Haustiere

Forum Haustiere

Ich habe einen Welpen gefunden!!! Name gesucht

Thema: Ich habe einen Welpen gefunden!!! Name gesucht

Ich kann bald meinen Pudelmischling abholen. Ein Rüde, ein Welpe vom Tierschutz & aus Griechenland. Irgendwie fällt mir kein passender Name ein. Ich fand ja immer Rudi und Karl gut, allerdings heißen zwei Freunde so, so dass ich sie nicht als Hundenamen verwenden will. Wer weiß oder hat einen tollen Namen für einen Rüden? Vielleicht fällt euch ja auch ein griechischer ein? Bei Götternamen dran denken, dass der Gute nur so ca 40 cm hoch wird ;-) Vielen Dank im Vorraus!!!!

von jalu am 09.02.2011, 21:36



Antwort auf Beitrag von jalu

Hallo, vielleicht hilft dir die Liste weiter: http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_griechischer_Vornamen# M.C3.A4nnliche_griechische_Vornamen_und_ihre_deutschen_Entsprechungen takis oder leandros oder stavros haben mir so jetzt beim ersten durchlesen ganz gut gefallen http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_griechischer_Gottheiten hermes wäre doch auch was - so als götterbote alles gute für eure maus LG Dhana

von dhana am 09.02.2011, 22:17



Antwort auf Beitrag von dhana

Takeo oder Luan würde mir spontan einfallen.

von Little-coco am 09.02.2011, 22:44



Antwort auf Beitrag von Little-coco

Glückwunsch zum Nachwuchs :) Ich möchte Fotos sehen :) Was hälst du von Ares? Oder Aramis?

von Zombibi am 10.02.2011, 08:14



Antwort auf Beitrag von jalu

Bekannte hatten MiniPinscher, die hiessen Attila und Wotan ;-) Kannst den Kleinen ruhig Zeus nennen - je kleiner der Hund, desto groesser das Selbstbewusstsein. LG Connie

von streepie am 10.02.2011, 10:01



Antwort auf Beitrag von streepie

Mein Yorkirüder heißt Herkules.Wäre das nichts für dich?

von der-hoppel am 10.02.2011, 15:46



Antwort auf Beitrag von der-hoppel

Im Grunde waren eure Vorschläge schon auch das, was ich mir so gedacht habe. Nur Zeuheuuus, Heeeerkuuuhhhhles, Heeeeeeeermeeeees? Bis nächste Woche habe ich noch Zeit, dann gibts auch Fotos LG & Danke Jalu

von jalu am 10.02.2011, 19:42



Antwort auf Beitrag von jalu

geh auf google translate und lass dir deutsche Begriffe, die für dich mit dem Hund zu tun haben, ins Griechische übersetzen.. ( z.B. Glück - ef̱tychía, schwarz - máv̱ro, Rüde - arsenikó, Hund - skýlos.....)

von like am 10.02.2011, 21:42



Antwort auf Beitrag von jalu

Xanthos kennst Du die Caius Reihe von Winterfield. Dort heisst der Lehrer so... der hat so lockige haare...

von reblaus am 10.02.2011, 22:13