Haustiere

Forum Haustiere

Katzenfutter- Viele Fragen

Thema: Katzenfutter- Viele Fragen

Woher bekommt ihr das Futter (NF) für eure Katzen? Im Supermarkt gibt es ja immer nur Felix, Whiskas usw.und wir haben hier im Umkreis keinen Fressnapf o.ä. Welches Futter nehmt ihr? Wechselt ihr durch oder gebt ihr nur eine Sorte? Nach welchen Kriterien wählt ihr aus? Ich habe zwei ausgewachsene Katzen (zwei Jahre alt) und ein Kitten (14 Wochen).Kann oder muss ich getrennt füttern, weil die Katzen unterschiedlichen Bedarf haben? Hoffe auf einen Erfahrungsaustausch!

Mitglied inaktiv - 04.05.2010, 14:56



Antwort auf diesen Beitrag

Viel Fleisch wenig /bis gar kein Getreide Ich Fütter: Grau Porta 21 Macs Kaufen tu ich das bei Floyds-Pfotenshop oder Zooplus Und dann gibts, Mäuse oder Eintagskücken und Gulasch sowie Hühnerherzen. Das Gulasch und die Herzen kauf ich Supermarkt Eintagskücken und Mäuse http://www.elsenecks-barfshop.de/de/Eintagskueken?XTCsid=134a5ccd158dd2b11c384d980a260436

Mitglied inaktiv - 04.05.2010, 15:00



Antwort auf diesen Beitrag

das gesündeste ist Barfen. Aber ich kann verstehen, wenn man sich dazu nicht durchringen kann. Hochwertige Nassfuttersorten ohne Getreide und Zucker kann ich nur empfehlen. Ich wechsle immer zwischen Bozita, Animonda und Grau. B und A bekommst du in größeren Tierhandlungen, Grau muss man i. d. Regel bestellen. www.zoobie.de www.zooplus.de GLG Melli

Mitglied inaktiv - 04.05.2010, 15:06



Antwort auf diesen Beitrag

wir kaufen as Futter meisten online ndweder bei zooplus.de oder bei fressnapf.de unsere Katzen lieben die Frische beutel von Kitekat und das billig TroFu von Rewe

Mitglied inaktiv - 04.05.2010, 15:24



Antwort auf diesen Beitrag

....von Kitekat. Alles andere lässt sie so lange im Napf, bis ich es irgendwann wegwerfe. Kitekat ist das einzige, welches sie sofort auffrisst. MfG PS: Ich füttere ausschließlich Futter aus dem Beutel.

Mitglied inaktiv - 04.05.2010, 15:38



Antwort auf diesen Beitrag

Die angebotenen Marken auf http://www.sandras-tieroase.de/Katzen/Nassfutter/ kannst du so ziemlich bedenkenlos füttern. Wir füttern hauptsächlich Grau/Animonda. Früher Feliadae/Vivaldi. Zwischendurch Frischfleisch, aber nur als Ergänzung - ich b.a.r.f.e nicht mehr. Meine Katze wiegt 4,7 kg (mit Fell ) und kommt mit 2 Futterrationen am Tag aus.

Mitglied inaktiv - 04.05.2010, 16:38



Antwort auf diesen Beitrag

Als unsere beiden noch NaFu gefressen haben, haben wir immer das vom ALDI genommen. das hat 50 oder 60% Fleischanteil, genau so das von Kaufland. Einfach mal die Etiketten vergleichen.

Mitglied inaktiv - 04.05.2010, 16:54



Antwort auf diesen Beitrag

...sowas kauft ihr? Meine fangen sich die ganz allein ....

Mitglied inaktiv - 04.05.2010, 21:11



Antwort auf diesen Beitrag

Meine beiden Tiger bekommen Dosen von reico: http://www.reico-vital.com/content/produkte/index.php?rsb=manschuetz-reuschel&catalog=3_2_001_0 Trockenfutter gibts ab und zu mal als Zwischenmahlzeit, aber nicht täglich. Das TroFu gebe ich eigendlich nur wegen der pflanzlichen Fasern, um die Haarballen raus zu tranportieren. Für mich ist wichtig, daß das Futter einen hohen Fleischanteil hat, keine chemischen Lock-, Farb- und Zusatzstoffe enthält und daß Vitamine und Mineralstoffe im Futter nicht durch Überhitzen kaputt gemacht werden (sonst kann ich auch gleich einen Schuhkarton füttern ;-) ) LG Anja

Mitglied inaktiv - 05.05.2010, 00:17