Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Christine70 am 06.05.2011, 7:13 Uhr

ich kann nicht mehr....hoffe es ist bald samstag!

wie ich mitbekommen habe, ist dein hund 7 monate alt. richtig? das ist bei hunden das sog. flegelalter.

wir haben uns vor knapp 9 jahren einen Rottweiler-Welpen zugelegt, obwohl ich zugeben muss, daß wir mit dieser hunderasse keinerlei erfahrung hatten. schande über mich ;-D

unsere rotti-Maus hat zu beginn sehr viel kaputt gemacht. vor allem liebte sie holz und socken. bei uns ist eine gesamte essgarnitur draufgegangen, weil sie die querstreben der stühle zerknabbert hat. naja, war solls, wir haben eh eine neue gebraucht. ich sah das eher mit humor ;) ich kenn sogar einen fall, da hat ein Schäferhund-Welpe eine holztreppe in einem neugebauten haus zerknabbert. da waren wir noch gut dran.

also zum eigentlichen thema:
wir sind mit unserer Kira damals in einen sog. Butzi.Kurs gegangen. das ist ein kurs unserer hundeschule, wo nur welpen bis zum alter von 12 monaten unterrichtet werden. es hat sehr viel gebracht. von da an wurde unsere kira gefördert und sie war nach den kursen so fertig, daß sie gar nimmer ans zerbeißen gedacht hat. natürlich mussten wir auch weiter mit ihr arbeiten.

obwohl wir keine ahnung von hunden hatten, haben wir jetzt einen gut erzogenen hund, der aufs wort hört und immernoch sehr gelehrig ist. wenn sie nicht "arbeiten" darf, ist sie nicht glücklich.

hör dich mal bei euch um, vielleicht gibt auch eine hundeschule, die solch einen welpenkurs anbietet. kostet nicht viel, meist nur die mitgliedschaft im verein und uns hat es viel gebracht.

hundetrainer ist so eine sache. ein versuch ist es zwar wert, erhoff dir aber nicht zu viel. der kommt und geht wieder, nimmt sehr viel geld mit und bringt nicht viel bis gar nichts.

da find ich einen welpenkurs und anschließendem erwachsenekurs besser.

unser hund hat übrigens die BH.. begleithundeprüfung und zwei bestandene wesenstests.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.