Haustiere

Forum Haustiere

.... ich weiß, aber müssen Katzen immer

Thema: .... ich weiß, aber müssen Katzen immer

.... Mäuse mit ins Haus bringen und sie dann genüsslich verspeisen und die Reste liegen dann im Esszimmer/Küche rum??? Unsere Katze, die wir vor fast 7 Monaten aus dem Tierheim geholt haben, scheint uns sehr dankbar für diese Aktion zu sein. ABer so langsam wissen wir es. Wir hoffen auf den Winter und darauf, daß sie auch mal älter wird :-))) Sie ist ca 2 Jahre und im besten Kindergartenalter! Ach ja, Vögel tot und lebendig wurden auch schon durch Haus geschleppt.

von Katze1509 am 01.09.2011, 18:53



Antwort auf Beitrag von Katze1509

Ist dir bewusst, dass deine Katze sich daran aufhängen kann und sich das Genick breachen kann? LG

von blackberry am 01.09.2011, 20:14



Antwort auf Beitrag von blackberry

unsere Katzen haben diese Halsbänder immer getragen.... und es ist nie etwas passsiert, außer das sie diese immer verloren haben... da sie diese "sSchnapp"funktion haben gehen die Dinger sehr schnell auf. Da sie zwar gechipt ist, aber hier in der Nachbarschaft noch nicht so bekannt ist, haben wir ihr dieses angezogen, damit man sie nicht "einfach" mit nimmt. Sie ist verdammt zutraulich und läuft auch Kindern und Hunden mit. Damit die Leute wissen, daß es kein Streuner ist. Unser Kater, der hier bekannt wie ein bunter Hund war, brauchte dies nicht mehr. Und ich kann Sie beruhigen, diese Katze hier hat schon 10 Bänder verloren. Aber was schreibe ich hier eigentlich, ich brauche mich doch nicht zu rechtfertigen...

von Katze1509 am 01.09.2011, 20:32



Antwort auf Beitrag von Katze1509

@Aber was schreibe ich hier eigentlich, ich brauche mich doch nicht zu rechtfertigen... @ Das war ein nett gemeinter Rat denn nciht alle wissen das und wundern sich dann, wenn sie Katze an einem Zaun elend verendet ist, weil sie festhing. Unserer hatte auch Halsbaender, nach dem 3. habe ich aufgegeben, seit her laeuft er ohne. Hatte sogar die Adresse auf dem Band, damit man es ind en Briefkasten werfen koennte, falls gefunden, aber das brachte auch nix.

von SiJoJoFrAl am 02.09.2011, 09:08



Antwort auf Beitrag von Katze1509

Hi, also meine Katzen sind mittlerweile 9 Jahre alt und diese Geschenke bekommen wir nach wie vor fast täglich. Ich lobe sie dafür und mache es einfach weg. Es ist nunmal die Natur der Katzen und sie zeigen dir ja so das sie dich lieben. Und das mit dem halsband finde ich nicht negativ. Meine tragen auch Halsbänder, weil sonst wären sie sicher längst mitgenommen worden, so anhänglich wie sie bei allem was rumläuft sind. LG Anni

von Janigirl am 02.09.2011, 09:28



Antwort auf Beitrag von Janigirl

bleiben eure Halsbaender dran oder kauft ihr staendig nach? Ist eure Katze auch gechipt?

von SiJoJoFrAl am 02.09.2011, 09:31



Antwort auf Beitrag von Katze1509

mein kater hat mir mal eine maus (lebend) auf den schoß gelegt. ich habe mich sehr erschrocken:-) aber es ist ein echter liebesbeweis von einer katze. ich habe sie dann eingefangen und nach draußen gebracht. meiner hat auch ein halsband. da ist sein magnet dran den er braucht um in seine katzentür rein zu kommen (hatten ne normale tür, da kamen immer fremde katzen rein). er hat so ein halsband was ineinander geklippt wird. sobald da etwas mehr kraft drauf kommt geht es von allein auf. der zooladen wo wir es gekauft haben führen gar keine anderen bänder mehr. eben weil sich die katzen sonst erhängen können

Mitglied inaktiv - 02.09.2011, 10:54



Antwort auf Beitrag von Katze1509

Älter wird sie sicher aber spätestens im nächsten Frühjahr kannste dich wieder auf leckere Mitbringsel einstellen. Unser Kater hat vor kurzen sogar einen Vogel reingeschleppt, der bereits einige Stunden tot unterm Fenster lag weil er dagegen geflogen ist. Du siehst, mit Frischfleisch biste noch gut bedient (-;

von nino1976 am 02.09.2011, 16:20



Antwort auf Beitrag von Katze1509

Bei mir war es eine nahezu wildlebende Katze, mit der ich mich damals vor über 20 jahren angefreundet hatte. Als Kind durften wir keine Haustiere halten und ich ließ sie immer heimlich rein, meistens im Winter. Nun, die Mieze ist mir so dankbar gewesen, dass sie mit mir ihre Beute immer teilen wollte. Mäuseköpfchen am Morgen zum Frühstück... gibt es größeres Zeichen der Dankbarkeit?

von Drachenlady am 04.09.2011, 23:50