Haustiere

Forum Haustiere

Ich hätte gerne ein Haustier....

Thema: Ich hätte gerne ein Haustier....

gerne einen kleinen Hund oder eine Ragdoll Katze... aber....Hund, was ist wenn ich bald einen Job finde? Wie bekomme ich das dann geregelt? :-( und Ragdoll....super verschmuste Katze (meine Bekannte hat eine)..aber man braucht erst mal das nötige Kleingeld für die Mietze, sind ja leider in der Anschaffung nicht billig.... also, so arbeite ich nebenbei bisserl für meine Bekannte, die u.a. Tierbetreuung macht und bekomme nun meinen 1. Pflegehund über Ostern....ist ja auch mal was :-)...ein ganz lieben Golden Retriever

Mitglied inaktiv - 15.03.2010, 11:59



Antwort auf diesen Beitrag

Ist schon schlecht, grad für einen Hund, wenn du wieder arbeiten gehen willst. Ich bin mit Hunden gross geworden , hab jetzt selbst drei. Damals als wir den ersten Hund bekommen haben, war meine Mutter Hausfrau , sie hat erst wieder zu arbeiten angefangen, da war ich 13, da war ich alt genug mich um den Hund zu kümmern.. und als ich angefangen habe zu arbeiten, da war mein vater schon in rente. hat also alles super gepasst( wohnen alle im selben haus.) . mittlerweile bin ich zu hause ( seid einem jahr wieder ), habe eine elfjährige tochter und einen freund mit einer arbeit, die genug zeit für einen hund lässt.

Mitglied inaktiv - 15.03.2010, 12:03



Antwort auf diesen Beitrag

Suche einen richtigen Züchter, der auch Papiere aushändigt. Und bitte immer nur zu 2. gerade Kitten langweilen sich schnell zu tode und legen dir dann die Bude kurz und klein Hier stehen einige Züchter für jedes Bundesland Viel Spaß beim gucken

Mitglied inaktiv - 15.03.2010, 12:22



Antwort auf diesen Beitrag

zu kontaktieren, weder bei Hund, noch bei Katz. Man sollte diesen Massenwahnsinn nicht noch unterstützen. Es findet sich ja auch im TA oder beim Tierschutz ein passender Geselle. Denk bitte mal darüber nach. GLG Melli

Mitglied inaktiv - 15.03.2010, 12:40



Antwort auf diesen Beitrag

wo die katzen x mal im jahr junge bekommen müssen. klar wenn es nicht unbedingt eine rasse sein muss kann man getrost im TH gucken

Mitglied inaktiv - 15.03.2010, 12:49



Antwort auf diesen Beitrag

Wir suchen schon seit einer halben Ewigkeit einen Hund der zu uns passt und sind auf den Havaneser gestossen. Im Tierheim sind wir nicht fündig geworden (einmal einer der aber nicht an Familien mit Kindern vermittelt wurde) und auch beim Tierschutz konnte man uns da nicht weiterhelfen. Letztendlich haben wir uns für einen Hund bei einem seriösen Züchter entschieden, der einem Verband angehört, dessen Elterntiere gepflegt und ins Familienleben integriert sind und der mit Herz und Verstand züchtet. Das alles hat natürlich seinen Preis, aber der Züchter hat auch diverse Auflagen die er erfüllen muss (z.B. eine bestimmte Augenuntersuchung und eine Gelenkuntersuchung), von daher kann ich davon ausgehen daß ich ein gesundes Tier bekomme das frei ist von Erbkrankheiten. Unsere Rasse wird erst seit kurzem in Deutschland überhaupt gezüchtet, da findet man nicht ums Eck den passenden Hund. Wir mussten nun ein dreiviertel Jahr warten, denke aber das hat sich gelohnt. Wenn man einen Mischling oder Schäferhund sucht, wird man im Tierheim bestimmt schnell fündig, die TH sind voll davon. Aber es gibt auch durchaus Menschen, die eine ganz bestimmte Rasse bevorzugen (wegen Charakter, Aussehen etc.) Wegen Arbeiten gehen: 4 Stunden am Tag sind auch für einen Hund machbar und viele Arbeitgeber haben auch nix dagegen, wenn man den Hund mitnimmt. Ansonsten gibt es Hundesitter, die gegen Bezahlung aufpassen und sich um den Hund kümmern. LG Nicole

Mitglied inaktiv - 15.03.2010, 14:32