Haustiere

Forum Haustiere

Voliere steht............

Thema: Voliere steht............

Wellis sind umgezogen, haben auch schon gefressen, und erkunden langsam das neue zu Hause. Ist auch, glaube ich, ganz gut gelungen :-) Allerdings bin ich irgendwie unschlüssig, was man da auf den Boden tut ? Habe es heute erstmal mit Sand eingestreut, aber das sind ja fast 1 qm Boden...........das wird auf die Dauer nicht nur ziemlich teuer, sondern auch ziemlich aufwendig mit der Pflege. Was nehmt ihr für den Boden ? Papier ? Vogelsand ? Anderen Sand ? Oder vielleicht irgendwas GANZ anderes, auf das ich noch nicht gekommen bin ? Gruß moppel03

Mitglied inaktiv - 17.05.2010, 20:49



Antwort auf diesen Beitrag

wie hast du sie so eingerichtet? haben jetzt auch eine, und brauchen mal tipps:-D

Mitglied inaktiv - 17.05.2010, 22:46



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe zunächstmal das Spielzeug, Schaukeln, Klepperkram aus dem Käfig übernommen, damit sie sich gleich "zu Hause" fühlen. War natürlich etwas kläglich in der großen Voliere. Dann gab es noch ganz tolle Naturäste zu kaufen, davon habe ich auch ein paar eingezogen. Sieht toll aus, und soll auch für die Vögel gut sein. (Hätte man sich sicher auch aus dem Wald holen können, aber dafür war ich zu faul.) Dann habe ich an den Seiten noch ein paar Schiffstaue befestigt, mit Glöckchen unten dran. Leider hatten die kein Badehaus für die Größe der Türen, da muß ich mir noch was überlegen. Meine baden nämlich ziemlich gerne. Von oben hängen noch zwei so kleine Bäumchen, auch aus Naturholz. Alles in allem glaube ich, daß sie sich dort sehr wohl fühlen werden, wenn erstmal alles erkundet ist. Tja, nur der Boden macht mir noch etwas zu schaffen. Ich glaube nicht, daß Vogelsand da auf die Dauer die richtige Lösung ist. Gruß moppel03

Mitglied inaktiv - 18.05.2010, 00:04



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Moppel, ich habe den Boden mit Zeitungspapier ausgelegt und da streue ich eine dünne Schicht Vogelsand drüber.Das brauch in dann nur noch zusammen rollen und wegschmeißen.Finde ich am pflegeleichtesten Liebe Grüße Bommel

Mitglied inaktiv - 18.05.2010, 01:02



Antwort auf diesen Beitrag

http://www.zooplus.de/shop/vogel/kaefigzubehoer/badehaeuser da gibt es auch grössere. meine baden am liebsten in einer tonschale auf dem boden.

Mitglied inaktiv - 18.05.2010, 13:27



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wie wäre es mit normaler Nagereinstreu? (Vorausgesetzt deine Vögel halten sich nicht regelmäßig auf dem Boden auf) Ist dann Biomüll, bzw. kompostierbar. Müsstest dann aber ein wenig Sand separat in einem Schälchen anbieten. LG Anda

Mitglied inaktiv - 18.05.2010, 11:31



Antwort auf diesen Beitrag

..

Mitglied inaktiv - 18.05.2010, 13:24



Antwort auf diesen Beitrag

hast du einen link ?

Mitglied inaktiv - 18.05.2010, 13:27