Haustiere

Forum Haustiere

Ignoranter Hundehalter"kleines frustposting"

Thema: Ignoranter Hundehalter"kleines frustposting"

Hallo zusammen, da bin ich doch gestern als saublöd und intolerant bezeichnet worden weil ich einem Hundebesitzer in einem FastFood Restaurant erklären wollte das ich es nicht o.k finde meine Kollegin als Blöd zubezeichnen weil Sie Ihn gebeten hat den Hund(Schäferhund) bitte anzuleinen da ein anderer kollege angst hatte und der Hund auch noch zu ihm hin ist. Also ich muß sagen der Hund war gut erzogen und ist auch auf ein Fingerschnipp sofort zu seinem Besitzer der ihn aber nicht angeleint hat sondern nur zeigen wollte das der Hund hört...... aber anleinen NÖÖ...ER muß seinen Hund nicht anleinen!!! Wir leben schließlich in deutschland und die leute sollen sich nicht so anstellen sein Hund arbeitet mit behinderten kindern zusammen und der macht nix und wir wären alle Saublöd und intolerant.....auch auf ein erklären hin das es denoch leute gibt die angst haben hat er sich vollkommen uneinsichtig gezeigt und uns weiter beleidigt....WIR sind Intolerant...hää ??? wäre er tolerant würde er doch aktzeptieren das es auch leute mit angst gibt. Also so einen aroganten ,ignoranten Typ habe ich noch nie gesehen.....am liebsten hätte ich den angezeigt......nachdem ich mir dann noch anhören konnte ich als unbewegliche 100 kg tonne wäre ja sooo saublöd...sein lieblingswort anscheinend.(und 100 kg habe ich definitiv nicht ;-) ) Ich habe auch einen Hund und mein Hund ist ein Schaf sowas von lieb und trotzdem leine ich sie an wenn ich in ein geschäft gehe oder im wald Personen kommen sehe....man weiß ja nie ob die leute angst haben. Aber der war ja soo überheblich......regt mich immer noch auf wenn ich dran denke Lg Nicole

von sterni12 am 03.06.2011, 08:18



Antwort auf Beitrag von sterni12

Hallo! Also erstmals finde ich es nett, dass er seinen Hund überhaupt mithinein nehmen darf. Und dann ist es doch normalerweise Pflicht das Tier anzuleinen. Es gibt soviel "der macht nichts Fälle" wo dann doch das Tier zuschnappt, dass ich da nicht diskutiert hätte. Entweder er leint seinen Hund SOFORT an, oder er verlässt das Geschäft. So hätte ich da reagiert. Kann jedenfalls verstehen, dass du sauer bist. LG Traude

von mini99 am 03.06.2011, 08:36



Antwort auf Beitrag von sterni12

Ich bekomme bei so Leuten eine Kriese. Schön das sein Hunde erzogen ist, aber vielleicht sollte sein Hund mal mit ihm in die Herrchen-Schule gehen und ihm benehmen bei bringen...

von Zombibi am 03.06.2011, 08:39



Antwort auf Beitrag von Zombibi

Also Er war der Meinung Leinenpflicht gelte für seinen Hund nicht weil er ja auch mit behinderten kindern arbeit das war sein argument.... als ich sagte das er es ja mal dem Ordnungsamt erklären könnte meinte er nur die leute hier in deutschland sollen sich nicht so anstellen und man muß keine angst vor seinem Hund haben.....Wir die anderer meinung sind sind intolerant..... Und wenn ich meinen Hund anleine dann nur weil ich keine ahnung habe....

von sterni12 am 03.06.2011, 08:45



Antwort auf Beitrag von sterni12

"Nur weil Hunde angeleint werden müssen, werden sie agressiv" (auch schon von notorischen Hund-ohne-leine-Besitzern gehört). Es ist eine Form der Rücksichtsnahme den Hund an die Leine zu nehmen, egal wie gut er hört. Es gibt immer Leute, die Angst haben, und dann ist so ein Stück Leine doch eine große Beruhigung. LG Dorilys

von Dorilys am 03.06.2011, 08:53



Antwort auf Beitrag von sterni12

Ich sehe das ja auch so......Der Mann war echt unbelehrbar....Ich muß sagen sowas ist mir bis dahin noch nicht untergekommen,so von sich und seinem "Recht" überzeugt*kopfschüttel"

von sterni12 am 03.06.2011, 08:57



Antwort auf Beitrag von sterni12

Das ist eine Unverschaemtheit. Ich haette ihn freundlich auf die Leinenpflicht hingewiesen (egal ob der Hund "was macht" oder nicht) und keine Diskussion gefuehrt. Wenn der Idiot den Hund nicht sofort anleint, sofort das Management des Restaurants informieren - sollen die sich damit auseinandersetzen. Und wenn die nicht sofort reagieren, wuerde ich gehen und der Firmenleitung den Vorfall schriftlich beschreiben und Beschwerde einlegen. Mit solchen Leuten diskutiert man nicht.

von Pamo am 03.06.2011, 13:55