Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Celine2 am 12.10.2011, 18:39 Uhr

Ich hab Wüsten-Renner :-)

Hallo,

seit heute morgen hab ich 3 Wüstenrennmaus-Böckchen in schwarz (mit kleinem weißem Fleck).
Die 3 sind Brüder. Ich hab sie alle 3 genommen, weil sonst einer alle bleiben müsste.
2 soll ja einfacher zu Halten sein, aber bisher vertragen sie sich sehr gut. Sie schlafen auch gerade zusammen in einem selbst gebautem Gras-Stroh-Schnipsel-Streu-Pappe-Häuschen.

Die Kleinen sind 5 Monate alt, sehr neugierig (einer ist etwas schisseriger), aber alle 3 haben sich Sonnenblumenkerne von meiner Hand runter geklaut :-)

Ach ja die Namen:

Athos, Port(h)os und Aramis :-)))

LG, Cel

 
7 Antworten:

Foto:

Antwort von Celine2 am 12.10.2011, 18:43 Uhr

Ihr zu Hause. 2 der Flitzer sieht man ein wenig, der dritte Knabe hat sich eingebuddelt.

Sie stehen nun doch im Arbeitszimmer. Da ist es ruhiger als im Wohnzimmer.
Mein Hund ist sehr interessiert an ihnen, aber brav.

Die Mäuse zeigen keine Angst vor der Hündin, sondern wollen sie durch die Glasscheibe anschnuppern...

LG, Cel

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich meine: ihr Zuhause!

Antwort von Celine2 am 12.10.2011, 18:47 Uhr

Jetzt hätte ich fast meinen eigenen Eintrag nicht kapiert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich meine: ihr Zuhause!

Antwort von Liebemaus am 12.10.2011, 20:02 Uhr

meiner wurde heute kastriert , mit ca 6,5 monaten.

war vor 1 monat schon da, zum schauen, da wollte die das nicht machen ,weil die hoden angeblich zu klein waren (was für ein humbug) habe trotzdem gewartet. besser früher als zu spät. wenn die erstmal geschlechtsreif sind, hat man die bescherung (bei katern ebsonders, pissen in die wohnung,spritzen türrahmen voll usw)

meiner torkelt noch hier rum, hoffe morgen gehts ihm wieder besser. arme maus :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

UPS, solle eins TIEFER ot

Antwort von Liebemaus am 12.10.2011, 20:03 Uhr

....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Foto:

Antwort von stjerne am 13.10.2011, 8:39 Uhr

Hast Du den Käfig selbst gebaut? Der sieht toll aus!!!
Wie verschaffst Du den Mäusen Auslauf? Ich denke selbst über Rennmäuse nach und bin dankbar für Tipps.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehr Streu

Antwort von blackberry am 13.10.2011, 10:00 Uhr

Die Renner brauchen mehr Streu ;-) zum buddeln.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehr Streu - wird gemacht :-)

Antwort von Celine2 am 13.10.2011, 15:36 Uhr

Nein, den Käfig hab ich nicht selbst gebaut, den gibt`s bei Ebay, sogar recht günstig.

Echt? Noch mehr Streu? Ich habe auf 20 cm Höhe eingefüllt, aber gut, ich hatte eh vor, das nächste Mal, die gesamte untere Etage mit Streu vollzufüllen und ihnen dann beim Gängegraben zuzukucken. Das sind dann aber auch ca. 35 cm. Ist das nicht zu viel?

Sie haben sich mittlerweile in einem Eck das Heu aus der oberen Etage dazugeholt und haben sich ein großes Nest gebaut, in dem sie jetzt alle 3 zusammen schlafen :-)

Die ersten 4 Wochen soll ich ihnen gar keinen Auslauf geben und dann bekommen sie im (sicher gemachten) Zimmer Auslauf (ohne Hund!)

Sie sind heute auf meine Hand geklettert und haben dort Futter rausgeklaut :-)

Ich hab heute noch so ein großes Holzlabyrinth und ein 30 cm-Laufrad aus Holz bestellt - und eine Schaukelbrücke, weil sie gestern in einer großen halben Pappröhre zu zweit geschaukelt haben.

Fehlt sonst noch was?

LG, Cel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.