Haustiere

Forum Haustiere

Kann ich Meerschweinchen

Thema: Kann ich Meerschweinchen

mit Frischfutter "überfüttern" ? Hab übers Wochenende die Schweinchen von meinem Schatz hier und mein Kind ist logischerweise total von den Socken....am liebsten würde sie sie durchgängig mit Gurken füttern...geht das? Kann das zu viel werden? LG fru

Mitglied inaktiv - 27.03.2010, 19:56



Antwort auf diesen Beitrag

von zuviel Gurke kanns Durchfall geben, von zuviel Kohl Blähungen...dann noch Lippengrind, Blasenschamm oder Blasen/Nierensteine. Grade wenn sie es nicht gewöhnt nicht bitte sein lassen. Sie können durchaus durchgehend Frischfutter haben, aber die Mischung machts. http://diebrain.de/Iext-vitamine.html#obst

Mitglied inaktiv - 27.03.2010, 20:11



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte die Gurke eigentlich nur als Beispiel geschrieben...etwas abwechslungsreicher ist es ja schon (Paprika, Fenchel, Möhren, Gurke) und ich denke nicht, das die zwei von einem Wochenende bei mir die schlimmsten Krankheiten bekommen....auf Dauer klingt das logisch, aber nicht bei 48 Stunden, oder??

Mitglied inaktiv - 27.03.2010, 20:56



Antwort auf diesen Beitrag

Sowas wie Blähungen und Durchfall kann tödlich enden und das in sehr kurzer Zeit. Füttern wie sie es gewohnt sind, dann dürfte ja nichts schief gehen.

Mitglied inaktiv - 27.03.2010, 21:38