Haustiere

Forum Haustiere

Ich weiss Ihr wartet schon ... es geht ihm gut!

Thema: Ich weiss Ihr wartet schon ... es geht ihm gut!

Gestern Abend abgeholt- er erkannte mich sofort . Er soll ganz lieb gewesen sein. Er wurde vorherschon gebadete und auf Parasiten ( müssten ja jetzt aus dem Keller stammen???) und Hautpilz behandelt - mehr bekomme ich morgen gesagt, bei der Nachuntersuchung. Mittig im Hodensack ist ein blutiger Riss/Schnitt heute mittag (?) ich weiss nicht wie die operiert hat ... gibt ja mehrer Varianten. Allerdings hatte er einen vergrösserte,n nekrotischen ( schwarzen) Hoden- also war es höchste Zeit ihn zu operieren. Was der kleine Kerl wohl an Schmerzen gehabt haben muss in seinem Leben , das kann ich mir gar nicht vorstellen. Ich habe ein Foto gesehen -das sieht schon heftig aus. Aber das kann ihm nun nichts mehr anhaben. Sein Fell glänzt schon etwas mehr und ist weicher. Das wird aber für uns noch ein langer Weg bis seine Haut gut ist. Ich hoffe so sehr doch Jemanden zu finden, der ihn nimmt, auch wenn es nur für 3-4 Monate ist ... Ich muss den Keller - alles woran er hätte kommen können desinfizieren , dieser Virus , soll recht hartnäckig sein.. also Chlorteiniger mit Spüli in Wasser - ist auch ein Coronavirus, aber alle Papp und Plastikkisten raus gut abwischen trocknen Regale aus Holz abwischen , Boden Wände bis Schnauzenhöhe... etc . Das ist ein Gang von 1,5m breite und 8-9m Länge... das wird eine Aktion, wenn er ausgezogen ist. Schaut mal das ist von gestern Abend

von reblaus am 03.03.2021, 13:29



Antwort auf Beitrag von reblaus

Er ist fit

von reblaus am 03.03.2021, 13:30



Antwort auf Beitrag von reblaus

Wie schön, dass er das gut überstanden hat. Immerhin hat er ja noch viele andere Baustellen. Er hat wirklich Glück, dass er den Weg zu dir gefunden hat. Ich hoffe sehr, dass er ein schönes Zuhause findet.

von albaconi am 03.03.2021, 14:56



Antwort auf Beitrag von reblaus

Das freut mich, dass Felix alles gut überstanden hat und auch sein Fell Fortschritte macht. Er ist wirklich ein Glückspilz - wie sein Name schon sagt-, dass du ihn in Obhut genommen hast und dich so gut um ihn kümmerst. (Von deinem Aufwand mit der Putzerei ganz zu schweigen). Ich bin zuversichtlich, dass du auch für ihn ein endgültiges Zuhause finden wirst.

von Tai am 03.03.2021, 15:20