Haustiere

Forum Haustiere

Jetzt ist mein Kater schon 2 Tage weg

Thema: Jetzt ist mein Kater schon 2 Tage weg

und gerade als ich wieder suchen war, habe ich ein junges Mädchen angesprochen und gefragt, ob sie in den letzten 2 Tagen einen roten Kater gesehen hätte. Da hat sie mir erzählt, dass wohl hier in der Gegend sehr oft Katzen spurlos verschwinden würden und vorallem rote. Oh man, dass hat mir quasi den Rest gegeben. Diese Ungewissheit macht mich kirre. Und vorallem weil ich nicht weiß, ob der Nachbar (auf dessen Balkon er gewandert war) ihn runtergeschmissen hat oder ob mein Kater gesprungen bzw. gefallen ist. Ich weiß nur, er ist nicht mehr da und fehlt mir soooooo sehr. Mein Kater ist eine reine Wohnungskatze und kennt eigentlich nur den Balkon aber im Zuge unseres anstehenden Umzugs ist unser Balkon schon quasi leer und so hat er jetzt schon ein paar Mal die Chance genutzt um über das Balkongeländer auf den Nachbarbalkon zu wandern :-(. Aber bis vorgestern kam er spätestens wenn ich ihn gerufen habe nach Hause. Und gerade vorgestern als der Nachbar zuhause und auf dem Balkon oder im Wohnzimmer was gemacht hat, verschwindet mein Dicker :-( und auf meine Nachfrage ob er ihn gesehen hätte kam nur, der findet schon seinen Weg nach Hause :-(. Seid gestern habe ich eine Transportbox mit einem Wassernapf und eine Dose Thunfisch draußen stehen, aber das ist alles noch unberührt.

von MamavRene am 24.09.2011, 21:30



Antwort auf Beitrag von MamavRene

kann ich dir nachfühlen - ist bestimmt schrecklich. Häng doch mal zettel auf in der Umgebung - vielleicht meldet sich ja jemand.

von like am 24.09.2011, 21:35



Antwort auf Beitrag von like

das haben wir heute. Die ersten 100 Flyer haben wir in der unmittelbaren Nachbarschaft verteilt (in die Briefkästen) geworfen und ein großes Poster im Schnäpchenmarkt hier an der Ecke aufhängen lassen. Aber nachdem was ich heute gehört habe, glaube ich nicht mehr daran meinen Dicken je wieder schnurren zu hören.

von MamavRene am 24.09.2011, 21:44



Antwort auf Beitrag von MamavRene

oh nein,das tut mir leid :o( aber gib die hoffnung nicht auf,unsere katze ist nach 7 tagen wieder aufgetaucht! drücke dir die daumen

von nicosmama am 25.09.2011, 08:46



Antwort auf Beitrag von nicosmama

glaubt ihr an sowas? Oder ist das nur rausgemissenes Geld? Ich bin durch Zufall auf so eine Seite gelandet und überlege ob ich es versuchen soll, dadurch vielleicht meinen Max wiederzufinden. Ich bin aber ehrlich etwas zwiegespalten auf einer Seite würde ich gerne alles versuchen um meinen Dicken wiederzufinden aber auf der anderen Seite möchte ich nicht irgendwelchen Scharlaten mein Geld in den Rachen werfen. Würdet ihr so etwas in Anspruch nehmen, oder eher nicht? LG

von MamavRene am 25.09.2011, 16:42



Antwort auf Beitrag von MamavRene

ich hab Rotz und Wasser geheult, dann kam Nachbarsfrau-die Einzige die ich nicht nach ihm gefragt habe- und erzählte mir, dass er jede Nacht in ihrem Keller schläft. Ein anderes Mal war er 3 Tage weg... Obwohl er kastriert ist- die erste Frage, die immer kam. Kommt öfters vor, als man glauben mag.... LG Carmen

von CarWi am 25.09.2011, 19:15



Antwort auf Beitrag von MamavRene

die machen mit verzweifelten Leuten ihr Geld und bringen tut's GAR NICHTS. Lieber das gute alte Gebet......

von like am 26.09.2011, 07:07



Antwort auf Beitrag von MamavRene

ojee, hast du schon mal keller geguckt bei euch? manchmal verstecken die sich dort. tierheime angerufen und morgen mal tierkliniken und tierärzte. geh mal heute abend im dunkeln runter und schau mal, viell. hast du glück. halt uns auf dem laufenden

von Queen1907 am 25.09.2011, 19:45



Antwort auf Beitrag von MamavRene

Geh regelmäßig alle paar Stunden runter und rufe nach ihm. Ich würde auch sämtliche Tierärzte und Tierheime in der Gegend regelmäßig abklappern. Rufe morgen auch bei der Stadt/Gemeinde an. Falls ihm was zugestoßen sein sollte -was ich nicht hoffe- ein Autounfall etc. dann wissen die Herren von der Straßenmeisterei meistens Bescheid, weil sie die Tiere dann finden. Drück dir ganz fest die Daumen, dass dein Kater bald wieder unversehrt bei dir ist.

von nino1976 am 25.09.2011, 20:44



Antwort auf Beitrag von MamavRene

..einfach ALLES absuchen! Rufen funktioniert nicht (immer)! Hingehen-gucken! Zettel aushängen und alle Nachbarn bitten nachzuschauen! Viel Glück euch beiden! LG ahm

von amadeus_hates_music am 26.09.2011, 00:15



Antwort auf Beitrag von amadeus_hates_music

Suchen gehe ich ihn mehrmals an Tag. Das letztemal immer gegen 22 Uhr. Bisher war meine Suche leider erfolglos, bis auf ein paar ganz tolle Menschen, die meinten sich über meine Suche lustig machen zu müssen. Gestern Nachmittag rief eine Frau aus der Häuserreihe hinter uns an und meinte sie hätten vorgestern gegen Abend eine Katze gesehen, welche unserem ähnlich sieht. Dort hatten wir schon Flyer verteilt. Aber als ich dann abends dort suchen war, hatte ich leider kein Erfolg. Jetzt hatte ich ja auch Kontakt zu einer Tierkomunikatorin aufgenommen und gestern Abend dann ihre Antwort und die Rechnung (65,-€ falls ich ihr den Auftrag zum suchen geben sollte) bekommen. Kurz bevor ich ins Bett gegangen bin, hab ich dann eine Mail bekommen, in der stand "die Katze der Frau ist gefunden, leider tot". Ich hab keine Ahnung was damit gemeint ist. Denn ich habe bis jetzt noch kein Bild von Max verschickt und den Auftrag erteilt. Ich hoffe mal nicht, dass sie MAx damit meinte. Leider kann ich heute nicht so oft nach Max suchen, denn gleich muss ich arbeiten und heute Nachmittag müssen wir ins Haus (ziehen ja am WE um). OH man jetzt ist Max schon sooo lange weg und mit jeder Minute schwindet mehr Hoffnung. Und mein armer Kimmie ist jetzt den ganzen Tag alleine in der Wohnung. traurige Grüße

von MamavRene am 26.09.2011, 07:10