, nur nachts is immer stress.

Mitglied inaktiv - 23.06.2010, 19:28