Haustiere

Forum Haustiere

@Jassy09

Thema: @Jassy09

Dein Beitrag war in erster Linie an mich gerichtet (dass Du es ganz krass findest, dass man schreibt dass man mal keine Lust hat sich mit seinem Hund zu beschäftigen... und genau das hatte ich ja in meinem Beitrag geschrieben) und deshalb antworte ich Dir jetzt auch nochmal. Also wenn jeder gleich einen neuen Platz für seinen Hund suchen soll, nur weil er mal einen Engpass hat aus welchem Grund auch immer und dann mal nicht das gewohnte Programm durchgezogen werden kann, dann würden die Viecher ja ständig nur noch rumgereicht. Sicher hätte so manches Tier etwas zu seiner Haltung zu sagen wenn man es fragen könnte... von den Nutztieren fange ich hier gar nicht erst an zu sprechen... aber was ist mit den armen Wohnungskatzen, die nichts lieber täten als im Feld zu sitzen und Mäuse zu jagen, was ist mit den in Käfig eingesperrten Häschen und Meerschweinchen? Sind die vielleicht nicht auch manchmal traurig??? Oder den Hunden, deren Besitzer 6 Stunden am Tag arbeiten gehen, die sind die Zeit auch traurig. Natürlich hätte mein Hund gerne 4 Stunden Programm am Tag (neben den Gassi-Gängen natürlich), aber ich weiß nicht wo ich die Zeit hernehmen soll. Und ganz ehrlich, ich weiß auch nicht wo ich die Leute finde, die das EHRLICH können und die nächsten 12 Jahre verlässlich tun würden. Vielleicht wissen die dann auch nicht worauf sie sich wirklich einlassen und mein Hund landet irgendwann im Tierheim??? Also, solltest Du einen Schäfer kennen, der noch einen Hund sucht zum Arbeiten, bitte pn an mich... das würde ich mir gut überlegen. Sonst bleibt sie hier und muss sich mit dem zufrieden geben was wir geben können.

von Bärin am 15.06.2013, 22:14



Antwort auf Beitrag von Bärin

Klar sind diese Tiere auch traurig, aber es ging ja um Hunde und nicht um Meerschweinchen, Katzen und Co. Und um ''Mal'' geht es ja auch gar nicht, denn es scheint ja schon länger soi zu laufen, eigentlich (so lese ich es heraus) seit der 13. Woche deiner letzten Ss und das ist ja schon eine ganze Weile, wenn dein Baby fast 5 Monate alt ist. Und würden Menschen, die sich Tiere (welcher Art auch immer) anschaffen möchten, sich im Vorfeld professionell informieren, über die Rassen, ihr Eigenschaften (und bei Mischlingen eben über die Rassen, die in Ihnen stecken, wenn man es denn weiss) wären sie mit großer Sicherheit auch nicht unglücklich mit diesen. Es gibt immer mal Umstände, die die Zeit etwas knapp werden lassen (z.B Umzug, Geburt, Krankheit) und ich denke kurzzeitig ist das auch kein Propblem für das Tier, trotzdem sollte sich, wenn diese Zeit vorüber ist, um das Tier gekümmert werden und zwar vernünftig und so, dass es artgerecht ist, Lust hin oder her. Kannst ja auch nicht zu deinem Baby sagen - och nö.....hab gar keine Lust dich zu füttern, musste dich halt anpassen. Ich will hier nicht Tiere mit Kindern vergleichen, aber es ist im übertragenen Sinne gemeint. Und ja, ich denke es gibt Menschen, die (in diesem Falle ja deinen Hund) besser auslasten können, mehr Zeit haben o.ä, man muss sich halt nur mal reinhängen und danach suchen, sie werden kaum bei euch klingeln und dich bitten den Hund mitnehmen zu dürfen. Wie auch immer, ich denke ihr solltet euren Hund mehr auslasten, geistig wie körperlich, dann würde es euch allen besser gehen mit der Situation. lg

von Jazzy09 am 15.06.2013, 23:00