Haustiere

Forum Haustiere

frage an erfahrene katzenhalter /babykatzen

Thema: frage an erfahrene katzenhalter /babykatzen

ist es normal, das ein ca 9 wochen alter kater nur 1-2 mal auf klo pippi machen geht?? wie oft machen die kaka? mein kleiner, der jetzt seit heute 6 tagen bei uns ist, war bis jetzt nur 2-3 mal kaka machen, in den 6 tagen. pippi hat er seit gestern abend KEIN mal gemacht, kaka heute auch noch nicht, ich setze ihn immer wieder ins klo. aber er springt meißt wieder raus. bis jetzt habe ich nur 2 mal gesehen das er von alleine reingegangen ist. er hat in den 6 tagen vieleicht gerade mal 6-8 mal pippi gemacht. ich habe angst, das er mir in die ecken macht und ich es nicht merke (ich habe das problem, das ich nicht riechen und schmecken kann, nur ganz ganz ganz ganz ganz selten. mein mann würde das eh nicht merken. hab ihr tipps?? war das bei euren babykatzen auch so??

von Liebemaus am 08.06.2011, 17:06



Antwort auf Beitrag von Liebemaus

nein - unsere waren damals 9 wochen alt als wir sie bekommen haben. die beiden sind immer regelmäßig zum klo - ich weiß allerdings nicht wie oft normal ist. was fütterst du denn? frißt er denn gut oder eher mäkelig. würde mich mal bei ta erkundigen. lg

von tigger3 am 08.06.2011, 20:08



Antwort auf Beitrag von Liebemaus

wenn er normal frisst und trinkt, dann macht er auch öfter. Schau mal unter Sofa ect. und in alle Ecken wirst sicherlich einige Haufen und Seen finden. WEnn du nicht riechen kannst frage mal eine Freundin, sie solle mal bei dir "riechen kommen". Wenn ich die Freundin wäre, ich erschnüffel dir alles. Um das aber sicher raus zu bekommen, würde ich den Platz des Katerchen begrenzen, also in einen Raum für ein paar Tage nur er und sein Klo und keine Polstermöbel und Teppiche, dann siehst du sicher ob er in die Ecken macht. Wünsch euch viel Erfolg............ Lieben Gruß Katja

von Bauernfreund am 08.06.2011, 21:09



Antwort auf Beitrag von Liebemaus

Die Katze wird sich schon andere Plätzchen suchen. Fürs nächste Mal der Hinweis: Deswegen geben vernünftige Katzenhalter ihre Kätzchen erst mit 12 Wochen ab, weil die Zeit ab der 8. Woche wesentlich ist für die Sozialisation durch die Mutterkatze. Und Stubenreinheit gehört da mit dazu.

von miebop am 09.06.2011, 09:46



Antwort auf Beitrag von miebop

ok, ich danke euch. werde mir überlegen meiner katze irgedwie "weniger platz" anzubieten, weiß nur noch nicht wie, da sie sehr menschenbezogen ist und nur bei uns schläft. ich habe einen großen hasenauslauf, also son sehr großes gitter. vieleicht wäre das ne lösung?? so ist sie immer bei uns in der nähe, nachts und zwischendurch. dann das klo mit dort rein. gestern abend habe ich sie in den klo gelockt, mit spielen, also kratzen im klo, dann ist sie rein und hat pippi gemacht. heute morgen wollte sie auch mit spielen rein, kratze, hört draußen ne türe und springt wieder raus :-( ja, ihr habt recht, viel zu früh abgegeben. aber ich fand die halt so süß und wenn ich sie nicht genommen hätte (waren 5 babys noch über) dann wäre es jemand anderes gewesen. ab gegeben hätten sie die sowieso.

von Liebemaus am 09.06.2011, 11:43



Antwort auf Beitrag von Liebemaus

habe den hasenkäfig aus dem wohnzimmer verbannt, weil ich da das gitter aufbauen will. und genau hinter dem käfig in der ecke ist es nass und liegt kaka. jetzt werde ich das alles mit essig reinigen und das gitter dort aufbauen und klo rein, plus shclafdecke. ohje, das wird ein gejaule geben, nachts bestimmt ganz besonders :-( arme mieze

von Liebemaus am 09.06.2011, 12:01



Antwort auf Beitrag von Liebemaus

Du willst die Katze in einen Hasenkäfig einsperren?

von februar2007 am 09.06.2011, 12:12



Antwort auf Beitrag von februar2007

es ist ein sehr großer hasenAUSLAUF, sowas was man draußen auf die wiese stellt im sommer, damit die hasen auslauf haben und grasen können.

von Liebemaus am 09.06.2011, 13:11



Antwort auf Beitrag von Liebemaus

http://www.townload-essen.de/fileadmin/storage/Bilder/stadtteilfuehrer/Bezirke/B ezirk_I/Nordviertel/Hasenauslauf.JPG ist doch nur vorrübergehend, damit ich ihn unter kontrolle hab und es ihm beibringen kann, aufs klo zu gehen. als ich ihn eben da rein gesetzt habe, ist er SOFORT aufs klo und hat pippi und kaka gemacht :-) der klo steht da in der ecke wo er hinterm hasenkäfig gemacht hat. er darf natürlich , wenn er gemacht hat in der wohnung rum laufen, werde ihn überwiegend nur nachts da rein tun, oder wenn ich unterwegs bin, oder keine zeit habe ihn richtig zu beaufsichtigen. habe ja auch noch 3 hunde und kinder, so wie kaninchen.

von Liebemaus am 09.06.2011, 13:15