Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jalu am 14.01.2011, 9:58 Uhr

Ist eine Fahrzeit von über 3 Stunden für einen Welpen überhaupt zumutbar?

Hallo.

Ich suche immer noch nach meinem Traumhund. Bisher habe ich immer im Umkreis von maximal 200 km gesucht. Ich dachte, ich vereinbare eine Zeit mit dem Züchter, in der der Welpe sowieso schlafen würde und bringe das Baby stressfrei heim.
Jetzt finde ich immer wieder Hunde, die mir gefallen würden, die aber meistens 400 oder 500 km weg sind und mittlerweile werde ich auch ungeduldig. Das Dilema: ich würde mir gerne BALD einen Hund holen, finde aber in der Umgebung keinen.
Wie habt ihr das gemacht? Und wie hat es geklappt?
Oder doch aufs Bauchgefühl hören und warten...

LG Jalu

 
8 Antworten:

Wir sind 4 Stunden gefahren

Antwort von like am 14.01.2011, 10:36 Uhr

Königspudel aus Österreich geholt.
War kein großes Problem. hat sich zwar am Anfang übergeben (wahrscheinlich kurz vorher noch gefressen), aber mit ein paar Pausen ( wir sind dann auch Mittagessen gegangen), bei mir im Fußraum unter ständiger "Streichelkontrolle" haben wir das ganz gut hingekriegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist eine Fahrzeit von über 3 Stunden für einen Welpen überhaupt zumutbar?

Antwort von Tathogo am 14.01.2011, 11:41 Uhr

Was ist denn dein"Traumhund"...wir haben unseren Traumhund aus ner Pflegefamilie 10 Minuten Autofahrt von hier geholt;-)

Ansonsten...glaube nicht dass es sonderlich "schlimm" ist für den Welpen lange Auto zu fahren....ob ich MIR das zumuten würde...keine Ahnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist eine Fahrzeit von über 3 Stunden für einen Welpen überhaupt zumutbar?

Antwort von bine+2kids am 14.01.2011, 11:48 Uhr

Wir sind alle alle 4 plus Hund gefahren den Welpen zu holen. Da konnte sich immer einer um ihn kümmern. Beim Grossen war mein Mann allein, da hat sich der Hund unter den Sitz verkrochen und ist eingeschlafen.
War immer über 3 Stunden.
Viel Spass mit neuen Welpen
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist eine Fahrzeit von über 3 Stunden für einen Welpen überhaupt zumutbar?

Antwort von Arndti am 14.01.2011, 12:45 Uhr

unsere züchterin ist auch 400km weit weg weil sie in unserer alten heimat ist. war kein problem xandor hat die ganze zeit geschlafen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist eine Fahrzeit von über 3 Stunden für einen Welpen überhaupt zumutbar?

Antwort von oma am 14.01.2011, 13:25 Uhr

Mein Sohn hatte auch eine Fahrtzeit von ca. 4 Stunden, um mit Frau und Kindern seinen Riesenschnauzerwelpen (12 Wochen) abzuholen. Hat alles wunderbar geklappt.
Viel Glück bei der Suche!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist eine Fahrzeit von über 3 Stunden für einen Welpen überhaupt zumutbar?

Antwort von Charly80 am 14.01.2011, 13:36 Uhr

Gegenfrage:
Was sind schon 3 Stunden "Stress" gegen 12 Jahre glückliches Hundeleben??

Viel Spass

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist eine Fahrzeit von über 3 Stunden für einen Welpen überhaupt zumutbar?

Antwort von Zombibi am 14.01.2011, 15:04 Uhr

Warte einfach noch ein bisschen
Ich weiß es ist leichter gesagt als getan, aber es lohnt sich.
Ich wollte auch einen Hund und hab überall gesucht und nicht wirklich den richtigen gefunden oder es stand immer was zwischen mir und dem hund den ich mir aus geguckt hab.
Und dann *zack* eines Tages hab ich meinen Hund auf der Seite der Züchterin gefunden, sie wohnt keine 15 Minuten von hier und Chloé passt echt zu uns wie Hintern auf Eimer
Also nichts überstürzen...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind 4 Stunden gefahren

Antwort von stella_die_erste am 16.01.2011, 16:24 Uhr

Wir auch, sogar 5,5 Stunden

Hat nicht geschadet.

