Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stjerne am 06.09.2017, 8:18 Uhr

Ist es bedenklich, wenn Katzen schnarchen?

Habe das jetzt zum ersten Mal bei meinem Katerchen gehört und fand es sehr niedlich, als er auf meinem Bauch vor sich hin schnurchelte.
Oder heißt das, dass er Probleme mit den Atemwegen hat?

 
4 Antworten:

Re: Ist es bedenklich, wenn Katzen schnarchen?

Antwort von Bookworm am 06.09.2017, 10:20 Uhr

Ich habe keine Katze, aber unser Hund schnarchte manchmal, wenn er beim schlafen die Pfote unterm Hals liegen hatte, und auch nur dann.

War unbedenklich, da "manuell" bedingt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es bedenklich, wenn Katzen schnarchen?

Antwort von mausebär2011 am 06.09.2017, 15:19 Uhr

Ich denke eher nicht.
Wir haben zwei Katzen und einen Hund und die schnarchen hier teilweise alle um die Wette.
Besonders schön wenn es Nachts ist, dann machen mein Sohn und mein Mann nämlich auch mit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es bedenklich, wenn Katzen schnarchen?

Antwort von 3wildehühner am 06.09.2017, 22:23 Uhr

Ich habe auch eine schnarchende Katze. Sie ist schon 13 Jahre, hat das aber von Baby an gemacht. Sie ist kerngesund. Meine anderen Katzen schnarchen nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es bedenklich, wenn Katzen schnarchen?

Antwort von jannas am 07.09.2017, 8:22 Uhr

Huhu,
eine unserer beiden Katzen schnarcht manchmal auch.
Nicht immer und auch nicht besonders laut.
Ehrlich gesagt, habe ich mir noch nie Gedanken drüber gemacht.
Vielleicht spreche ich beim nächsten impfen mal den Tierarzt drauf an.

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

schnarchen Katzen?

Einer unser Kater schnarcht - der andere nicht. Ich habe überlegt, ob ich zum Tierarzt fahren sollte. Fit ist er - bisschen "trantütig". Dies aber schon immer. Er ist der gemütliche Part von den beiden und auch der Unterlegene - sein Bruder ist der Macher :-) Gibt es ...

von ungewohnt 20.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schnarchen

Schnarchen eure hunde auch so laut?

Wir haben eine Rottweilerhündin, die über 10 jahre alt ist. langsam wird sie träge, aber ansonsten ist sie noch fit. nun darf sie von anfang an bei uns im schlafzimmer schlafen, aber neben dem bett auf ihrer decke. je älter sie wird, desto lauter schnarcht sie *lach* ich ...

von Christine70 01.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schnarchen

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.