Haustiere

Forum Haustiere

Ja, erster....

Thema: Ja, erster....

in diesem Jahr mit Flohbefall?! Ich habe echt kein Bock mehr, bin schwer am Überlegen, wenigstens eine Katze weg zu geben. Ich habe schon eine richtige Phobie.

von taram am 25.02.2012, 11:06



Antwort auf Beitrag von taram

in acht Jahren Hundehaltung kein einziger Floh - hoffentlich bleibt es so. LG Dorilys

von Dorilys am 25.02.2012, 11:12



Antwort auf Beitrag von Dorilys

Ich hatte 30 Jahre Hunde - nie einen einzigen Floh, nur jetzt bei den Freigänger Katzen - grrrrr

von taram am 25.02.2012, 11:27



Antwort auf Beitrag von taram

Wieso eine weg geben? Hat es dann die andere Miezi nicht mehr? Habe auch zwei und verstehe gerade den Zusammenhang nicht.Liebe grüße

von Lina27 am 25.02.2012, 11:34



Antwort auf Beitrag von Lina27

Wegen der Kosten

von taram am 25.02.2012, 11:35



Antwort auf Beitrag von taram

Aha.....aber du weißt schon wie die beiden dann leiden und einsam sind oder verstehen sie sich nicht so gut? LG

von Lina27 am 25.02.2012, 11:45



Antwort auf Beitrag von Lina27

Ach, er duldet sie gerade mal so, daher würde es für sie in einer neuen Umgebung mit einer liebevollen Katze nicht sooo schlimm werden. Er ist ein Einzelgänger. Die schmusen nie oder lecker sich gegenseitig. Aber mein Mund ist immer so schnell, ob ich es wirklich mache, ist ne andere Sache.

von taram am 25.02.2012, 12:39



Antwort auf Beitrag von taram

Hm,na das ist schwierig. Meine lieben sich über alles und deswegen kann ich mich schlecht in die Lage versetzen.Ich hoffe du findest eine gute Lösung! Alles Gute und laß Dich nicht zu sehr stressen

von Lina27 am 25.02.2012, 12:44



Antwort auf Beitrag von taram

dann kriegt ihr das irgendwann weg. Andere Frage: habt ihr einen Marder am Haus? Dann den am besten noch regelmäßig mittels Capstar-angereichterte Ködern entflohen. Die streuen nämlich sonst Eier rund ums Haus - wo sie halt so rumstromern nachts - und die Haustiere "klauben" das dann tagsüber wieder auf.

von like am 25.02.2012, 13:53



Antwort auf Beitrag von like

Frontline hilft gar nicht mehr. Nehme jetzt immer Advantage. Und jetzt ist es ja der erste Befall nach dem "Winter". Programm habe ich noch nicht ausprobiert, und habe da eben auch viele verschiedene Meinungen gehört und es ist soo teuer

von taram am 25.02.2012, 14:10



Antwort auf Beitrag von taram

Nicht verzweifeln! Nach endlosem unnützen rumdoktoren mit dem hach so gelobten Frontline und Indorex Umgebungsspray, ständigem Waschen auf 60 Grad hab ich nun endlich Ruhe, toi toi toi: Kauf dir Capstar Tabletten,die töten erstmal das Gröbste innerhalb weniger Stunden. Dann brauchst du noch Programm, dass du deinen Katzen alle 4 Wochen in den Mund gibst, das unterbricht den Entwicklungskreislauf. Dann noch 1 x alles Waschen und putzen, dann sollte auch bei dir Ruhe sein. Hab mich Monate mit dem Grobzeug und allen verfügbaren Mitteln rumgeschlagen und war auch fix und fertig.

von nino1976 am 25.02.2012, 18:38



Antwort auf Beitrag von taram

wir versuchen es mit Program Verhütungsmittel für Flöhe

von shokocrosy am 27.02.2012, 19:49