Haustiere

Forum Haustiere

Liebling und Graubein sind ausgestiegen und von den neuen Dosenöffnern

Thema: Liebling und Graubein sind ausgestiegen und von den neuen Dosenöffnern

In Empfang genommen worden. Sie werden sich später noch ausführlicher melden , erstmal werden die beiden versorgt

von reblaus am 06.02.2021, 05:41



Antwort auf Beitrag von reblaus

Freuen wir uns mit ihnen auf ein tolles neue Zuhause ! dagmar

von Ellert am 06.02.2021, 08:12



Antwort auf Beitrag von reblaus

Super! Dann geht der rest der Strecke auch ganz fix vorbei

von mausebär2011 am 06.02.2021, 08:52



Antwort auf Beitrag von reblaus

Das ist ja großartig!

von KKM am 06.02.2021, 09:19



Antwort auf Beitrag von KKM

Super, dass es so gut geklappt hat. Ich wünsche ihnen eine tolle Zeit in ihrem neuen Zuhause.

von albaconi am 06.02.2021, 09:38



Antwort auf Beitrag von reblaus

Seit ca 11:40 erkunden sie mehr oder minder ihr neues Reich. Graubein ist der Mutigere , Liebling ist noch fix und fertig von der Reise.

von reblaus am 06.02.2021, 15:31



Antwort auf Beitrag von reblaus

Sicher seltsam für beide ohne Katzenfamilie und vermutlich auch sehr kalt in der neuen Umgebung

von Ellert am 06.02.2021, 17:08



Antwort auf Beitrag von Ellert

Ja beide leben nun in Österreich, wo meine Freunde derzeit wohnen und arbeiten. Graubein , Liebling ist noch zu sehr von der Fahrt durcheinander.

von reblaus am 06.02.2021, 20:42



Antwort auf Beitrag von reblaus

Eine Haltestelle ergab eine große Verzögerung, durch neue Coronaregeln. Denkt bitte ganz fest, dass es nicht mehr lange dauert

von reblaus am 06.02.2021, 15:35



Antwort auf Beitrag von reblaus

Und einem der Söhne. Sie sind nun auf dem Rückweg nach Hamburg. Schwarz miaut wohl- sicher will er raus aus der Box Von gestern morgen 7:30 bis ca 16:00 ist verdammt lang

von reblaus am 06.02.2021, 16:13



Antwort auf Beitrag von reblaus

Schön daß alles gut geklappt hat, wenn auch mit etwas Verzögerung. Aber jetzt dauert es ja nicht mehr lange bis er aus der Box raus ist und kuscheln darf!

von mausebär2011 am 06.02.2021, 16:20



Antwort auf Beitrag von reblaus

Lieben Dank für deine Infos. Jetzt kannst du dich auch erst entspannen. Die Katzen werden sich sicher schnell einleben.

von albaconi am 06.02.2021, 16:36



Antwort auf Beitrag von reblaus

Erkundung

von reblaus am 06.02.2021, 20:46



Antwort auf Beitrag von reblaus

Die Altkatze begrüßt ihn

von reblaus am 06.02.2021, 20:47



Antwort auf Beitrag von reblaus

Ich will auch ...( Sheldon) - Tja Orko , nun musst Du Dich an einen Hund gewöhnen..... sie sind etwa gleichalt.

von reblaus am 06.02.2021, 20:49



Antwort auf Beitrag von reblaus

Mein Name ist Orko und dieser Kratzbaum gehört mir.

von reblaus am 06.02.2021, 20:50



Antwort auf Beitrag von reblaus

Das ist so schön, dass unsere Forumskatzenjungs nun endgültig neue Familien haben und ihnen ein umsorgtes Leben bevorsteht. Wenn ich zurückdenke, welche Tiefschläge es immer wieder gab und wie unsicher es war, dass die Katzen überhaupt irgendwie vermittelt werden können - da ist das jetzt mehr als ein ganz ganz dickes Happy End!

von Tai am 06.02.2021, 18:21



Antwort auf Beitrag von reblaus

Super, dass sie es geschafft haben! Jetzt fängt ein neues Katzenleben an!

von KKM am 06.02.2021, 18:53



Antwort auf Beitrag von KKM

Graubein futtert schon wieder gut

von reblaus am 06.02.2021, 20:44



Antwort auf Beitrag von reblaus

Was passiert mit dem Rest des Wurfes, bleibt der bei Euch ? dagmar

von Ellert am 06.02.2021, 20:54



Antwort auf Beitrag von Ellert

Ja , Lia und Kurzschwanz bleiben bei uns. Alle Kinder kann ich Mamakatze nicht wegnehmen und da Florencia tot ist , bleiben nur die Beiden. Und trennen kann man sie nicht - die beiden brauchen sich.

