Haustiere

Forum Haustiere

ich muss mal was los werde, ich, als totaler hundefan,

Thema: ich muss mal was los werde, ich, als totaler hundefan,

habe mich total in unseren kater demaßen verliebt, das ist nicht normal. ich wollte eigentlich nie wieder ne katze haben, weil ich nur schlechte erfahrungen mit ihnen hatte (auch unwissenheit und ich war zu jung) jetzt habe ich ja nen kater (der übrigens vor paar tagen kastriert wurde) und muss sagen SOWAS habe ich noch nie erlebt. ein traumkater . er ist sowas von liebenswürdig, verschmust, anhänglich, zärtlich, das gibt es garnicht. er streichelt mir immer mein gesicht mit den pfoten, er drückt sich GANZ fese mit seinem gesicht an meines. er läuft mir auf schritt und tritt hinter her . und das beste ist, er REDET mit mir. er miauzt mit mir im chor. gibt mir sogut wie immer antwort. einfach ein traum. ich hoffe er wird immer so toll bleiben . ist jetzt ca 7 monate alt. und ein wunderschönes tier. bkh -mix. silbergrau, mit weißen pfötchen, brust und nase nur das beißen und krallen, bzw das übermütige spielen, muiss ich noch ganz raus bekommen, aber es ist schon 10 mal besser als am anfang. auf dem bild war er gerade zu uns gekommen. die neuen habe ich noch auf dem handy, kommen bald

von Liebemaus am 16.10.2011, 18:04



Antwort auf Beitrag von Liebemaus

Vielleicht bist Du nicht nur ein Hundefan, sondern einfach ein Tierfan

von Margot75 am 16.10.2011, 18:08



Antwort auf Beitrag von Liebemaus

ich freu mich für dich, man kann ja auch einen erwischen, der nicht so gerne schmust

von taram am 16.10.2011, 18:08



Antwort auf Beitrag von Liebemaus

Ich versteh ja eh nicht, wie man sich nicht in alle Katzen verlieben kann und gratuliere zu diesem schönen Gefühl und zu dem wunderschönen Katerkerlchen! Zum Übermut: Lass ihm noch ein paar Monate, dann gibt sich das. Lg Fredda mit den beiden geschwätzigen, verschmusten, liebevollen 13jährigen Tigern

Mitglied inaktiv - 16.10.2011, 18:21



Antwort auf Beitrag von Liebemaus

könnt ich mich als ebenfalls eigentlich reiner Hundefan auch verlieben . Hatte als Kind auch mal ne Katze, auch meine Eltern hatten Katzen und ich mag sie ja auch ( weil ich Tiere insgesamt mag), aber ich würde mir keine zulegen. Aber wenn ich die Garantie hätte, dass sie so ist, wie deine.....

von like am 16.10.2011, 19:32



Antwort auf Beitrag von like

haben ja 3 hunde, 2 kaninchen,fische,schlangen und ich hatte bis vor ca 1,5 jahren noch pferde. ich bin mit tieren aufgewachesen. hühner,schweine,hunde und katzen. aber katzen fand ich immer so eigenwillig. mag lieber tiere, die verstehen wenn man ihnen was sagt, bzw tiere, die "machen was ich will" aber mein charly ist trotzdem genial, auch wenn er , wie jede katze, mal eigenwillig ist. diese zärtlichkeit, die eine katze geben kann, ist übertrefflich (nicht jede katze ist so) hunde schmusen ja auch total gerne, aber mein charly ist so anders, naja so ,mhhhhhh wie soll ich sagen, menschlich (blöd formuliert bzw blöder vergleich ,ich weiß) hätte nie gedacht, das katzen auch so menschenfixiert sein können, dachte immer, sie sind umgebungsbezogen.(bin nur mit hunden erfahren, katzen nicht so) als ich ihn kaufte, fragte ich nach der schmusigsten katze, die sie haben. charly war auch echt der, der mir vom aussehen total zu gesagt hat. und ja, die "züchter" hatten recht, das er so schmusig ist. er kam aus einer familie mit kindern und hunden. ehrlich gesagt, ne "assige" familie. die hat nur mit ihrer tochter rum geschriehen, alle 2 minuten maulten die ihre tochter an. kleine wohnung, 3 katzen,sahen ungeplegt aus. die tochter fragte mich jede minute, welche katze ich denn jetzt möchte. sie klebte förmlich an mir.ich konnte mich garnicht auf die katzenkinder konzentrieren um die richtige zu finden. ABER ich hab den richtigen gefunden aber da kann man mal sehen, wie man sich in menschen täuchen kann. mit tieren waren die wohl sehr sehr liebevoll im umgang. habe ihn von privat, weil ich schon lange nach ner grauen katze gesucht habe. ob rasse oder nicht, war mir egal.(jaja, tierheime abklapper, aber ich wollte halt eine, die jung ist, hunde und kinder gewöhnt) aber er kommt echt auf die bkh katzen, auch vom verhalten (mutter war bkh)

von Liebemaus am 16.10.2011, 20:02



Antwort auf Beitrag von Liebemaus

Das hast Du soo schön geschrieben :-) Ich habe auch zwei Katzen und eine davon ist ein richtiges Seelentier, sie " antwortet", wenn man mit ihr spricht, sie begleitet meine Kinder auf dem Schulweg, sie schläft instinktiv immer bei dem Familienmitglied, das Trost gerade am nötigsten hat, sie hört auf 100m Entfernung auf ihren Namen, sie ist einfach nur klasse. Viel Spaß noch :-)

von cosma am 17.10.2011, 17:43