Haustiere

Forum Haustiere

Unser Kaninchen ist krank...

Thema: Unser Kaninchen ist krank...

er setzt keine Köttel mehr ab, ist nicht sonderlich aktiv und sabbert beim kauen. Ich war am Monatg mit ihm beim Tierarzt, da bekam er Spritzen und Medis. Es wären wohl Verdauungsbeschwerden und auf die Medikation hin, müsst es sich bessern. Er setzt aber immer noch kein Köttel ab( zwei habe ich getern entdeckt) mag nicht mehr richig trinken und auch das kauen scheint ihm Schwierigkeiten zu bereiten. Er ist zwar noch aktiv, aber bei weitem nicht so wie normal. Futter bekommt er im Moment nur Heu und zum trinken Wasser bzw. Tee. Wir gehen heute nochmal zum Tierarzt, aber vielleicht hat ja hier schon jemand ähnliches gehabt. anja

Mitglied inaktiv - 21.04.2010, 12:00



Antwort auf diesen Beitrag

Was für Medikamente hast du bekommen? Sind die Zähne kontrolliert? Grade das sabbern spricht sehr deutlich für Zahnprobleme. Wurde ein Röntgenbild erstellt? Wenn keine Kötel mehr abgesetzt werden müsstest du eigentlich Öl (Rizinusöl, Parafinöl, Leinöl oder auch Rodikolan) zugeben, wenn absolut nicht mehr gefressen wird evtl. auch päppeln. Dazu solltest du noch Sab Simplex geben, um Blähungen vorzubeugen. Schmerzmittel sollte es auch bekommen (Metacam). Bitte kein Buscopan oder MCP Tropfen. Es kann auch sein das operiert werden muss wenn es sich um eine Magenüberladung handelt die sich nicht selbst löst. Nicht auf Wärmfläsche o.ä. das begünstigt nur noch Blähungen. Statt Wasser Fenchel oder Kamillentee, wenn es das den trinkt. Frisst es noch? Dann überweigend Wasserhaltiges Frischfutter geben , kein Trockenfutter füttern. Hier nochmal alles ausführlicher: http://diebrain.de/k-verstopft.html Und wirklich die Zähne kontrollieren lassen: http://diebrain.de/k-zahn.html LG und viel Glück, meld dich mal was rausgekommen ist.

Mitglied inaktiv - 21.04.2010, 12:19



Antwort auf diesen Beitrag

Ich denke, es sind die Zähne. Medikamente waren gegen die Krämpfe und was zum abführen, sowei was gegen das Fieber. Er bekommt Lefax und Kümmel-Fenchel Tee mit Scharfgarbe...aber mittlerweile verschmäht er es. Probiere es gerade wieder mit Wasser. Meinst du ich kann ihm mal etwas Apfel geben ? Auf der diebrain bin ich ständig und habe mir schon vieles erlesen. Mich macht es einfach stutzig, dass er nicht köttelt und nun seit neustem sabbert und . das Köpfchen beim kauen zur Seite legt und leicht quitscht beim kauen. Ich berichte heute Abend. Danke

Mitglied inaktiv - 21.04.2010, 12:31



Antwort auf diesen Beitrag

Klar , Apfel geht oder auch Fenchel, Gurke, Tomaten ohne Grün.. Alles was nicht stopft und nach möglichkeit viel Wasser enthält ruhig füttern. Basilikum, Dill kannst du gut füttern weil es auch krampflösend wirkt. Kamille, Oregano, Pfefferminze ist auch sehr gut geeignet. Auch bei den Kräutern besser frische nehmen und keine getrockneten. LG

Mitglied inaktiv - 21.04.2010, 12:55