Wo ist das Problem? Ist ja nicht aus Zucker, der Welpe..!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

welpen und treppen

hi! ich frag einfach mal hier im forum, vielleicht weiss ja jemad von euch weiter. wir haben seit 4 tagen einen 2. hund, er is 4-5 monate alt und eine eher größere rasse, wiegt jetzt ca 16kg jetzt meine frage: wie bekomm ich ihn dazu, treppen RUNTER zu gehen? er geht rauf, ...

von Tuffie23 07.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welpen

Welpen an die kälte gewöhnen und seltsames problem mit Stubenreinheit!

hallo, habe mich ja die Tage vorgestellt, bin neu hier. mit unserer Jack Russell dame betty, sie ist 10 wochen.... haben nun ein paar fragen.... seit gestern ist es ja wirklich kaltt geworden und morgens, sowie abends weigert sich unsere betty komplett rauszugehen, weil ...

von Strangelove3107 13.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welpen

auch mal wegen stubenreinem welpen...

uns ist damals vom ta, der hundeschule und hier im forum empfohlen worden,den hund über nacht in seiner box schlafen zu lassen und nachts nicht rauszugehen.(auch aus anderen gründen!) das hat wunderbar geklappt,da hunde normalerweise nicht in ihr bettchen machen. so war sie ...

von nicosmama 13.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welpen

wie bekomm ich nen welpen schnell stubenrein??

hab ja unten von lumpi geschrieben, klar er ist noch net stubenrein... ich gehe so oft es geht mit ihm raus... also jede 1-2 stunden, aber trotzdem macht er ziemlich viel in die wohnung... es sind immer nur paar tropfen,da ja nen mini würmchen, aber trotzdem... wie bekomm ich ...

von haasemel 12.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welpen

wie peppel ich nen welpen am besten??

habe gestern nen welpen geholt in einem nicht so guten zustand.... wurde als 12 wochen beschrieben,der tierarzt sagte heute vielleicht gerad 8 wochen... der kleine ist leider etwas zu dünn und das fell ist naja flusig,also sehr dünn und manche stellen kaum.... was kann ich ...

von haasemel 11.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welpen

Pon Welpen

Hallo an alle Hundeliebhaber, die Züchterin unserer Pon Hündin Betsy hat noch Welpen. Ich kann gar nicht mit ansehen, dass 3 Jungs noch ein Zuhause suchen. War ein ein sehr großer Wurf. Es ist eine supertolle Rasse! Vielleicht sucht ...

von beated 10.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welpen

wir hatten gestern Welpenschule

Hallo! Wir hatten gestern die erste Stunde in der Hundeschule. War sehr nett, sind 5 Hunde und 2 Trainer. Es ist eine eigene Gruppe mit kleinen Rassen. Pedro stolzierte herum um lies ein bisschen den Chef raushängen. War auch etwas eifersüchtig und hat den Jack-Russel-Mix ...

von mini99 08.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welpen

Kann man ein Welpen nach der 14 Woche noch sozialisieren?

Hallo! Ich hab ja, bis jetzt, nur angelesenes Hundewissen. Ich lese überall das die kleinen von der 8-14 Woche sozialisiert werden sollen/müssen/können. Wie ist es aber danach? Ist dann alles zu spät oder kann man da noch was machen? Liebe ...

von Zombibi 07.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welpen

Rüde beißt Welpen..... Hilfe!

Hallo, ich komme gerade vom spazieren und bin fix und alle! Ich habe einen Labrador (Rüde, 6 Jahre), sowie einen Mischling (Hündin, 3 Monate). Wir waren gerade mit Freunden spazieren, die auch einen Hund haben (Bruder von unserer Hündin, Rüde, 3 Monate alt)... alles ...

von Schnecke2007 21.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welpen

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.