von reblaus am 06.02.2021, 21:40



Antwort auf Beitrag von reblaus

Dann habt Ihr noch drei ? Damit kann man leben, wie ich Dich kenne hast Du bald wieder Nottiere zum Päppeln, Du ziehst das magisch an.... dagmar

von Ellert am 06.02.2021, 22:17



Antwort auf Beitrag von Ellert

Ellert Du hast Negro und Pequeño vergessen - die waren schon vor Mamakatze da. Die bleiben ja auch ergo die wir ganz offiziell haben. ( gut die Mädels werden erst Ende des Jahres gechippt , muss das finanziell verteilen) Und ja , in der Garage sitzt in Quarantäne: Felix , er lief uns direkt in unserer Strasse zu Mittwoch zu , als wir vom Termin in los Alcazares kamen. Ein richtig armes Kerlchen, der leider aus zwei Gründen nicht bleiben kann. A) er ist FiV positiv ( das ist so was wie beim Menschen HiV) und B) 5 Tiere reichen auf Dauer. Felix ist eine Seele von Kater, bestimmt hatte er ein Zuhause , da er Katzenklo und Dosenöffnen , sowie die Menschliche Hand kennt und er spricht Hund ( Körpersprache) . Er hat einen Leistenbruch. Ich denke , die Leute die ihn hatten wollten ihn nicht operieren lassen oder der Arzt wollte nicht, da er fiv pos ist. Er ist so dünn, dass man jeden Knochen sehen kann. Derzeit hat er Schnupfen , den ich mit Antibiotikum behandeln muss. Ja , ich bin mit ihm zur Tierärztin um die Ecke und habe ihn durchchecken lassen und eben testen lassen( 34,75€+ 13€ AB) . Wir haben zwar keine Flöhe gefunden , aber ihn entfloht und morgen entwurme ich ihn. Er hat dünnes Haar , es war ganz stumpf und struppig . Inzwischen glänzt es und wird weicher. Er hat endlich Zeit sich zu pflegen . Aufbaufutter habe ich ihm auch besorgt - aber Kuscheln ist wichtiger als Essen und Trinken . Wenn wir aus der Garage rausgehen , lässt er sich sofort abrufen, wenn er wohin läuft wo ich es nicht möchte. Der kleine Kerl hat einen Lebenswillen und er muss sehr robust sein , denn unter dem Stress , den er bisher gehabt haben muss, müsste schon längst fiv ausgebrochen sein und das führt normal in wenigen Tagen zum Tod, zumal er nur Haut und Knochen ist. Ich suche händeringend einen Platz für ihn - er kann trotzdem noch einige gute Jahre haben bei ordentlicher Pflege. Hier in Spanien wird das schwer.

von reblaus am 07.02.2021, 08:38



Antwort auf Beitrag von reblaus

Lieben Dank für all deine Berichte und Bilder. Die Eingewöhnung klappt ja schon richtig gut. Wie gut, dass die Reise gerade noch vor dem Wintereinbruch durchgezogen werden konnte. Für den kleinen Felix drücke ich die Daumen. Er ist ein niedliches Kerlchen. Es wird nicht leicht sein, einen Platz zu finden. Aber vielleicht kennt die Tierärztin ja jemanden, der auch eine positive Katze hat und ihn dazu nimmt. Wie wir bei unseren Forumskatzen gesehen haben, geschehen manchmal Wunder.

von albaconi am 07.02.2021, 09:44



Antwort auf Beitrag von albaconi

Sich Tiere anzuschaffen und sich dann nicht drum zu kümmern - schlimm ! ich drücke die Daumen dass der neue Mann auch bald liebevolle "Eltern" findet und stimmt 5 sind wirklich genug darum dachte ich auch die Mädels gebt Ihr auch ab dagmar

von Ellert am 07.02.2021, 10:44



Antwort auf Beitrag von Ellert

Durch und nach Florencias Tod habe ich entschieden: sie bleiben. Ursprünglich wollten wir sie auch abgeben

von reblaus am 07.02.2021, 13:02



Antwort auf Beitrag von reblaus

Oh nein. Er sieht aus wie meine Romeo mit dem weißen Tupfen! Sie starb vor fast 2 Jahren mit 21jahren. Ich drücke euch auch hier wieder die Daumen das ihr ein schönes zu Hause für den kleinen Mann findet.

von mausebär2011 am 07.02.2021, 13:20



Antwort auf Beitrag von reblaus

Ich kanns verstehen, nur hätte ich Angst wegen der Nachbarin.... Behaltet Ihr jetzt alle drin ?

von Ellert am 07.02.2021, 18:04



Antwort auf Beitrag von Ellert

Jein, die Großen wollen raus und laut Tierärztin, müssen sie das auch. Also nur , wenn wir auch draussen hantieren. Dann kann ich ein Auge darauf haben wo sie sind. Auf der anderen Straßenseite unter meinem Auto , da kann niemand etwas sagen ... aber die besagte Person würde auch da schon ausflippen ... Den beiden Lütten kann ich noch beibringen nicht das Grundstück zu verlassen, wenn sie alleine sind. Lia

von reblaus am 07.02.2021, 22:43



Antwort auf Beitrag von reblaus

Es freut mich sehr, dass alles mit der langen Reise gut gegangen ist! Wünsche den dreien eine gute Eingewöhnungszeit in ihren neuen Familien und dir und den anderen Miezis, dass ihr den Trennungsschmerz schnell überwinden könnt. Für Felix auch alles Gute!!! LG, Maliki

von Maliki am 07.02.2021, 20:01