Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lizziline am 19.07.2011, 19:59 Uhr

Ist hier jemand eine Pflegemama/familie fuer Katzen(babies)?

habe erfahren, dass die Tierhilfe Pflegeeltern fuer Katzenjunge sucht.
Und sie haben noch 2 traechtige Katzen.
Wir haben einen Kater (kastriert, Freigaenger) und ueberlegen ob wir Katzenjunge in Pflege aufnehmen koennen.

Wer kann mir bissl was erzaehlen?

 
4 Antworten:

Re: Ist hier jemand eine Pflegemama/familie fuer Katzen(babies)?

Antwort von februar2007 am 19.07.2011, 20:11 Uhr

Wenn ihr Mama+Babies aufnhemt, ist das ziemlich easy.
Die Familie brauchen dann einen Raum, in dem sie Ruhe haben und sind ansonsten eigentlich ein Selbstläufer.
Die Mama braucht ggf zusätzlich Nährstoffe und natürlich viel Liebe.
Die Kleinen sind natürlich ab einem gewissen Alter wild, beschäftigen sich aber doch viel untereinander.
Wenn ihr nur Babies aufnehmt ist natürlich die Frage, wie viele, wie alt sie sind usw.
Katzenbabies ohne Mama sind SEHR zeitintensiv und nicht nur süß.
Das ist eine große Verantwortung, aber wenn ihr euch dieser bewusst seid, bin ich natürlich, als Tierschützerin, sehr froh, dass ihr helfen wollt.

Hast du irgendeine spezielle Frage?

Gruß,
feb (aktuell mit drei kleinen Pflegekätzchen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist hier jemand eine Pflegemama/familie fuer Katzen(babies)?

Antwort von Lizziline am 20.07.2011, 12:58 Uhr

Danke dir schon mal.

Wie sind denn die Kosten, die man erwarten muss? Also ausser Futter, versteht sich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist hier jemand eine Pflegemama/familie fuer Katzen(babies)?

Antwort von februar2007 am 20.07.2011, 13:23 Uhr

Normalerweise bist du ja nur Pflegestelle und der TSV trägt die Kosten.
Natürlich ist es für den Verein eine Erleichterung, wenn die Pflegefamilie auch die Kosten übernimmt.
Die Kleinen werden entwurmt und ggf. geimpft abgeben, was das kostet ist aber total verschieden von Ort zu Ort. Außerdem behandeln manche Tierärztin Tierschutztiere günstiger.
Ich würde mal den einfachsten Weg gehen und den Tierschutzverein, bei dem ihr aushelfen wollt, fragen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke dir,

Antwort von Lizziline am 20.07.2011, 14:14 Uhr

telfonnummer habe ich schon hier, muss das nohmal ueberdenken und dann entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

ein Familienmitglied weniger...

...unser Kaninchen ist letzte Nacht gestorben! Hab´s heute früh füttern wollen und ins Freilaufzimmer setzen und da lag es tot im Käfig. Haben dann unsere ganze Planung für unseren ersten Hochzeitstag natürlich übern Haufen geworfen und es im Garten von meinen Schwiegereltern ...

von HSVMarie 04.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

unsere zwei neuen familienmitglieder!

hallo, die woche haben wir endlich unsere zwei wellis bekommen. gestern haben sie mir schon aus der hand gefressen und sind auch schon auf der hand gesessen! sie sind echt so süß!! ach ja, der grüne (oder wohl die grüne) heißt "kiwi" und der blaue "luis" ("lui" ...

von irene+nina 28.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

Wir bekommen Familien Zuwachs!!!Juhu

Da wir ja vor ca zwei Monaten unser geliebte KAtze einschläfern lassen mussten haben wir gestern im Tierheim einen neuen Partner für unsern Kater gefunden. Einen Sijam Kater. super süßund eionfach zum lieb hzaben. die vom Tierheim waren ganz überrascht das wir gesagt haben ja ...

von Kitty2010 20.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

hallo, wir haben familienzuwachs

Wir haben am 3.4. Einen süssen beaglewelpen bekommen. Wir sind am 2.4 umgezogen und vorher habe ich sie im Internet gesehen und mich verliebt. Am 3.4 sind wir zum grillen zu meinen Eltern und da war sie. Meine Eltern haben sie für uns geholt. Sie heißt Betty (den Namen hatte ...

von Loona85 12.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

Familien-Zuwachs

Hallo zusammen, wir sind seit 5 Monaten auf den Hund gekommen Das ist unsere Tinka - 2 Jahre alt - und ein kleiner Mischling. Sie ist nur 20 cm hoch aber dafür knapp 60 cm lang. Vom Fell und der Statur steckt in ihr zu größeren ...

von Manu34 05.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

familienhund?

wir würden gerne einen hund für die familie anschaffen. wir haben drei kinder (6,9,11). unser haus steht in einem kleinen ort, wir haben auch einen garten. dieser hund wäre unser erster hund. in unserem haushalt leben auch noch zwei katzen, die kein problem mit hunden haben ...

von tigger3 18.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

Familienhund? aber welche Rasse?

Hallöchen, wir würden gerne einen Hund kaufen sind uns aber mit der Rasse noch nicht ganz einig. Mein Mann hätte gern einen Boxer. Ich tendiere eher zu einem Pudel oder Cocker Spaniel. Wir haben drei Kinder, Zwillinge mit fast sieben und unsere Jüngste mit zwei. Wie ...

von twins2003 10.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.